Von Hobart ueber Melbourne nach Sydney

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade keine Zeit die anderen Tipps nachzulesen, also sorry wenn gewisse Dinge doppelt sind.
    Hier zwei Vorschläge in der "Umgebung" von Melbourne:


    - Beim Cape Ottway gibts einen schönen Campingplatz im Wald. Wir haben da im Zelt unter Bäumen mit Koalas geschlafen. Von da aus gibts eine schöne Wanderung zu den Rainbow falls.
    - Bridgewater Bay ist traumhaft schön, auch wenn die Windfarm etwas stört. Man kann da zum Cape Victoria wandern und den Seelöwen zuschauen. Im benachbarten Discovery Bay hats auch Blauwale wenn Saison ist


    In Melbourne würde ich unbedingt einmal nachts über die Westgatebridge ins Lichtermeer fahren.


    Die Strasse der Küste entlang nach Sydney kenne ich nicht, da wir diesen Teil Inland gefahren sind. Wenn ihr noch etwas nördlicher kommt: in Seal Rock gibts auch einen sehr schönen Campingplatz direkt hinter den Dünen.

  • Die Strasse von Melbourne nach Sydney faehrt sich nicht schlecht zumindest bis Lakes Entrance. Dort gibt es auch nette Zeltplaetze. Von dort ist es nicht weit bis zu den Buchan Caves. Der Zeltplatz in den Ottways ist tatsaechlich schoen aber es gibt dort keinen Mobiltelefon Empfang.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Zitat


    - Beim Cape Ottway gibts einen schönen Campingplatz im Wald. Wir haben da im Zelt unter Bäumen mit Koalas geschlafen. Von da aus gibts eine schöne Wanderung zu den Rainbow falls.
    - Bridgewater Bay ist traumhaft schön, auch wenn die Windfarm etwas stört. Man kann da zum Cape Victoria wandern und den Seelöwen zuschauen. Im benachbarten Discovery Bay hats auch Blauwale wenn Saison ist


    Prima, das hoert sich gut an, die Otways scheinen echt Potential zu haben :)
    Welcher Campingplatz? Da gibt's mehrere...
    Kein Empfang stoert uns nicht, mit wem sollten wir denn telefonieren
    Und ein Strand der so heisst wie meine Tochter, da muessen wir wohl hin...


    Morgen komme ich (hoffentlich endlich) auch in die Stadt zu einem Buchladen :D


    Und meine Eltern wollen wahrscheinlich auch mit 8o

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich glaube wir waren im Bimbi Park.
    Ach ja, in Port Campbell waren wir auch eine Nacht auf dem Camping. Der ist extrem teuer und nix besonderes aber: wenn man da schläft kann man gut den Sonnenuntergang bei den Twelve Apostles anschauen gehen und anschliessend auf die Pinguine warten :D


    Hach...ich möchte auch mal wieder...

  • Wir waren auch im Bimbi Park und fanden den toll. Als wir vor 2 Jahren? im September dort waren war es sehr ruhig - Touristenmaessig. Im Maerz ist das sicher auch so denn da ist ja hier Schule, die Herbstferien sind vom 27. Maerz bis zum 13. April. Ich weiss nicht, wann die Ferien in TAS und NSW sind aber ihr solltet das u.U. mit in die Plannung einbeziehen.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Ich weiss nicht, wann die Ferien in TAS und NSW sind aber ihr solltet das u.U. mit in die Plannung einbeziehen.


    oh ja, guter Punkt! Wir waren in den dortigen Sommerferien unterwegs, da war alles sehr voll. Oft gab es auf den Campingplätzen nicht einmal mehr Platz für unser Mini-Zelt...

  • ferien werden wir nicht umgehen können, evtl buchen wir was vor
    Hier ist der letzte schultag vor den ferien am 20.3. und am 1.5. geht unser leben in D weiter.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Hallo,


    oh - das ist toll. Wir waren auch schon einige Male in Australien und dann auch 13 Wochen mit unserem Sohn ( der war damals allerdings erst +9 Monate).
    So ich habe in unseren Reisetagebüchern gestöbert:


    Sydney: Aquarium ist ganz toll ; Fischmarkt, Chinesische Garden of Friendship ( ist ganz toll angelegter Park); Nationalmuseeum in Sydney; Sydney Opera - ganz klar


    Wollongong: dort befindet sich der größte buddistische Tempel der Südhalbkugel - sehr imposant und toll


    Wilson Promontory NT: Wanderung zum Sceacy Beach; Wanderung auf den Mt. Oberon - hat man eine ganz tole Aussicht über den NT


    Tasmanien: Ausgangspunkt war bei uns Davenport - weil wir mit der Fähre von Melbourne gekommen sind: ( geht im Gingerbread House essen!!! Gefällt den Kindern garantiert auch) #huepf
    Gunn Plains cave_ Glühwürmchen und prächtige Tropfsteinhöhle
    The Nut ( bei Stanley) kuriose Felsformation
    Allendale Gardens- privater Garten mit Regenwald


    Hobart: unbedingt den "Salamanca Markt" mitnehmen ( Samstag):
    Tahune Air Forest Walk


    Freycinet NT und Wanderung zur Wineglas Bay - traumhaft, schöne Gegend plant mindestetens 3 Tage ein #dance #dance


    Cradle Mountain NP: Parkplatz am Ronny Creek - Wanderung ca. 4 h in das Hochtal um den oberen See - ganz toll auch für Kinder



    Melbourne: Queen Victoria Market;


    Blue Mountains: Campingplatz in Blackheat; Wanderung zum Pulpit Rock; Felsformationmen in Leura ( Three Sisters) ; " Canolan Caves"- rießige Tropfsteinhöhlen und wurden erst 1807 entdeckt



    Kommt noch mehr - muss erstmal Schluß machen - Kind ist munter!!!


    lg auda

  • Jenolan caves heißen die. Nur falls du danach googeln willst. Sind wirklich toll.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • man, wie lange kann eine Buchungsbestaetigung per mail dauern?
    #warte #warte #warte


    Urlaub ist gerade in Buchung #laola
    wir haben 5,5 Wochen in Australien vor uns
    davon 3,5 Wochen den Camper von Melbourne nach Sydney
    die anderen 2 Wochen werden auf Tasmanien und die beiden Staedte verteilt
    #dance


    Campingplaetze werden wir auch mehrere vorbuchen muessen um Ostern rum, doofe Ferientermine...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Oh toll #dance
    Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch bereits jetzt.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Es rueckt naeher...yippie


    Sahne, wenn dein Angebot noch steht, PN ich dir demnaechst mal. Grob letztes Wochenende im April. Kurz vor Ende unserer Tour.


    Kannst du/ ihr tolle kurze Wanderungen in den Blue Mountains empfehlen?


    Und wo kann man in Mel morgens gut fruehstuecken? Wir sind in einem Hotel Naehe Queen Victoria Market.
    Bzw. wo kann man sehr frueh gut fruehstuecken, wir kommen mit der Faehre von Tasmanien (Ankunft 6h frueh), koennen wohl unser Gepaeck im Hotel deponieren, haben aber erst ab Mittag das Zimmer.


    Danke fuer den Tipp mit Reservieren in den Osterferien. Ist zwar weniger spontan, bei Wilsons Prom und aehnlichen Highlights wollten wir aber lieber kein Risiko eingehen. Ostern sind wir so zu vier Tagen am Cape Otway gekommen - Mindestbuchungszeit bei den Koalas ;)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Je nachdem an welchem Wochentag ihr in MEL ankommt, kannst Du gut auf dem Queen Vic Market fruehstuecken, meiner Erinnerung nach gab es dort eine grosse Auswahl. Der Market ist auch nett zum so drueber schlendern (viel Tourikrams). Ansonsten kenne ich mich zentrumsnah leider nicht so gut aus, denn ich wohne im aeusseren SO der Stadt, auf dem Weg nach Gippsland, der Mornington Peninsula oder Phillip Island. :) Da faellt mir ein, falls ihr ein wenig Zeit fuer MEL eingeplant habt, soltet ihr entweder Healesville Sanctuary oder die Moonlit Sanctuary machen. Bei letzterer kann man Nachtfuehrungen machen die wohl sehr toll sind.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Wanderungen: gerne abseits der "Tourihauptstrassen", eine Expedition muss es aber nicht gleich sein ;)
    So bis 5km... das hält die Kurze zwar noch nicht ganz durch, aber wozu gibt es Tragehilfen?


    Für Melbourne haben wir nicht viel Zeit eingeplant, weil wir Erwachsenen dort schon länger/ mehrfach waren.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei