Gender- Rosa Lllyfee - Fahrrad

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine Tochter hatte jahrelang die lilifee Phase...alles war rosa, prinzessinen like, das ganze Zimmer, Teppich, vorhänge, Bettbezüge, etc.
    nun ist sie schon lange aus dieser Phase raus und ich denke mit Wehmut an die rosa-zeiten zurück. momentan trägt sie gerade jeans und schwarzen Pulli. und sogar den schönen rosa Teppich liegt nun in unserem Schlafzimmer. tja.
    also lass sie...

  • So wirklich kindgerecht erklären konnte ich ihr die Zusammenhänge nicht, zumal ich ja auch nur mutmaßen kann. Fazit meiner Tochter war, dass die halt früher immer "Mädchenfarben" angezogen haben und jetzt "coole Farben" tragen, weil man ab einem bestimmten Alter eben cool sein will und dass es doch besser ist, das anzuziehen, was man selbst toll findet.


    der Gruppendruck wird immer stärker je älter sie werden. ansonsten bist du ein loser und gehörst nicht dazu. meine Tochter hat lange angezogen was sie toll fand. sie wurde von älteren jungs ausgelacht, etc. irgendwann hat sie sich dem Gruppendruck ergeben...nur manchmal zieht sie noch ausgefallene Sachen an. dann aber so krasse Sachen, dass es ihr die Lehrerin verbietet. ;-).
    mein Sohn interessiert sich überhaupt nicht dafür was er anhat. Hauptsache bequem. und orange ist seine lieblingsfarbe. rosa geht aber auch nicht...da wäre er: ein homo...jaja so reden die hier bei uns auf dem lande. #ja