Mit den Tagen ins Meer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!

Ich fliege nächste Woche für 1 Woche nach Mallorca, es soll die beste Zeit meines Lebens werden - ohne Mann und Kinder, wie herrlich. Dafür aber mit meiner besten Freundin :)

Nun, anscheinend bekomme ich ausgerechnet in dieser Zeit meine Tage. Ich habe gegoogelt und gegoogelt und nichts genaues gefunden. Darf man trotz Tage schwimmen gehen und wenn ja, wie?

Die einen schreiben mit OB, die anderen schreiben, bloss ohne OB, die dritten raten davon komplett ab, die vierten wiederrum sagen, dass das Wasser nicht in die Scheide eindringen kann. Boah!

ich nehme Cerazette und habe doch jeden Monat meine Tage, nicht so stark, aber dennoch...

Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der genau weiss, wie das sich verhält

Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

• Wieso sollte man nicht schwimmen gehen dürfen während der Periode? #gruebel

Ich gehe schon immer schwimmen wenn ich meine Tage habe. Ein Tampon packe ich rein, weil ich keine Blutspur hinter mir her ziehen möchte im Wasser.
    Bin ich alleine im Meer oder in einem großen See, brauche ich aber kein Tampon #weissnicht

• Ich habe gegoogelt und gegoogelt und nichts genaues gefunden.

Vielleicht ist dies der Grund weshalb Du nichts gefunden hast? Also was soll einen davon abhalten schwimmen zu gehen?

Regelmäßiges Schwimmtraining wird auch mit Tampons durchgeführt. :D
    Der Vorteil sogar ist, durch die Bewegung entkrampft man und es geht einem besser als vorher sofern man Bauchkrämpfe hatte.

Ja, genau, schönen Urlaub! Toll!

• Weiß auch nicht warum man mit seinen Tagen nicht schwimmen gehen sollte??? Natürlich!

Schönen Urlaub!

2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

• Kennst du denn die Werbung nicht?

Kauf dir eine Packung OB, dann kannst du reiten, schwimmen und Tango tanzen. ;)

Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

• Mijahaha
    Genau man darf nicht ins meer wenn frau menstruiert weil sonst haie kommen...

So ein bloedsinn..
    Sicher kannst ins meer
    mit mondtasse pder tampon
    binde waer halt doof weil die sich mit wasser vollsaugt
    .

• Wenn du den Bändel blöd findest (also dass der sich am Bikinihöschen vorbeischummeln könnte und dann rausguckt), kannst du dir auch so Softtampons besorgen. Habe ich bei M*ller mal gesehen, gibts aber bestimmt auch in anderen Drogerien.

• Einziger grund für mich wäre, wenn haie mein blut riechen könnten. Aber auf malle brauchst du da wohl keine angst hsben.

8I  
    Das halte ich ja für ein Ammenmärchen.
    Ich glaube die Konzentration des Geruchs ist so gering und das Meer so riesig, dass das eine so homöopathische Dosis sein dürfte, die nichtmal ein Hai mitbekommt(Menschen gehören auch meines Wissens nicht zum Beuteschema eines Hais)

• Ich empfehle die Menstruationstasse! Ich habe damit ein "saubereres " Gefühl als mit Tampons, und evtl eindringendes Wasser kommt nur bis zu deren Rand, wenn sie richtig sitzt.
    Früher bin ich aber auch immer mit Tampons schwimmen gegangen. Alles kein Problem.

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

• Eine ganz andere Idee (nebenbei kann man mit Tampon gut ins Meer gehen):
    Nimm doch die Pille einfach einen Monat durch. Dann hast du das Problem mit der Periode gar nicht.

• Zitat

Einziger grund für mich wäre, wenn haie mein blut riechen könnten. Aber auf malle brauchst du da wohl keine angst hsben.

LoL
    Dasn Witz oder?! :)

2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

• Eine ganz andere Idee (nebenbei kann man mit Tampon gut ins Meer gehen):
    Nimm doch die Pille einfach einen Monat durch. Dann hast du das Problem mit der Periode gar nicht.

sie nimmt doch eh schon die Cerazette, die nimmt man durch und viele haben damit keine Blutungen, manche aber schon noch.

So ganz generell, ohne irgendein Backup (ob jetzt Tasse oder Tampon, ist da Geschmackssache) würd ich persönlich nicht baden gehen, weil ich schlicht zu sehr die Befürchtung hätte, dann beim rausgehen ausm Wasser ne ordentliche Blutspur im Sand (und in den Klamotten sowieso) zu hinterlassen, aber ich könnte auch locker in irgendeinem Splattermovie mitspielen, wenn ich die Tage habe. Und selbst mit wenig Blut würd ich´s nicht in dem Höschen haben wollen, also Tampon...

LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

• ...ich bin mal gewarnt wurden, das bären menstruierende frauen riechen und das wäre mitunter nicht so praktisch...aber auch diese tiere gibts in malle nicht.
    Wir sind ja im Sommer viel ohne waschgelegenheit unterwegs. Das Meer und seen sind also immer schon meine Badewannen gewesen, ob ich dabei gerade blute oder nicht, war mir immer egal. Mich würde jetzt ja auch ein schnitt im Finger, nicht vom Baden abhalten.

Life is a mountain - ride it like a wave

• Sowieso ist Meerwasser desinfizierend und gut gegen so manche Hautkrankheit...

Schönen Urlaub!

Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried