Mit den Tagen ins Meer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

die wenigsten Hai-Arten interessieren sich für Menschenblut, auch wenn sie es in starker Verdünnung über große Entfernungen riechen können #ja.

Mir wurde übrigens als Jugendliche gesagt, ich dürfe während der ersten zwei Tage meiner Periode nicht baden (in der Badewanne #hammer ). Gefahr aufsteigender Keime, meine ich, war die Begründung. Wahrscheinlich kursieren solche Geschichten noch immer in den Köpfen der Menschen herum. Meine Mutter hielt übrigens auch Tampons für irgendwie gefährlich ...

Fürs Protokoll: Ich jedenfalls gehe ohne mit der Wimper zu zucken mit Tampon oder Menstasse ausgestattet ins Hallen-Schwimmbad, wo viele Menschen mit Käsefüßen herumschwimmen.

Schönen Urlaub!
    Gruß,
    F

Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

• Öhm nö, das mit dem Hai sollte kein Witz sein. Ich bin in Australien davor gewarnt worden, während der Periode einen Surfkurs zu machen.
    Hier ein Zitat von Hai-Seite.de, es gibt mehrere, die das so raten (Hervorhebung von mir):

Wie kann man die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs senken?

Bei lokalen Behörden über Haigefahr informieren
    Bei Dämmerung und nachts nicht schwimmen
    Blut und Körperflüssigkeiten (offene Wunden, Menstruation) ziehen Haie an
    Keinen glänzenden Schmuck tragen (Lichtreflexe können Fische vortäuschen)
    Nicht alleine schwimmen
    Das vorhanden sein von Tümmlern bedeutet nicht, das es keine Haie gibt.

Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

• Die gibt es aber auch im Mittelmeer .. Haie .. sogar ein paar Arten, die 3-4 m lang werden. Aber Sorgen wuerde ich mir da trotzdem keine machen.
    Allerdings koennte ich an den ersten 1-2 Tagen auch nicht Schwimmen ... egal ob mit Tampon oder so.

• Tampon rein, ab ins Meer und viel Spaß dabei :D (edit: mit oder ohne Höschen *kicher*)

LG,
    Anne, die auch regelmäßig im Urlaub ihre Tage hat #augen

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

Einmal editiert, zuletzt von Annie (13. Oktober 2014 um 18:34)

• Im Mittelmeer gibt es auch eine ziemlich große Population weißer Haie, vor Sizilien wurde mWn nach das größe Weibchen überhaupt bisher gefangen und im Hafen vor Elba gab es auch vor längerer Zeit eine tödliche Attacke. Weiße Haie gibt es bis hoch in die Nordsee in den Ärmelkanal... Aber ich würde wohl trotzdem mit tausend anderen Touristen ins Wasser gehen und darauf bauen dass nichts passiert....vielleicht. #angst

Wichtiger ist meiner Erinnerung nach nicht ins Wasser zu pinkeln.

Einmal editiert, zuletzt von luzy (13. Oktober 2014 um 18:48)

• Ihr seid toll! Danke!

und wie ist es jetzt mit dem Wasser und dem Eindringen in die Scheide? Dringt es ein oder nicht? Auch da teilen sich die Meinungen

aber ich denke, OB und ich kommen schon zurecht, zudem ich keinerlei sonstige Perioden-Beschwerden habe (Schmerzen etc verschwanden vollends nach der 3. Geburt)

Bin schon sehr gespannt :) #applaus

Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

• und was heisst das? dringt es rein oder nicht?

Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

• und was heisst das? dringt es rein oder nicht?

Jein.
    Wenn du ohne o.B. reingehst, dann dringt es nicht ein.
    Wenn du nen o.B. hast dringt es ein, weil sich das Fädchen mitWasser vollsaugt und das immer weitergeht bis der Tampon sich vollgesaugt hat. Das dauert aber laaaaaaange...