einseitiger augenschatten plus knubbel - arzt ratlos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß bald nicht mehr was ich noch tun könnte. Mein Kleiner hat seit 10 Tagen, einen rötlich lila Augenschatten, nur rechts, plus eine kleine Beule unterm Auge, die man aber nur sieht, wenn er nach oben oder unten schaut. Dann tritt das richtig raus.
    Ich war schon bei 2 Kinderärzten, 1 Augenarzt, Diagnose war:
    -ich kann nichts erkennen, vielleicht ein Gerstenkorn
    Jetzt tropfen wir brav antibiotische tropfen , aber das kommt und geht.... #weissnicht

  • Ein Hagelkorn? Augenschatten wie beim blauen Auge? Vielleicht hat er sich gestoßen und da hat sich ein Hämatom gebildet. Wie lange denn schon?

    #banane "Der Körper ist nicht dazu da, dass man mit ihm quasselt!" (Valeska Gert, 1916)

  • Bei Beule am Auge denk ich sofort an das Chalazion, das meine Schwester als Jugendliche hatte. Das wäre harmlos und bildet sich auch oft von selbst zurück. Falls ihr noch ein Stichwort für den Augenarzt braucht - den ihr unbedingt aufsuchen solltest (wart ihr bei dem oder beim Kinderarzt?) ;)


    EDIT sagt: Das wäre dann das bereits erwähnte Hagelkorn.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

    Einmal editiert, zuletzt von elbeentchen ()