Wie groß sind Eure Familienbetten für vier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu,


    wir haben 2,70 zu viert, das find ich riesig, aber wir haben die größe auch noch nicht so lang. öfter mal sind 90cm frei, weil mein sohn sich doch noch drankuschelt, aber man hat schon noch platz zum wieder wegschieben. :)

  • Geräumig bei euch! Wir haben 1.40m und babybay, das babybay ist aber seltenst in Verwendung. Wir sind morgens zu viert im Bett, der grosse (2.5 Jahre) zieht aber erst nachts um.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Wir haben zu viert 2 Meter plus Babybay Maxi, wobei letzteres eher als Nachttisch dient. Weil das Großmuld unruhig und gerne mal quer schläft und weil ich oft einen steifen Nacken vom reglosen Liegen - weil zu wenig Platz, manchmal hab ich das Gefühl, ich schlafe auf ner Briefmarke - habe, gewöhn ich seit heute das unbegeisterte Kleinmuld ans Babybay. Mal schauen, obs klappt.

  • Wir haben 2 mal 2 Meter mit einem fast einjährigen Baby und einem fast Dreijährigem. ^^


    Der Platz reicht eigentlich gut, nur an manchen Tagen haben die Kinder die Tendenz sich quer zu legen.
    dann wirds eng. #augen

  • Wir haben auch 2x2m plus 60x120er Kinderbett-Babybalkon. Vorher zu dritt 1.40m plus 60x120m.
    Der Grosse liegt in der Mitte und der Kleine im Anstellbett.
    Beide Kinder in der Mitte geht nicht, da sie sehr wandern in der Nacht.
    Ich finde den Platz absolut ausreichend. Manchmal finde ich den Grossen und den Papa nirgends im Bett, weil sowohl sie, als auch ich (stillbedingt) am äussersten Rand liegen ;)


    mit dem Grossen Prinzen (*02/09) und dem Mittleren Prinzen (*07/11) und Mini Prinzen (09/14)

    Einmal editiert, zuletzt von Marenka ()

  • Nachdem die Kleine geboren war, hatten wir aus Geschwisterneid-Gründen ein haargenau 1,40m breites Bett für 2 Erwachsene, 1 zweieinhalbjähriges Kind und ein Baby :huh:


    Links daneben steht ein 70x140 Kinderbett, das vom Kleinkind verschmäht wird, rechts daneben ist ein Anstellbett das... nur teilweise genutzt wird, d. h. ich lag da hin und wieder mal mit meinem Kopf drin.


    Jetzt schläft die Große in ihrem Kinderzimmer ein (da steht das gleiche 70x140 Kinderbett), kommt nachts aber zu uns und lässt sich dann problemlos in ihr Kinderbett legen. Wir überlegen trotzdem, ein 2x2m-Bett anzuschaffen.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Wir haben 1,40 + 0,90 Betten. reicht völlig, zumal der Papa unter der Woche nicht da ist.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • wir hatten früher 1,60m plus 90cm. Mir war das eigentlich nach der Babyzeit zu wenig, da auf 160 cm 2 Erwachsene und ein Zappelchen schliefen.
    Ich denke, es kommt sehr darauf an, ob man eine Prinzessin auf der Erbse ist, wie ich #schäm #nägel und viel Platz braucht. Es gibt ja wirklich Menschen, die können auf 90 cm mit 2 Kindern schlafen #weissnicht , kenn ich sogar persönlich.
    Jetzt schlafen wir mit unserem neuen Baby auf 2mx2,40m (aber quer) und die Grosskinder schlafen auf 2mx 2,80m Matratzen im Geschwister, Kuscheltierlager. Endlich genug Platz für alle.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Wir haben 1,80m für uns plus 1,40m wo zum einschlafen die Kinder liegen. In der Nacht wird Wild durchgemischt:-) also insgesamt 3,20m liegefläche. Ab Ende des Jahres and wir dann zu fünft drin. Perfekt für uns.

  • würde 2,80 empfehlen!!


    wir haben 3,35m (0,70+1,80+0,70+ etwas geschlossene lücke in der mitte daher etwa mehr als die rechnerischen 3,20). das geht von wand zu wand, da fällt keiner raus. es ist zu viert angenehm groß. im urlaub hatten wir jetzt 2m und das fand ich sehr eng und unbequem. wenn ihr den platz habt, dann lieber 2,80 als 2,40. falls ein kind mal unruhiger wird, habt ihr dann mehr spielraum. wenn hier mal wer quer schläft, können wir gut ausweichen ohne nachts wild durcheinander und übereinander zu liegen so dass man sich stört und keiner ruhe findet.

  • Als wir nur vier waren hatten wir 1,80 + 0,9 m jetzt zu fünft haben wir zwei Ehebetten zusammengeschoben.


    d.h 3,6 m #banane es ist Wand zu Wand und zum putzen drunter ist es total doof, aber sonst ist es prima.

    Liebe Grüsse
    Müsli

    Einmal editiert, zuletzt von Müsli ()

  • Zitat

    2 x 1,4 ist für uns 4 eigentlich recht üppig.
    aber gerade als jung supergreen noch ganz klein war, konnte ich li od re von ihm liegen zum stilllen.


    Bei uns ist es auch so. Nur ist die Große jetzt von alleine in ihr Zimmer ausgezogen.

    ***************************************


    liebe grüße
    kittelx