Achtung: Mi ab 14 Uhr wieder Bahn-Streik!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #flop Mein Schwiegervater feiert morgen seinen Geburtstag nach und wir wollten hinfahren. Mein Mann meine neeein, wir bräuchten keinen Mietwagen #augen Ich sitze nicht hustend mit meinen Kindern auf `nem Bahnhof und warte auf einen Zug der nicht kommt. #motz


    Mir fehlt echt das Verständnis, ich war am Mittwochnachmittag mit den Kids unterwegs, Straßenbahnen fielen aus, Busse waren überfüllt, es war die Hölle.

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • Ich wollte morgen auf Arbeit in nen aderem Dienst einspringen, nun geht es nicht, weil ich nur mit S-Bahn bzw. Regio hinkomme.
    Ich hab ja durchaus Verständnis, wenn es um Lohnforderungen etc. geht aber die Ansprüche der GDL nicht nur die Lokführer vertreten zu wollen und das deswegen gesstreikt wird und wir es ausbaden müssen... Nein, tut mir leid. Das verstehe ich nicht udn dafür gibt es meinerseits kein Verständnis. Zumal wir uns vom letzten Streiktag immer noch nicht erholt haben und hier eh grad jeder fährt wie er will #motz

  • Ich hab´s auch gerade gelesen und finde das so unmöglich.


    Ein ganzes Wochenende und ganz viele wollen in die Ferien fahren..


    Mein Sohn macht am Montag einen Ausflug mit der Klasse und da müssen sie auch mit dem Zug fahren.
    Die Kinder freuen sich seit Wochen.. Hoffentlich klappt das!

  • Am Sonntag ist der Lübeck Marathon, mein Sohn wollte so gern mitlaufen (also die 4,?km Strecke). Ich hab ihm versprochen, sofern das Wetter nicht totaler mist ist fahren wir hin.
    Danke liebe GDL, nu ist das Wetter dank euch völlig egal und es wird definitiv nicht gelaufen -.-

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Wir durften auch heut unsere Tickets für den Ferienausflug per ICE stornieren...
    Klar, wir kriegen das Geld zurück, aber dass ist unseren Kindern natürlich egal...


    #motz #motz #motz


    So ein Theater. Gerade Ferienanfang und -ende. Es sind anscheinend echt viele gestrandet...

  • Hier hat es einigen den Kurbeginn verhagelt, sie konnten erst gestern und heute anreisen (Start war Mittwoch)

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Hier wurde es ja heute auf allen Bahnhöfen ausgerufen. Was meinte darauf eine Frau, die mir gegenüber saß? "Das interessiert die da oben doch eh nicht, ob die streiken oder nicht, die fahren ja ihre dicken Schlitten".


    Beim Bahnfahren heute waren echt viele Leute total genervt. Für so ne Großstadt ist das echt blöd mit dem Streik.