Verdammter Mist (Türrahmen contra Stirn...)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, liebe Mit-Raben...


    ...wenn's kommt, dann wirklich dicke...


    ...weiß eigentlich nicht mal, warum ich hier poste - vielleicht um mich selbst zu bemitleiden.
    Oder um eine zweite Meinung zur Situation zu holen.
    Weiß der Geier...


    ...Jedenfalls bin ich gerade vorhin im Halbschlaf über eine Stufe gestolpert (Wohnungen sollten auf dem Weg vom Schlafzimmer zum Klo definitv keine Extra-Stufen haben!!!) und mit der Stirn voll gegen den Türrahmen geknallt.
    Die ganze Gegend um den Türrahmen (Flur und Bad) sieht aus, als hätte ich da größere Tiere geopfert.
    Meine Stirn tut scheißweh.
    Mein Kopf auch - hab gerade Tränen in den Augen.
    Ich hab erst mal ein Stück Verbandsmull samt Mullbinde um meinen Kopf gewickelt - bisher ist nichts durchgesickert. (hab aber trotzdem vorsichtshalber ein altes Handtuch übers Kopfkissen gelegt).
    Und gegen die Schmerzen hab ich den letzten Rest Rum aus meinen Backzutaten geopfert. (Altes Seemannsrezept hier aus dem Ort, das mir ein befreundeter Fischer vor Jahren mal gegen Schmerzen empfohlen hatte - warum sind Piraten eigentlich so versessen auf dieses ekelhafte Zeug?!)
    Anschließend hab ich meinen Papi aus dem Schlaf geklingelt und ihm etwa anderthalb Stunden lang die Ohren vollgeheult...


    Gibt es sonst noch was, was ich beachten / tun sollte?


    LG, Eva

  • Autsch. Das klingt schmerzhaft.


    Ich würde gucken wo die Wunde ist, wie groß sie ist und ob es eventuell sinnvoll wäre einen SteriStrip drauf zu machen oder ähnliches. Außerdem würde ich noch ein wenig wach bleiben und gucken ob die Kopfschmerzen schlimmer werde, mir schlecht wird oder so.



    Hoffe du kannst nachher gut schlafen :)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Autsch!
    Gute Besserung!
    Wirklich hilfreiches dazu beitragen kann ich aber auch nicht, ich hoffe für dich mit der Wunde ist nichts und dass es keine leichte Gehirnerschütterung ist...und die bekommt man ja relativ schnell :/
    Bist du alleine zuhause?

  • Mein Kopf dröhnt immer noch und ein bisschen benommen bin ich auch noch...
    Meine Stirn hat eine fette Beule und dann eben die Platzwunde.


    Der Verband hat die Nacht über gut gehalten und war morgens auch nur ein bisschen durchgeblutet. Den Handwerker, der heute früh bei mir was reparieren musste, hab ich glaub ich ziemlich erschreckt, so wie ich ausgesehen hatte...


    Anschließend hab ich beim Hausarzt vorbeigeschaut.
    Der meinte, ich hätte das mit dem festen Verband gut gemacht, die Wunde würde schon wieder sehr gut aussehen. Ich musste nicht genäht werden, zwei kleine schmale Pflasterstreifen, die das ganze zusammenhalten und eine Portion Wunddesinfektion haben ausgereicht.
    Dazu gab es dann noch eine Tetanusspritze, eine Krankschreibung wegen meiner leichten Gehirnerschütterung und ein Rezept für Tabletten gegen die Übelkeit.


    Für den Rest der Woche darf ich auf meinem Schlafsofa liegen und mir selbst leid tun.


    Leider hat der Doc mir aber versichert, dass ich den Zahnarzttermin morgen für die Wurzelbehandlung nicht absagen muss, sondern auf jeden Fall einhalten kann...

  • Oh je, das hat sich ja richtig gelohnt! *heissenkakaorüberschieb*


    Aber Deinen Humor hast Du gsD noch nicht eingebüsst. #knuddel