Urlaub in Andalusien/Cadiz- was MUSS man gesehen haben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Wir fahren in den Herbstferien nach Spanien in die Nähe von Cadiz. Einige tage haben wir auch einen Leihwagen, sind also etwas beweglich. Was "MUSS" man dort gesehen haben? Wäre dankbar für Ausflugstipps, falls jemand von Euch schonmal in der Gegend war. Unsere Kinder sind 11, 8 und 6.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Ich fand Cadiz schön, auch Sevilla und Cordoba. Allerdings waren wir ohne Kinder da. Ich denke die Allhambra ist auch was für Kinder, die ist sehr beeindruckend. Oder die Mezquita in Cordoba oder der Palast in Sevilla. Vielleicht mal Flamenco ansehen? Und unbedingt lecker essen gehen!

  • Cadiz, Jerez, Ronda #love Conil......hach..... #love

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Von mir noch eine Stimme für die Alhambra, haben wir vor 2 Jahren mit Kindern gemacht und die fanden es auch gut. Granada an sich fanden wir auch sehr schön, den alten Stadtteil Albaicin mit diesem atemberaubenden Blick auf die Alhambra - unvergessen.
    Wir hatten schon einige Wochen vor dem Alhambrabesuch Tickets geordert, die man sich dann vor Ort ausdrucken konnte, es gab da für die Besichtigung eines bestimmten Bereiches ein straffes Zeitfenster,
    Da würde ich mich auf alle Fälle vorher informieren!
    Viel Spaß euch!

  • ohhh, da waren wir gerade...
    - "Weiße Dörfer" in der Gegend wie Vejer de la Frontera (im Sommer total überlaufen, jetzt sicher schön) oder Medina Sidonia;
    - Strände: Bolonia - super kindergeeignet mit großer Düne und kleiner, aber sehr feiner römischer Ausgrabung (inkl. Fischfabrik); außerdem: Trafalgar und v.a. Canos de Meca müssen wunderschön sein, haben wir nicht geschafft;
    - Tarifa und die Südspitze für Ausblicke auf Afrika und fürs Zuschauen beim Kite- und sonstigem Surfen
    - Cadiz: unbedingt die Camera obscura anschauen.
    - Sevilla!
    - Granada und Cordoba sind jeweils vielleicht ein bisschen viel Fahrerei für einen Tagesausflug, wenn auch natürlich großartig...
    Und: die Dauer der Siesta nicht unterschätzen, gilt auch jetzt: zwischen ca. 14 Uhr und 17.30 am Abend ist NICHTS los und abends essen vor 9.00 macht auch nicht wirklich Sinn.
    Schönen Urlaub!