Schreiben mitgeben bei Reise mit Großeltern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter fährt eine Woche mit meinen Eltern in den Urlaub nach Ungarn. Sie bekommen den Kinderreisepass und die Krankenkarte mit. Brauchen sie noch ein Schreiben von mir dass sie mit dem Kind werreisen dürfen? Wenn ja gibt es da einen Vordruck?

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Kinderreisepass und Krankenkassenkarte reichen völlig. Viel Spaß den dreien :)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Da ich mal Schwierigkeiten hatte mit meinen Kindern zu fliegen, weil wir verschiedene Nachnamen hatten (mein Mann musste dann auf die schnelle de Geburtsurkunde der Kinder an die Fluggesellschaft faxen) würde ich mal sicherheitshalber was aufsetzen.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Ich würde den Grosseltern eine Vollmacht ausstellen - damit sie im Notfall auch über medizinische Begandlungen entscheiden dürfen.
    Wir hatten das Problem mal bei meinem jüngeren Bruder - Eltern verreist, Kind bricht sich die Nase, wir (volljährige) geschwister durften nichts unterschreiben. Meine Eltern mussten den Urlaub direkt abbrechen.

  • Ich hab heute früh mal gegoogelt, vorsichtshalber. Hab jetzt zwei Schreiben ausgefüllt, einmal dass sie auch medizinische Entscheidungen treffen dürfen und dass sie mit dem Kind verreisen dürfen. Beide in deutsch, ich denke in Ungarn wird leidlich deutsch verstanden. Sie haben den selben Nachnamen wie meine Tochter. Und würden wohl auch als Eltern durchgehen. Ach meinen Perso hab ich auch kopiert.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)