Welche Tragehilfe ab Geburt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Abgesehen vom Tragetuch! Ich habe zwar auch ein Tuch geliehen bekommen, weiss aber a. noch üüüüberhaupt nicht, wie das funktionieren soll und b. möchte ich zusätzlich gerne eine Tragehilfe haben, die man sich einfach "klick-klack" ummachen kann.


    Aber in welcher Tragehilfe darf ich einen frischen Säugling tragen??

  • Klickklack machen zum Beispiel Buzzidil Babysize, Huckepack FB Babysize, die Emeibaby (ist aber glaub ich erst ab 62?).
    Mysol soll ja auch sehr gut sein, die macht aber bindbindknotknot und nicht klickklack.

  • Ich schnalle Schnallen eher, als dass ich Bänder binden kann ;)


    Daher schaue ich mir jetzt mal die empfohlenen Klick-Klack-Tragehilfen an :D Danke!!!

  • Ich fand den Bondolino bis ca 10 Kilo ganz toll #top
    Methode: Klett-zieh-knotenmach, aber ganz, ganz einfach. Die Anleitung ist auch sehr gut.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Hier wird der Fräulein Hübsch Babysize benutzt. Ist ziemlich einfach (hier trägt mein Mann und der wollte erst nichts, wo man noch einen Knoten machen muss, ist aber sofort super damit zurecht gekommen) und es gibt hübsch aussehnde Modelle.


    Außerdem heißt es vom Fräulein Hübsch, dass der bei den meisrten Trägern/Babys gut sitzt - das ist ja bei Tragen auch immer so eine Sache, dass es ein bisschen auf die Proportionen von tragender Person und Baby ankommt, welche Trage richtig gut sitzt.


    Also ich würde es ausprobieren - den einen Knoten zu machen ist nicht wirklich komplizierter, als Schnallen zu schließen.

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)


  • Für den mysol gibt es inzwischen auch einen schnallenhüftgurt.
    Der bondolino hat bei uns nicht von Anfang an gepasst, auch nicht mit Steg abbinden, sondern erst ab Ca. Grösse 62.
    Versuch am besten, vor Ort jemanden zu finden, wo du die Tragen probieren kannst. Nicht jedes schnallentier passt jeder tragenden gleich gut


    Relativ neu auf dem Markt sind auch die fertigtragen von kokadi und die Jono, aber ich weiß nicht , ab welcher Grösse die passen.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Didytai fand ich auch Klasse, aber wirklich schnell und einfach hat das Binden bei mir nicht geklappt. Man muss ja strähncjenweise festziehen...

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Memaini, ich würde den Mysol nicht gleich aus dem Rennen werfen. Ich fand den mit Mini echt gut. Einmal an den Bändern ziehen und nen Knoten machen, geht fast schneller als die Schnallen zuknipsen.

  • Ich fand für "schnell" und für kurz den Marsupi unschlagbat easy. Nachteil finden viele dass das beim vom Raaaatsch des Klettes wieder wach wird. Hat meine nie gestört. Habe den allerdings nur im Haus oder für so Wege aus der Babyschale kurz in Laden genutzt

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Den Frl. Hübsch kann ich auch noch ergänzen.
    Ist im Gegensatz zum Marsupi gut verstellbar fürs Baby und nur halb zum Binden.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • In meinem Stillcafe war ne Mama mit Emei und Minibaby letzte Woche, hat sehr gut gepasst. Baby trug Hosengröße 50

  • Wir kamen mit der Frl. Hübsch Babysize sehr gut klar. Simple Kombination aus Klick-Klack und Binden. Falls Du sehr schmal sein solltest, könnte interessant für Dich sein, dass der Hüftgurt sich wirklich eng machen lässt.

  • Beim nächsten Baby würde ich mit einer eimaibabytrage liebäugeln.
    Ich und mein Mann mögen fullbuckels. Und er hat erst nach der tragetuchzeit angefangen zu tragen. Somit wäre die trage allein deshalb ne Überlegung wert. Er kommt damit besser zurecht als mit dem Tuch.

  • Mein Mann kommt z.B. mit der emei eher so mittelgut klar. Es ist ihm zu viel "Gezuppel", der bräuchte eher etwas mit festem Rückenteil. Den Ergo, den meine Schwester noch hat, wollte er aber auch nicht probieren. Also trägt er weiter die emei und muss ertragen, dass ich ihn korrigiere #pfeif

  • Wir haben hier grade auch ein wirkliches Minibaby, deshalb geht der angeschaffte Bondolino noch nicht und ich komme sehr gut mit dem elastischen Tragetuch klar, obwohl ich bei der grossen mit dem normalen Tragetuch gar nicht klarkam...