Ich habe mir (mal wieder ) nachts einen Fuß angestossen bzw. bin mal wieder im Dunkeln wo hängen geblieben. Wusste auch gleich, dass es wieder knack gemacht hat. Wurde auch den nächsten Tag gleich tiefblau und steht nun schief. Das Ganze ist eine gute Woche her. Langsam wurde es bereits besser, aber eben bin ich (im Dunkeln
) auf ein Hundespielzeug getreten - und aua!
Ich hatte das schon öfter, aber da betraf es immer die kleinen Zehen. War ein Mal damit in der Notaufnahme (da war der Zeh innert Minuten schwarz) und da meinte die Ärztin, dass man da eh nichts machen kann, weil Zeh so klein.
Nur diesmal betrifft es den zweitkleinsten Zeh und behindert wirklich beim Laufen. Das zieht richtig in den Mittelfuß.
Da ich hier ein 13 Wochen altes Baby habe, überlege ich mir, ob ein Arztbesuch wirklich zweckmäßig oder nur verschwendete Zeit ist.
Könnte man da etwas machen? Was wird gemacht? Getapt? (Könnte ich im Zweifelsfall auch selber, bin da durch die kleinen Zehen erfahren)
Jemand hier, der Erfahrungen damit hat?
Oder vielleicht sogar jemand, der mir den ultimativen Geheimtipp geben kann wie sich dieses Hängenbleiben (besonders beliebt: seit Jahren und bereits tausende Male passierte Türrahmen) vermeiden kann? Passiert mir mindestens 2-3x pro Jahr