sommerurlaub gesucht!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kann mir jemand einen schönen sommerurlaub empfehlen...vorzugsweise an der ostsee bzw. in ostdeutschland :)


    wir hätten gerne ein geschlossenes gelände, wo sich die kinder frei bewegen können. am besten mit diversen angeboten wie fussballplatz, spielplatz und so.
    außerdem sind wir 6 personen inkl. laufanfänger #herzen


    zelten kommt nicht in frage, ein bungalow oder ähnliches wäre super.


    hat jemand ne idee????

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Stranddorf augustenhof, haben wir von Freunden empfohlen bekommen, muss man aber früh sein mir dem buchen, soweit ich weiß. Irgendwann wollen wir auch noch mal fahren, weil es einfach so gut klingt.

  • also ostsee..da geht trassenheide immer. feriencamp
    spielplatz ist zumindest ein kleiner aufm gelände. autos sind aufm gelände teilweise erlaubt (aber eigentlich nur zum be- und entladen) und buchen solltet ihr auch schnell :)

  • also ostsee..da geht trassenheide immer. feriencamp
    spielplatz ist zumindest ein kleiner aufm gelände. autos sind aufm gelände teilweise erlaubt (aber eigentlich nur zum be- und entladen) und buchen solltet ihr auch schnell :)


    Wie weit ist es denn von dort bis zum Strand? Meine Eltern suchen noch etwas für 1 Woche mit den Enkeln...


    Edit: Ich sehe gerade, 10 Minuten. Was für einen Bungalow hattet ihr denn? Mit Küche?

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

    Einmal editiert, zuletzt von Sepia ()

  • wie hatten immer die einfachen (es werden immer weniger) also mit küche aber ohne wc/dusche. das geht schon mit kleinen kindern und jungen eltern. ob deine eltern da so bock drauf haben, über den ganzen platz zu laufen um zu pullern/duschen, weiß ich aber nicht ;) (ein paar sind aber auch gleich beim 'waschhaus, nr 23/24 glaub ich)
    die besitzer sanieren halt kräftig was ich durchaus verstehen kann. 'unsere bungalows' sind schon noch sehr original :D

  • also ich bin ja immernoch fürs allgäu *hust* ich weiß, hilft dir nicht weiter :D

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Elbsandstein Gebirge - weitere Empfehlungen gern wenn du meist das wäre was.
    Ansonsten auch plau am See. Die Ostsee finde ich persönlich in der Saison unerträglich und überteuert.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Turbinchen


    danke für den tollen tipp...da fahren wir jetzt für ne woche in den osterferien hin.




    @pony


    ja....interessiert mich beides :) hast recht...ostsee kann echt anstrengend sein.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D