Haben eure Kinder mit 14-15 Monaten auch wieder vermehrt gestillt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Sohn futterte seit seinem ersten Geburtstag ziemlich ordentliche Mengen Familienkost, dass er Stillen nicht mehr eingefordert hat auch nur halbherzig getrunken hatte, wenn ich es ihm angeboten hatte. Ich hatte dann eine Zeit lang nur noch zum Schlafen/Aufwachen, nachts und vielleicht mal als Snack zwischendurch. Jetzt fordert er die Brust fast wieder stündlich ein, auch manchmal nur um kurz anzudocken.
    Dazu muss ich sagen, dass er gerade Backenzähne bekommt. Liegts daran?

  • Ja, hier das gleiche. Ich glaube, daß sie ab diesem Alter auch bewusster überblicken können, was ihnen gefällt und was sie brauchen. Und sie können es besser formulieren.
    Der Hulk kommt nun gerne sagt: mmmmh und klopft auf den Busen. Wenn ich nicht reagiere steckt er seine Hand in meinen Ausschnitt um selber schon mal auszupacken ^^

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Zur Frage: Ja. ;)


    Woran es lag, weiß ich nicht.


    Auf die Zähne hab ich nie irgendwas geschoben, denn in den letzten 8 Jahren kamen ja irgendwie ständig Zähne bei meiner Tochter.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kleine Nerd stillt auch wieder mit ziemlicher Begeisterung obwohl er teilweise echt schon viel vom Familientisch ißt. Sobald ich von der Arbeit heim komme rufts in regelmäßigen Abständen 'Buse!' und wenn das nicht hilft wird an meinem T-Shirt gezogen. :D Manchmal nuckelt er da nur, aber zur Zeit hör ich ihn wieder vermehrt schlucken, die Milch steht wohl wieder höher im Kurs.

  • Hier auch #yoga. Er stillt soviel wie noch nie, ganz bestimmt mehr als mit 6 Monaten. Mit dem Essen hat es nichts zu tun, er isst sehr gut. Ich finde das stark fordernde daran sehr anstrengend...

  • das habe ich mich heute auch gefragt.
    mein sohn hat mit etwa einem jahr nur noch nachts und morgens gestillt.
    jetzt ist er 15monate alt und seit 1,2 wochen fordert er auch heftig das stillen tagsüber wieder ein "buhe tinken" #love .
    hier wird aber auch heftigst gezahnt gerade..ob es damit zusammen hängt?