Jammerpost: Niemand möchte mienen schönen kleinen Twingo kaufen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mich mal ausweinen.
    Es ist wie verhext. Wir haben ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft und wollen meinen kleinen Lieblingstwingo verkaufen.
    Nur irgendiwe will ihn keiner. Er steht auf sämtlichen Portalen zu einem normalen Preis für sein Alter (5 Jahre alt)
    Das kann doch nicht wahr sein. Nicht nur, dass ich mich schlecht trennen kann, jetzt wil mein Schätzchen auch keiner haben.
    Dabei soll er doch in gute Hände. #motz #sauer #motz


    Sorry fürs jammer, das musste mal raus!


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • #taetschel


    Das frustriert bestimmt ein bisschen, aber mindert die Freude am neuen Auto hoffentlich nicht!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Hach, wenn ich könnte, würde ich. Mein Mann und ich hatten 2 Twingos (ich einen orange-farbenen und er einen sportlich-schwarzen) und es waren die besten Autos, die wir je hatten.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

    Einmal editiert, zuletzt von Blossom ()

  • Und ich hoffe mal, meiner fährt noch länger, ist ja doch schon Baujahr 1998 - und mein Mann droht mit Streik bei der nächsten größeren Reparatur (und hat mir den Fahrradanhängeradapter ganz flugs an das neue Rad geschraubt). ;( Meiner ist lavendelfarben (also blau)


    Viel Glück


    sabine

  • dann würd ich mal schauen ob das angebot ansprechend ist. ist alles angegeben? km, bj, erledigte reperaturen, bereifung, extras aufgeführt, tüv? sind die bilder gut und sind es viele bilder? ich gondle ja gerne mal viele km für ein auto durch deutschland, aber vorher will ich schon bilder sehen. ist er vielleicht doch noch zu teuer angesiedelt?



    ansonsten warten. ich hatte bei meinem geliebten cinquecento auch eingestellt und ausser den üblichen seltsamen anrufen "zahl 50 euro und hol sofort" kam lange nix und dann irgendwann doch ein käufer der den dann gleich am nächsten tag abgeholt hat für nen guten preis. bei autos muss man halt manchmal warten, wenn man es nicht verschleudern will. und solange es kein notverkauf ist würd ich noch nicht nervös werden.



    aso, ist er schon abgemeldet? die wenigsten habenja rote nummern und ne probefahrt ohne schilder ist ja nicht möglich.



    ps, wenn du magst kannste mir deine annonce mal schicken, ich guck gerne drüber. ( wir kaufen und verkaufen öfter mal unsere autos)

  • Und ich such wie eine doofe ein kleines Auto für mich, weil ich bald drauf angewiesen bin :(


    Hast du bei autoscout24 reingestellt? Vielleicht schau ich ihn
    mir mal an, wenn du mir die ID als PN durchgibst. Aber ich fürchte, der wird zu teuer für mch sein...

  • Hallo Ihr lieben,


    naja die Freude am neuen Auto schmälert es in Sofern dass uns der "Erlös" des Twingos halt fehlt.
    Wir haben alle Angaben gemacht, auch Fotos, extras usw. Er wurde immer gewartet, hat extra Winterreifen auf Felgen dazu usw...
    Preislich liegt er im normbereich. Er hat halt auch erst 26000 km runter. Tüv und Zahnriemenwehcsel usw, gerade alles neu. Etra vorher noch gemacht.


    Ich vermute, dass die Sommerferien das Problem waren/sind.
    Viele sind weg, und haben gerade das Geld für den Sommerurlaub ausgegeben.
    Er ist noch angemeldet und wird es auch bleiben bis er verkauft wird. Wegen Probefahrt.


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Und ich such wie eine doofe ein kleines Auto für mich, weil ich bald drauf angewiesen bin :(


    Hast du bei autoscout24 reingestellt? Vielleicht schau ich ihn
    mir mal an, wenn du mir die ID als PN durchgibst. Aber ich fürchte, der wird zu teuer für mch sein...


    Hallo , leider kann ich Dir keine PN schreiben, da ich nicht Deine "Freundin" bin.
    Wo wohnst Du denn?


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich glaub das es im Moment wg. Ferien/Urlaub sehr schwer ist ein Auto zu verkaufen,
    Wir haben vor 2 Wochen ein ultraschnäppchen gemacht weil die unbedingt was loshaben mussten, und keiner wollte, unsere "altes"
    Steht nun eine Woche in mobile und da tut sich gar nix, obwohl im Vergleich zu den anderen, gleichwertigen angeboten unserer günstiger ist.


    Rosi

  • Ich glaub das es im Moment wg. Ferien/Urlaub sehr schwer ist ein Auto zu verkaufen,
    Wir haben vor 2 Wochen ein ultraschnäppchen gemacht weil die unbedingt was loshaben mussten, und keiner wollte, unsere "altes"
    Steht nun eine Woche in mobile und da tut sich gar nix, obwohl im Vergleich zu den anderen, gleichwertigen angeboten unserer günstiger ist.


    Rosi


    Ich glaub das es im Moment wg. Ferien/Urlaub sehr schwer ist ein Auto zu verkaufen,
    Wir haben vor 2 Wochen ein ultraschnäppchen gemacht weil die unbedingt was loshaben mussten, und keiner wollte, unsere "altes"
    Steht nun eine Woche in mobile und da tut sich gar nix, obwohl im Vergleich zu den anderen, gleichwertigen angeboten unserer günstiger ist.


    Rosi


    Ich glaub das es im Moment wg. Ferien/Urlaub sehr schwer ist ein Auto zu verkaufen,
    Wir haben vor 2 Wochen ein ultraschnäppchen gemacht weil die unbedingt was loshaben mussten, und keiner wollte, unsere "altes"
    Steht nun eine Woche in mobile und da tut sich gar nix, obwohl im Vergleich zu den anderen, gleichwertigen angeboten unserer günstiger ist.


    Rosi


    Ich glaub das es im Moment wg. Ferien/Urlaub sehr schwer ist ein Auto zu verkaufen,
    Wir haben vor 2 Wochen ein ultraschnäppchen gemacht weil die unbedingt was loshaben mussten, und keiner wollte, unsere "altes"
    Steht nun eine Woche in mobile und da tut sich gar nix, obwohl im Vergleich zu den anderen, gleichwertigen angeboten unserer günstiger ist.


    Rosi


    ja das habe ich nun schon öfters gehört. Wir sind schon deutlich im Preis runtergegangen....
    Nunja, abwarten und bald 3 Autos hier stehen haben... urgs


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ach es wäre zu schön. Relativ neues Auto, wenig km, Nichtraucherfahrzeug. Aber die 5000 sind momentan einfach nicht drin. Jedenfalls nicht auf einen Schlag :(

    • Offizieller Beitrag

    Uns gehts im Moment ganz genauso, nur dass wir einen Peugeot 307 und eine Kawasaki ZRX im Angebot haben ;). Dabei bräuchten wir das Geld wirklich dringend, aber verschleudern will ich die beiden Fahrzeuge auch nicht :S.

  • Ach es wäre zu schön. Relativ neues Auto, wenig km, Nichtraucherfahrzeug. Aber die 5000 sind momentan einfach nicht drin. Jedenfalls nicht auf einen Schlag :(


    akzeptiere mich doch mal als Freundin :) Dann kann ich Dir mehr schreiben.
    Was könnt Ihr denn zahlen?
    Viele Grüße Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Uns gehts im Moment ganz genauso, nur dass wir einen Peugeot 307 und eine Kawasaki ZRX im Angebot haben ;). Dabei bräuchten wir das Geld wirklich dringend, aber verschleudern will ich die beiden Fahrzeuge auch nicht :S.


    ja das ist es ja.
    Wir hatten uns eigentlich 5800 vorgestellt, dann sind wir auf 5500 runtergegangen und jetzt auf 5000.
    Aber das ist dann auch so. Noch weniger währe wahnsinn.
    Mehr als Kosmetik ist da nicht drin.


    Wir haben uns also einen blöden Zeitpunkt ausgesucht um den neuen (gebrauchten) zu kaufen.
    Jetzt wünschte ich mir wir hätten es nicht getan.
    Im Stadtverkehr reicht mir der Twingo auch mit Kind allemal.
    Nur eben nicht als Familienauto um in den Urlaub zu fahren. Wobei wir das auch schon gemacht haben, nach Holland, incl Kinderwagen :) Es lebe die teilbare Rückbank...


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

  • Ich akzeptiere dich gerne als Freundin, wenn ich an den großen Rechner komme. :) momentan surfe ich nur mit tapatalk herum. Da ist das alles sehr eingeschränkt. :/


    Edit meint noch, dass ich ohne Rücksprache mit meinem Finanzminister keine Auskunft geben kann. Ich fang ja erst im November wieder an eigenes Geld zu verdienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lostinspace ()

    • Offizieller Beitrag

    Ohh, mein nächstes Auto wird bestimmt wieder ein Twingo! Mein letzter war auch einer und als Stauraumwunder einfach unschlagbar!
    *seufz* Wie vermiss ich ihn!
    Wenn ich aktuell einen bräuchte, würd ich da echt drüber nachdenken!

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ich akzeptiere dich gerne als Freundin, wenn ich an den großen Rechner komme. :) momentan surfe ich nur mit tapatalk herum. Da ist das alles sehr eingeschränkt. :/


    Edit meint noch, dass ich ohne Rücksprache mit meinem Finanzminister keine Auskunft geben kann. Ich fang ja erst im November wieder an eigenes Geld zu verdienen.


    hihi, der Finanzminister.
    Hier bin ich die Finanzministerin, wenn auch derzeit ohne eigenes Einkommen.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ohh, mein nächstes Auto wird bestimmt wieder ein Twingo! Mein letzter war auch einer und als Stauraumwunder einfach unschlagbar!
    *seufz* Wie vermiss ich ihn!
    Wenn ich aktuell einen bräuchte, würd ich da echt drüber nachdenken!


    Ohh, mein nächstes Auto wird bestimmt wieder ein Twingo! Mein letzter war auch einer und als Stauraumwunder einfach unschlagbar!
    *seufz* Wie vermiss ich ihn!
    Wenn ich aktuell einen bräuchte, würd ich da echt drüber nachdenken!


    ja der ist genial, selbst mit Buggy und Kindersitz.....
    Naja jetzt gibts nen Ford C Max.
    Mal sehen ob ich mich mit ihm anfreunden werde.
    Auf jeden Fall hat der eine Sitzheizung *freu* Und eine Frontscheibenheizung!


    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!