Macht ihr im real Life Werbung für die Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Richard #lol


    Ich empfehle die Raben auch nicht direkt weiter, jetzt wo ich drüber nachdenke... Hier sind aber auch viele Muttis, die nicht soooo online unterwegs sind, kaum jemand auf f...Book und Co. Hier wird eher live getratscht :)

  • Nein, ich empfehle nicht weiter.


    Wissentlich kenne ich gar nicht so viele Leute, die sich in Foren rumtreiben. Zumindest ist es IRL kein Gesprächsthema. Ich hab's en famille schon mal beiläufig erwähnt, daß ich hin und wieder in einem Elternforum lese, aber nicht, in welchem.
    Im Alltag checke ich die Mitmenschen auch nicht nach "Rabigkeit" durch. In all den Jahren gab es jetzt genau eine andere Familie, wo es rundum gut paßt. Freundschaft über die Mädels, und ich mag sie und auch das Geschwisterkind, und wir Eltern mögen uns auch alle gegenseitig (oft haben ja nur jeweils 50% den Draht, die Mütter oder die Väter, aber alle miteinander find ich eher selten). Da können wir uns sogar vorstellen, auch mal zusammen zu verreisen.


    Und trotzdem: Den Weg zum Rabenforum habe ich noch nicht gewiesen. Es ist andersherum eher ganz gut, wenn ich selbst den Weg hinaus finde ;)

  • Da ich im RL niemanden kenne, dem ich das Forum hier ans Herz legen könnte, hab ich auch noch nicht weiter empfohlen. In meinem Umfeld bin ich fast die Einzige, die überhaupt stillt. In meinem kleinen Städtchen bin ich wohl eher ein milde belächeltes Unikum, welches ihre Kinder trägt und lange stillt und überhaupt. DIE VERWÖHNT IHRE KINDER DOCH TOOOOTAL. Wenn ich die Muttis vor unserm Kiga tratschen höre und über ihre Kinder reden höre, dann kommen mir echt die Nackenhaare hoch.

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • ich mach werbung fürs forum und die seite, wo ich nur kann. und von wegen privatsphäre... dafür gibts doch die aliase und nicks, also da mach ich mir ja mal grad so gar keinen kopp drum.

  • Astrid, wenn man hier regelmäßig schreibt, bleibt es fast nicht aus, dass man ein wenig Privates von sich erzählt und sei es nur in einem Nebensatz...
    Ich bin mir sicher, dass mich Freundinnen oder Kolleginnen recht schnell hier erkennen würden; alleine schon wegen meinem Sohnemann.


    Ich selbst erzähle hin und wieder von den Rabeneltern und habe auch ein paar Leuten meinen Nick verraten. Ich schreibe nichts, was nicht eh schon "alle" wissen oder/und was mir peinlich sein müsste.
    Von dieser anonymen Schreiberei halte ich persönlich nicht viel; es sei denn es geht um rechtliche oder finanzielle Dinge. Ansonsten ist diese Funktion für mich keine Alternative.


    Da gerade eine liebe Freundin zum ersten Mal schwanger ist, habe ich ihr auf jeden Fall die Seite und auch das Forum empfohlen. Was sie daraus macht, sehen wir dann wenn das Baby auf der Welt ist. ;)

  • Tja, ist so eine Sache... man ist ja eh schon fast überall ein Freak...


    Von daher überlege ich schon und direkt empfohlen habe ich es nicht. Da mein Mann gerne mal stichelt das ich bei den Raben versunken bin, hab ich hier auch nen netten Stalker, der mich nun beobachtet. So, kann ich leider über kein Kinderwunschthema schreiben... denn dazu würde ich mich gerne austauschen.


    Ich ärger mich auch das ich nicht gleich den Nick gewechselt habe, so hätte ich hier neu starten können. Vllt. tue ich das auch.


    Es ist nämlich in der Sache total doof. Anderes ist mir egal. Das kann jeder wissen.

  • ok, stalking ist ein problem, das stimmt. aber mit einem unverfänglichen nick? ich weiß noch, dass ich mal von einer userin angeschrieben wurde, die ich schon immer mal gelesen hatte, und von der sich rausstellte, wir kannten uns auch im realen leben. aber ganz ehrlich? ich wäre NIE drauf gekommen, dass SIE das ist! ich glaube, man überschätzt den wiedererkennungseffekt der eigenen schreibe auch häufig.
    und nikita, bei so ner stalkingnummer würde ich allerdings auch GANZ schnell den nick wechseln, glaub ich...

  • Ja, daran hatte ich auch schon gedacht (aber im alten Forum), da waren mir aber meine vielen Beiträge zu schade, außerdem weiß die Person ja , wo ich unterwegs bin. Nun müsste ich einen kompletten neuen Nick nehmen, dann aber nicht mehr in meiner Krabbelgruppe schreiben oder nur solala... Bin deswegen nur noch so selten hier am schreiben.


    Klar, bei vielen Sachen ists mir egal, aber zu manchen "Themen" würde ich mich sehr gerne äußern ohne das mir das in den nächsten Tagen hintenrum aufs Brot geschmiert wird, das ist echt komisch.


    Mir war das damals nur auf die viele Fragerei der Person aufgefallen, seitdem habe ich nichts mehr in Bezug auf Kinderplanung geschrieben, aber auch andere Bereiche wurden hier ausspioniert, was ich nicht so schlimm finde, aber irgendwie ist es strange.

  • Nikita, so ganz verstehe ich es nicht. Beschreibst du jetzt Stalking durch deinen Mann oder eine dritte Person? Ich würde eine der Moderatorinnen kontaktieren, ich habe hier schon irgendwo was von genehmigten Zweitnicks gelesen. Vielleicht liest ja hier eine von ihnen mit? Dann könntest du die für dich heiklen Sachen semi-anonym posten.


    Ich hab zu Beginn meiner Schreiberei hier ab und zu wem mal was von den Raben erzählt, mittlerweile heißt es (wie bei so vielen) "Alternatives Elternforum" weil ich absolut nicht möchte, dass man mir hinterher liest.

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • ich hab erst gestern aufm spielplatz wieder die rabenseite empfohlen. :)
    einer polnischen mutter, die ihren zweijährigen noch stillt und in ihrem bett schlafen lässt. sie erzählte mir gleich ganz engagiert von den WHO-Richtlinien und dass das in polen nicht so üblich ist und sie viel kritik einstecken muss.
    mal gucken, ob sie mal vorbeischaut. sie meinte, ihr deutsch wäre so schlecht ... #augen

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Betty, in der Situation hätte ich auch von den Raben erzählt. Wär ja toll, wenn sie hier gleichgesinnte findet. Nur im weiteren Bekanntenkreis werde ich mich diesbezüglich in Zukunft geschlossen halten, ich erzähle hier manchmal durchaus Dinge, die gewisse Leute nix angehen. Bei Bedarf würde ich dann eher die Website empfehlen, oder SuT, da bin ich überhaupt gar nicht aktiv :|

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Nein nicht durch meinen Mann... der wäre ja an der Hibbelei beteiligt.


    Ich hatte es damals schon mal angefragt. Aber dann hätte ich den Namen tauschen können oder halt neuer Nick.


    Mal schauen, ich halte allerdings besagte Person für sehr pfiffig, wenn ich quasi nicht mehr schreiben würde, würde sie ganz schnell rausfinden wer da in der Krabbelgruppe stattdessen schreibt.


    Naja, ich gehe nochmal in mich.



    In der Situation hätte ich die Raben auch empfohlen, Betty. Aber solche Leute trifft man oft nicht...

  • Ja klar, habe ich sch mehrmals empfohlen, beide Foren. Dass ich hier und dort aktiv bin, sage ich dann nicht dazu, bin dann immer gespannt, ob sie's merken. Bis jetzt hat mich noch niemand zuordnen können oder nix gesagt #weissnicht .

    liebe Grüße
    Lindara


    "Es geht mir nicht darum, dass ich soll was erreichen, es geht mir um den Gang auf einem sonnigen Weg."