Macht ihr im real Life Werbung für die Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob ihr Werbung macht.
    Ich bin da so ambivalent und habe schon mal die Konkurenz empfohlen , weil ich hier nicht beobachtet werden wollte

  • Eigentlich ziemlich selten. Ich erzähle hin und wieder mal von dem Forum aber meist ist es so, dass die Leute die
    ich kennenlerne mit Foren gar nicht so viel am Hut haben.
    Andererseits ist das Forum auch mein Privatvergnügen, dass ich gar kein großes Interesse daran habe, dass sich hier
    viele meiner Real-Lifebekannten/Freunde rumtreiben.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • ich empfehle die Raben.
    Aber ich gehe auch mit meiner persönlichen Einstellung hausieren, da kenn ich nix.
    Für mich bräuchte es auch das Wahlgeheimnis nicht...
    #nägel


    Obwohl ich mich auch schon dabei erwischt habe, wie ich gesagt habe: und lass dich nicht verschrecken, auch wenn da schon mal die ein oder andere dezent mit der Auflistung ihrer vermeindlichen Rabenpunkte in der Signatur übertreibt ... :pfeif:

  • Äh dazu muss ich noch erwaehnen , dass Nachbarinnen natürlich ausgenommen sind, da habe ich mich gefreut sie hier zu entdecken :D


    Aber zum Beispiel Schwiegermutter, Schwester und Schwägerin muss ich nicht hier haben.
    Wo soll ich denn über die Laestern ;)

  • Eigentlich ziemlich selten. Ich erzähle hin und wieder mal von dem Forum aber meist ist es so, dass die Leute die
    ich kennenlerne mit Foren gar nicht so viel am Hut haben.
    Andererseits ist das Forum auch mein Privatvergnügen, dass ich gar kein großes Interesse daran habe, dass sich hier
    viele meiner Real-Lifebekannten/Freunde rumtreiben.


    huhu sushi #knuddel



    ja, so geht es mir auch. das hier ist privat, ich überlege also sehr genau ob ich jemanden wirklich hier haben möchte.

  • Ich werbe schon für die Seite als auch das Forum.
    Nicht das es hier viele Menschen gibt die eine ähnliche Einstellung haben wie ich. Dennoch - ich gebe nicht auf :D .

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Hm, jein.


    Ich erzähle schon davon, aber ich kenne eigentlich kaum jemanden der in Foren ist. Und explizit die Internetadresse der Raben, habe ich noch nicht rausgegeben.
    Ich würde mich nicht wirklich wohl fühlen wenn hier jemand auch unterwegs wäre.
    Ich hatte schonmal den Fall, das mir jemand nachspioniert hat, da war ich dann längere Zeit nicht mehr hier...das hat mir auch gereicht.

  • Ich hab es schon versucht, aber es versteht nie einer wovon ich rede :augen: Ein Forum? Und was ist das dann? Was macht man da? :augen: :augen: #hammer

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ach doch, schon. Wobei mich auch keiner erkennen würde, denke ich. Und ich habe auch ein komisches Gefühl dabei und stocke einen Moment, bis ich damit rausrücke. Dann siegt aber doch die Freude daran, einen evtl. neuen Raben vor mir zu haben.
    Ein bisschen passen muss es aber natürlich schon und ich es muss auch Interesse da sein. Auf dem T-Shirt habe ich die Adresse nicht stehen :D . Wäre ja eigentlich ganz schlau..

  • Ja, ich mache Werbung.
    Nicht bei jedem und nicht überall, gibt auch Leute, die muß ich hier echt nicht lesen...
    Aber minnegard habe ich z.B. aktiv geworben, auch wenn sie sich lange geziert hat. ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    • Offizieller Beitrag

    nicht wirklich. ich erzähle schon vom forum, vor allem, weil ich hier freunde gefunden hab, die in meinem leben große rolle spielen und wenn ich gefragt werde, wo wir uns denn kennengelernt haben...


    ein mal erzählte mir eine mutter auf dem spielplatz von diesem forum und sagte, sie traue sich aber nicht anzumelden. da antwortete ich, so was wie: ach komm, die reisen bestimmt niemanden den kopf ab, dann wollte sie wissen, ob ich hier unterwegs wäre. und ich konnte nicht sagen, ja. hab mich mit einem "hatte auch mal reingelesen aber hab keine zeit für foren" rausgeredet.


    die webseite hab ich aber öfters empfohlen #ja

  • Ich erzähle hin und wieder mal von dem Forum aber meist ist es so, dass die Leute die
    ich kennenlerne mit Foren gar nicht so viel am Hut haben.

    #schäm Ich gebe zu, dass mir mal jemand aus meinem Umfeld das Rabenelternforum empfohlen hat und ich so getan habe, als hörte ich im Leben zum ersten Mal davon, dass es überhaupt Foren gibt.

  • Ich war auch mal dabei, als welche um mich herum von den Rabeneltern sprachen, ich hörte interessiert zu und sagte:"ah" und "oh" #schäm
    Ich empfehle es nicht direkt weiter.

  • Ich unterscheide da zwischen Freunden, denen ich die Sachen, die ich hier schreibe, eh erzählen würde und Bekannten, wo es mir was ausmachen würde. Bei letzteren gebe ich meinen Nick dann nicht preis oder sage auf Nachfrage sowas wie: "Ach da müsste ich mal nachgucken, hab damals irgendwas genommen."

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Hahahaha, Katrin! #lol


    Ich empfehle es, wenn ich den Eindruck habe, jemand würde gut hierher passen. :) Und auch nur Leuten, bei denen ich mich freuen würde, sie hier zu haben. Kasimi z.B. :D Ich glaube, Mutter Grimm hab ich von urbia auch hierher gelotst. Krieg ich 'ne Runde Lob dafür oder ein paar Extrarabenpukte? ^^

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich erwähne das Forum schon manchmal in Gesprächen, wenn man bestimmte Infos hier her hat zB. und ich habe es einer frischgebackenen Mutter aus meinem Umfeld auch mal empfohlen, das ist aber nichts geworden und eigentlich bin ich da auch gar nicht traurig drüber.


    Lustig, dass es einigen hier so geht, ich hab oft das Bild im Kopf dass sich hier total viele auch in echt kennen...


    Aber ich habe sowieso nur wenige Mütter in meinem Bekanntenkreis und wenn, dann denke ich, dass sie mit den Inhalten hier nur wenig anfangen könnten.

  • Ja, ich erzähle schon. Gerade anderen Müttern bei denen ich denke, dass ein bissl Entspanntheit und Gegengewicht zu "mein kind schläft durch seit es drei Wochen ist und gestillt wurde es auch nur 3 Monate"-Kontakten guttun würden. Da aber auch nur denen, die ich gerne hier haben möchte ;)
    Angebissen hat aber (glaube ich) noch keine.


    LG
    cloudy

  • Hahahaha, Katrin! #lol


    Ich empfehle es, wenn ich den Eindruck habe, jemand würde gut hierher passen. :) Und auch nur Leuten, bei denen ich mich freuen würde, sie hier zu haben. Kasimi z.B. :D Ich glaube, Mutter Grimm hab ich von urbia auch hierher gelotst. Krieg ich 'ne Runde Lob dafür oder ein paar Extrarabenpukte? ^^


    Jaja, genau. Und ich werde dir noch auf ewig dankbar sein dafuer, ernsthaft! #knuddel


    Ich empfehle es nicht weiter, eigentlich. Mein direktes Umfeld hier spricht eh englisch, aber ich will hier auch irgendwie meine Privatsphaere schuetzen....


    Lg


    kasimi

  • Nee. Lieber nicht. Hier kommen manchmal Sachen auf den Tisch, die würde ich im losen Freundes- und Bekanntenkreis so nicht erzählen. Das macht (unter anderem) gerade den besonderen Reiz am Forum aus.