Macht ihr im real Life Werbung für die Raben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Webseite habe ich schon mehrmals empfohlen, meistens im Zusammenhang mit den üblichen Themen wie Schlafen/Tragen etc.
    Das Forum habe ich explizit noch nicht weiterempfohlen. Wer sich mit der Webseite anfreunden kann, wird es dann schon selbst entdecken, denke ich.

  • Hab nur die Frage und keine Antworten gelesen, weil keine Zeit - ja, ich mache Werbung, aus voller Überzeugung! Nenne aber nicht meinen Nick, weil ich auch nicht "beobachtet" werden will - aber mit meinem Avatar werde ich EVENTUELL doch mal erkannt ^^

    Mit lieben Grüßen aus dem Fussellager
    Mäuseguru
    (dabei seit 2003 #pfeif )


    Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.



    #kerze #kerze #rose Für Blossom's Nichte & Neffe, die leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden!

  • Ich mache Werbung für Forum und Website. Und zwar immer wenn ich das Gefühl habe jemand könnte etwas Rückhalt gebrauchen um auf ihr Gefühl hören zu können oder um einfach zu entdecken das es noch andere Dinge und Meinungen gibt.
    Guten Freunden würde ich meinen Nick sagen, Fremde geht das nichts an.


    Liebe Grüße Stine

  • Ich mache schon "werbung" fuers Forum, also entfernteren Freunden sag ich dann sowas wie "das alternative Elternforum wo ich immer bin hat darauf best. ne Antwort", bei meiner Schwester heisst es eher: "meld dich doch bei den Raben an!". Und ja, sie duerfte auch meinen Nicknamen erfahren!


    Lg

    Smile and remember that even though the days may seem long, the years will be short

  • Wirklich konkret empfohlen habe ich es nur zwei Leuten bisher. Ob die hier her gefunden haben, weiß ich aber nicht.
    Weil ich fand, dass es passen muss...und auch ein bißchen, weil ich nicht jeden hier haben möchte, das ist schon privat.


    Außerdem bin ich mir sehr unsicher, was andere überhaupt von Foren halten. Dies hier ist auch mein erstes und einziges, vielleicht deshalb.

  • Ich nenne es gern in verschiedenen Abstufungen:


    für meine Oma ist es das pöhse Internet :D
    für Bekannte nach Nachfrage ein Forum
    für rabenkompatible Bekannte das Rabenforum
    und für ganz liebe Freunde die Raben mit meinem Nick, davon hat eine schon hergefunden. #rabe
    Nur Schreiben ist nochmal was anderes.
    In meinem Dorf würd ich´s ohne Eurer Dorf nicht so gut aushalten. #blume

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Nein, ich mache normalerweise keine Werbung. Ich habe bisher nur einer Freundin das Forum empfohlen, nachdem sie in einen anderen bei einer Frage unverschämt angepampt wurde. Zu Glück war sie so diskret und hat mich nicht nach meinem Nicknamen gefragt :D
    Einmal hat mich mein WG-Mitbewohner bei einer seiner Bekannten, die hier ebenfalls schreibt, "geoutet" #motz , die dann meinen Namen wissen wollte. Das finde ich unangenehm, obwohl ich mit ihr als Person kein Problem habe. Aber ich entscheide doch lieber selbst, wer von meinem "Forumleben" wissen darf.


    LG Lunalea

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Aber ich entscheide doch lieber selbst, wer von meinem "Forumleben" wissen darf.

    Genau das ist der Punkt. Was ich hier schreibe, würde ich generell auch persönlich anderen erzählen. Aber nicht jedem alles. Und bei manchen Dingen ist es mir lieber, mit jemandem, den ich neu kennen lerne, persönlich darüber zu sprechen, als ihm die Möglichkeit zu geben, das hier nachzulesen, ohne dass ich davon weiß. In einem persönlichen Gespräch kann ich besser steuern, wie mich jemand versteht und gegebenfalls mehr oder weniger Kontext geben. Bei einem veröffentlichten Text im Internet geht das im Nachhinein nicht mehr.


    Zum Thema: ich hatte schon länger keinen Anlass mehr, jemandem das Forum explizit zu empfehlen. Mal, weil die Einstellung nicht passt, mal weil die Person nicht wirklich internetaffin ist. Werbung mache ich also nicht, was aber nicht heißt, dass ich das Forum grundsätzlich nicht weiterempfehlen würde.

  • Wenn jemand in meinem Umkreis schwanger ist, frage ich schonmal "Kennst du schon die Rabeneltern? Kannst ja mal auf die Website schaun, da hab ich viele interessante Infos gefunden. Die haben auch ein Forum".


    Ich frage dann aber nicht nach, ob man sich schonmal umgeschaut hat.


    Meinen Nick verrate ich nicht.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich habe das Forum noch nicht weiterempfohlen. Die Gelegenheit hat sich einfach noch nicht ergeben.

  • Ich empfehle es ab und an mal weiter. Habe auch schon positive Rückmeldungen erhalten. Aber meinen Nick verrate ich nicht. Obwohl ich nicht viel schreibe, ist mir das zu persönlich. Ich bin schon seit 2003 hier dabei und da erlebt und erfährt man ja so einiges.

  • Das Forum nimmt einen so großen Anteil meiner täglichen Zeit in Anspruch, ist so sehr Teil meines Lebens, dass ich kaum anders kann. Ich plaudere zwar nicht meinen Nick aus, aber sobald wer weiß, dass ich hier moderiere, findet der mich doch ziemlich schnell. Auch wenn ich die Berufsbezeichung und die Ortsangabe aus dem Profil nähme - mich vor Outing zu fürchten ist irgendwie auch Quatsch. Ich bin hier wie im RL... Allerdings - seit ich moderiere, bin ich mit den sehr persönlichen Themen extrem vorsichtig geworden. Das ist vermutlich der Preis dafür.


    Über die Kreativen sind andererseits inzwischen so viele auch über meine Bankverbindung und meine Adresse im Bilde, dass ein Inkognito fast lächerlich wirkt. Könnte also hier auch mit Klarnamen aufschlagen, da ist aber meine Paranoia vor.


    Aber, doch, ich empfehle allen werdenden Mamas und Papas im Bekannten- und Kollegenkreis die Website und das Forum und die eine oder der andere hat schon hergefunden.

  • Ja sicher mach ich Werbung :D
    Mittlerweile zwar nur noch indirekt über Facebook.
    Aber auch das zeigt Wirkung (*zu cosma1502 wink*)


    Im Ernst, ich les und schreib hier seit Ende 2005/Anfang 2006 mit.
    Da erzähl ich automatisch immer mal wieder von "meinen" Raben.
    Ich durfte ja auch schon so einige persönlich kennenlernen.

  • Die Leute die mich eng kennen wissen dass ich in diesem Forum unterwegs bin. Die Webseite allerdings habe ich auch schon ein paar Mal empfohlen.

  • Ich bin selber kurz nach der Geburt von einer Stillberaterin angeworben worden, als es mir nicht gut ging und bin ihr heute noch sehr dankbar dafür.


    Wenn es sich ergibt, erzähle ich Bekannten (Arbeitskollegin, die schwanger werden will, Kinderladen-Eltern usw.) gern vom Forum oder empfehle es direkt (auch schon mal ganz fremden Baby-Müttern, weil ich ihre Unterhaltung über ihre gestressten Nächte wegen der nicht-durchschlafenden Kinder zufällig mitbekommen habe - bin wohl etwas missionarisch :D ), wenn ich den Eindruck habe, es könnte für jemanden hilfreich sein.


    Liebe Grüße! :)


    Marion

  • Jein. Ich habe ein paar mal das Forum empfohlen, wenn ich das Gefühl hatte Diejenige passt, es spricht sie an und hilft weiter.


    Ich binde es aber nicht jedem auf die Nase.

    liebe Grüße von
    Nane #schreiben mit Mann #herz, Sohn 8-)(06.07) + Tochter ^^(08.10)