was kann man jungs zwischen 13 und 16 jahren schenken??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hilfe!! brauche für meine neffen, alter s. oben, weihnachtsgeschenke....habe ja selbst mädels und bin da deswegen nicht so drin. könnte natürlich auch fragen, geld, gutschein, aber gibts da was? bücher ja, habe ich sonst sehr viel geschenkt, soll jeweils so um die 15 euro kosten....was mögen denn jungs so in dem alter (außer computerspiele, mag ich aus prinzip nicht verschenken...) #gruebel

  • Hier kamen gut an: Kinogutschein, Gutscheine für die "amerikanische Botschaft", Kletterpark, Elektromarkt (für CDs und so), und Klamottengutscheine auch.

  • Wenn ich keine ahnung von dem Jungen habe, würde es wohl n Kino-, Müller- oder sonstwas Gutschein werden.


    Wenn ich sie kenne und abschätzen kann was ankommt und was nicht, zB:


    Graphic Novel statt Buch
    Zeitschriftenhalter aus Vinyl oder auch als Buchstützen
    oder wenn einer öfter mal unterwegs ist, ne coole Kulturtasche (aber nur ohne Namen drauf!)
    so n "Steampunk" Ohrstecker
    Holz USB Stick oder auch als Weinkorken
    oder sowas wie ne Treibholzladestation selber machen
    Dalek T-Shirt


    ...oderoderoder.


    Ich suche übrigens gerade selber :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ein Terry Pratchett Buch?
    Einen Gutschein plus eine persönlichere Kleinigkeit (z.B. Schlüsselanhänger/Karabinerhaken/Minitaschenlampe/schöne Stifte/...)?
    Einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung (z.B. Klettergarten)?
    Ein Buch, das Du in dem Alter total wichtig fandest?


    Das Alter ist wirklich schwierig, einerseits sind sie total cool und am Abnabeln, aber andererseits freuen sie trotzdem sehr, wenn jemand Ihnen etwas Persönliches schenkt ...

  • danke für eure vorschläge!ja, ich möchte etwas persönliches schenken, auch wenn ich sie leider nicht sehr oft sehe! bisher lag ich mit büchern und gesellschaftsspielen ganz gut, aber da gibts ja noch mehr....

  • Hallo,


    Poster der Lieblingsband oder zum Lieblingsfilm.


    Sollten sie sportbegeistert sein:Fanartikel des Lieblingsvereins,Eintrittskarten für ein Sportevent.



    Es grüßt


    Marla

  • Ich würd auch so in die Richtung Gutschein (Kino, schwedische Klamottenkette) oder schönes Assescoire gehen.
    Geldbeutel find ich z. B. gut. #super Wenn es nicht nur ein Gutschein sein soll, würde ich vielleicht noch was zum Naschen dazu tun. Das mögen sie ja immer, egal welches Geschlecht oder Alter. :D Ansonsten vielleicht eines dieser neuen Kartenspiele? #gruebel

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Wenn es die Wohnsituation hergibt: ne Slackline für die drei gemeinsam.


    Edit: sind's denn drei? Hab ich jetzt so interpretiert. Wenns nur zwei sind, kommst du mit dem Geld nicht hin...

  • es sind 2 geschwister und noch ein einzelner...stimmt, letztes jahr habe ich zum buch noch ne 300g tafel schoki dazugepckt, haben sich gefreut!! die eltern frage ich auch, aber die wissen dann auch oft nicht bzw überlassen es dann mir...jedes geschenk darf so 15 euro kosten, habe insg. 8 neffen und nichten, die ich beschenke, plus deren eltern...

  • http://www.konsolex.de/ankauf-…k-figuren/B002Q4U72E.html


    Es gibt auch billigere. Ich habe letztes Jahr für knappe 20 € 5 Kilo gekauft. Aber auch das kriegt man billiger, ich war zu faul, nach billigeren Varianten zu suchen.


    €: ich sehe gerade, dass ist nur Ankauf. Gibt aber genug Anlaufstellen zum Kauf.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

  • Ich hab auch noch nichts für meinen 13jährigen Neffen. *seufz*


    Bei den Vorschlägen ist auch nichts dabei, denn einen Gutschein mag ich nicht schenken.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein 13jähriger freut such wie bolle über boxershorts, richtige, echte , karierte boxershorts #freu
    außerdem über armbänder, shirts und überhaupt klamotten ( s.oliver u d co haben gerag 20% aktionen, da bekommt man schon was für 15 euro!)
    cool sind aber auch kopfhörer oder ne box fürs handy....

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • ich habe vor noch nicht so langem Das Graveyard Buch von Neil Gaiman gelesen und dachte mir, das wäre sicher schon toll für so ab etwa 15 oder evtl auch jünger, wenn der jugendliche mit dem thema tod und intensiver gruseliger action zurechtkommt. ein recht düsteres buch, außergewöhnliche hauptfigur, morbide-mystisches aber verhältnismäßig klischeefrei und ziemlich spannend. aber nicht wirklich härter als zb harry potter. die altersangaben mancher anbieter ("ab 10") halte ich aber für eher zu früh.


    pratchett-bücher... interessieren sich da jugendliche schon für? wobei die bücher um tiffany weh ja durchaus für junge leser geschrieben sind, aber die neueren dann auch eher mit viel politik

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich mag das Graveyard Buch, aber mit 15 hätte ich das als "Kinderbuch" abgestempelt und weggelegt... Mein 12 jähriger hats schon gelesen #weissnicht
    Da würde ich bei nem Teenie wesentlich eher zu Niemalsland greifen <3

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.