Jemand in Köln auf der Demo (gewesen)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Mitbewohnerin war heute auf der Gegendemo in Köln und ist gerade auf dem Nachhauseweg. Das muss ja echt schlimm gewesen sein :(

  • aaach mist :(

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mal im Ernst, Hools einzukesseln ist ne blöde Idee...


    Nee, stimmt, da braucht man sich ja nicht wundern, wenn die Sachen machen, die man nich darf. Da ist man dann ja quasi selbst Schuld. Die armen Hools.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Du ich hab Videomaterial gesehen, einkesseln und dann durchsagen "verlassen sie den platz" und auf rückfragen wie denn keine antwort... Das spricht für sich.. Sorry wenn das nicht in dein Weltbild passt.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Oh, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn ich es nicht für eine Rechtfertigung halte dafür, dann zu schlagen und zu zerstören. Ich finde Deinen Beitrag ziemlich bescheiden. Was ist denn das für eine Aussage? Selbst Schuld, wenn Leute das Gesetz brechen? Die Polizei ist Schuld? Also echt, Furrina... #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh wenns um Linke und die Polizei geht ist gern mal die Polizei und die Befehlsverantwortlichen Schuld..
    Ich sag gar nicht das es ne Glanzleistung war, sicher nicht, eas ich sage ist... das war provoziert und gewollt. Und zwar von Seiten der Politik.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Auf Arte wurde es so dargestellt, als wenn wohl viele gewaltbereite Hooligangs dabei waren, die sich mit den Nazis zusammengetan haben? Und dass bei der Gegendemo nur 500 Leute waren. War nur ein kurzer Beitrag in den Nachrichten und Kind am Quengeln. #weissnicht

  • Es wurden keinerlei Kontrollen im Vorfeld durchgeführt. Nicht in den Bussen, nicht in den Zügen. Es wurden gleich zu Beginn Bengalos gezündet, es wurden indizierte Lieder gesungen und Hitlergrüße waren auch zu sehen.
    Und dann *huch- das waren ja auf einmal so viele, haben wir ja gar nicht kommen sehen* und *echt, die sind so gewaltbereit, wie sie es angekündigt haben?* #haare


    Ich verstehe nicht.

  • Naja auf einer Demo die von Hools organisiert wird sind logischerweise Hools dabei und die sind per Definition gewaltbereit und ja ein paar Rechte haben sich drangehangen. Aber auch andere Leute. Unter anderem wohl auch türkische Gruppen.
    Trotzdem ist es erst mit der Einkesslung eskaliert

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Dann sollten die sich FB zulegen, in schon Tage vorher wurde diskutiert wie man mit den rechten Parteien umgehen will

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Ich bin mir da nicht sicher, ob die da einfach so "gucken gehen" dürfen. Und V-Männer sind ja seit den letzten Skandalen auch eher verpönt. Schwierige Sache, insgesamt.


    Ich würde da ansetzen, dass man diese Demo gar nicht erst genehmigen hätte dürfen. Alleine schon das "Thema", da war doch klar, dass es knallt...

  • Warum sollten die auf öffentlichen Seiten nicht mitlesen dürfen?
    Ich hatte ja bedenken das die sich untereinander bekriegen

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Keine Ahnung, vielleicht weiß ja jemand anderes besser Bescheid.


    Ich war nur bei den Arte Nachrichten so erschrocken, weil ich hier letztens einen Thread gefunden hatte, da wollte wohl jemand mit Kindern auf die Gegendemo und als ich die Bilder dann gesehen hab, war mir echt mulmig...

  • Ich schau morgen mal , bild mir ein da wurd sogar was in der Presse erwähnt.
    Die Polizisten tun mir ja leid, mMn sind die praktisch verheizt worden.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Ein paar nazis dazwischen ist gut. Das war so ziemlich die größte nazi (alternativ rechtsextreme) Demo, die NRW seit langem gesehen hat. Es wurden eindeutige Sprechchöre gerufen, es waren zahlreiche bekannte, organisierte Nazikader darunter, viele trugen völlig eindeutige Kleidung.


    Eine Affinität von manchen Hooligans zu rechtem Gedankengut ist doch wirklich nichts Neues.
    Die von den Veranstaltern organisierte Band Kategorie C ist eindeutig rechtsextrem (ein Beispiel aus einer Textzeile: "Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG“. )


    Und wenn die Polizei hiervon ernsthaft überrascht war, dann tut sie mir wirklich leid.
    Die Polizei war nach dem was ich mitbekommen habe, primär nicht präsent und hat eine absurde Deeskalationsstrategie gefahren und die Leute einfach machen lassen: Hitlergrüße zeigen, Journalisten und Menschen die in ihrem Weltbild aussehen wie islamisten angreifen. (siehe zum Beispiel das eingebettete Video einer Anwohnerin http://mobil.ruhrnachrichten.d…-in-Koeln;art5192,2521158)


    Die überwachen auch sonst alles, lesen alles mit und sind mit absurder Übermacht bei jeder kleinen Demo und jedem Fußballspiel. Und davon wollen sie überrascht gewesen sein? Glaub ich nicht.