Der Zeitumstellung-Abkotz-und-Klarkomm-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kinder und mein Mann sind alle drei Langschläfer und würden sich nie über eine Stunde länger schlafen beschweren. Insofern kann ich mich da garnicht beschweren. :)


    Nur ich muß morgens um 5.30 Uhr raus (Naja, müssen nicht aber wenn ich später aufstehe, dann bricht hier das Chaos aus und ich brauch diese halbe Stunde vor dem Erscheinen des Gatterichs auch für mich zum Duschen, gemütlich Kaffee trinken und mich auf den Tag vorbereiten.) und hab das auch "einprogrammiert". Die ersten Tage mußte ich mich da also anpassen, aber das ging eigentlich ganz gut.


    Ich mag die Herbstumstellung. Die im Frühjahr find ich doof und von mir aus könnten sie es auch ganz lassen aber großartig belastet hat es bei uns glücklicherweise noch nie jemanden. Auch im Frühjahr haben wir uns schnell drauf eingestellt. *klopf auf Holz*

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Wir haben auch nie Probleme mit der Zeitumstellung. Man schläft ja auch so mal ein Stündchen länger oder muss mal früher raus, deshalb ist uns das ziemlich wurscht und ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum man sich an einer Stunde so aufreibt.


    Aber natürlich wäre es mir auch lieber, wenn dieser ganze Unsinn abgeschafft würde. Braucht man ja so nötig wie Fußpilz.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich dachte auch das es hier nett werden würde. Aber Pustekuchen. Bisher sind die beiden kleinen noch total ubermüdet und früh wach.


    Bei uns ist es auch so. :(
    Um halb 6 ist die Nacht zu Ende. Ne Std eher wie sonst.
    M bleibt total in seinem alten Rhythmus.
    Gucken wie das so wird in den nächsten Tagen.

  • Bin froh, dass nu Herbstferien sind, weil hier auch dauermüde, früh auf bei meinen Großen und der Stillrhythmus, Schlafrhythmus vom Zwerg eben oft mit Holen, Bringen, sonst was kollidierte ...ich habe grade echt oft stehende Bubbies, trotz Bedarfstillens, was ich sonst so nicht kenne, aber noch sind wir wohl im neuen Ablauf noch nicht angekommen...Lustig ist echt was anderes...
    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

    Einmal editiert, zuletzt von Schneefrau ()

  • Auch wenn ich nicht zu hoffen wage, unterschrieben, Danke fürs Teilen!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Wenn ich es nicht wüsste, ich hätte es nicht mitbekommen.

    Die Uhren stellen sich automatisch um.

    Morgens bin ich immer zerschlagen, egal ne stunde früher oder später.


    Aber meine Kinder werden es morgen früh merken:(

  • Mich hat gestern schon gestresst, dass Montag morgen eine Stunde fehlen wird, deswegen bin ich wohl heute ab 4 Uhr regelmäßig aufgewacht um auf die Uhr zu schauen und mir zu überlegen, wie müde ich wohl jetzt zur Normalzeit wäre :stupid:

  • #kreischen Total vergessen. Wann wird der Mist endlich abgeschafft!!?


    Heute Abend schön früh ins Bettchen gehen, dann kann ich morgen wohl ein paar Stündchen in Ruhe arbeiten bevor die Bande aufsteht.

  • #kreischen Total vergessen. Wann wird der Mist endlich abgeschafft!!?

    Ich hab gehört, dass es dieses Jahr gar nicht mehr sein sollte, aber wegen Corona dann doch... #hammer


    Ich frag mich, womit wir unsere Ausreden begründen, wenn Corona vorbei ist.

  • Und immer habe ich Frühdienst gleich nach der Zeitumstellung. Gefühlt stehe ich also morgen um 2.45 Uhr auf statt um 3.45 Uhr... ich weiß gar nicht, wann ich da heute ins Bett gehen soll, um den vollgestopften Tag morgen zu überleben.

  • #kreischen Total vergessen. Wann wird der Mist endlich abgeschafft!!?

    Ich hab gehört, dass es dieses Jahr gar nicht mehr sein sollte, aber wegen Corona dann doch... #hammer


    Ich frag mich, womit wir unsere Ausreden begründen, wenn Corona vorbei ist.

    Die zusätzliche Stunde konnte nicht geliefert werden, weil der Suez-Kanal verstopft ist? #nägel