Der Zeitumstellung-Abkotz-und-Klarkomm-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es wäre so schön, wenn das nicht mehr sein müsste...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich freu mich, dass es endlich wieder abends länger hell ist. Ich liebe die Sommerzeit. Bin aber auch eine Eule :D

    Ich bin auch eine Eule, gerade deshalb hasse ich die Sommerzeit wie die Pest. Ich dachte eigentlich immer, nur Lerchen macht das frühere Aufstehen nichts aus #gruebel

  • So unterschiedlich kann es sein: für mich ist der Tag im Frühjahr ein Feiertag (und bei der Umstellung im Herbst würde ich gern sofort in Winterschlaf verfallen).

  • Ich freu mich, dass es endlich wieder abends länger hell ist. Ich liebe die Sommerzeit. Bin aber auch eine Eule :D

    Ich bin auch eine Eule, gerade deshalb hasse ich die Sommerzeit wie die Pest. Ich dachte eigentlich immer, nur Lerchen macht das frühere Aufstehen nichts aus #gruebel

    Ich, Eule, komme mit dem frühen Aufstehen im Sommer besser klar als im Winter.

    Es kostet mich wesentlich weniger Kraft als sonst.

    Ich komme schneller ins Gänge und dümpelt nicht ewig kopflos durch die Gegend.

  • Ich freu mich, dass es endlich wieder abends länger hell ist. Ich liebe die Sommerzeit. Bin aber auch eine Eule :D

    Ich bin auch eine Eule, gerade deshalb hasse ich die Sommerzeit wie die Pest. Ich dachte eigentlich immer, nur Lerchen macht das frühere Aufstehen nichts aus #gruebel

    Na ja, frühes Aufstehen ist relativ. Die meisten haben sich nach ein paar Tagen umgewöhnt und sieben Uhr fühlt sich wieder wie sieben Uhr an, und nicht wie „eigentlich“ sechs. Ich freue mich auf die Sommerzeit. Als ich klein war, war es im Hochsommer um vier Uhr schon taghell und um acht Uhr dunkel. Brauche ich nicht mehr, dann lieber ganzjährige Sommerzeit. Oder noch besser, die Zeitzonen in Europa neu einteilen. Die MEZ Zone ist meiner Ansicht nach viel zu groß, die Zeitunterschiede zwischen West und Ost fast zwei Stunden. Kein Wunder, dass es bei der Zeitumstellung mancherorts knirscht.

  • Ich freu mich, dass es endlich wieder abends länger hell ist. Ich liebe die Sommerzeit. Bin aber auch eine Eule :D

    Ich bin auch eine Eule, gerade deshalb hasse ich die Sommerzeit wie die Pest. Ich dachte eigentlich immer, nur Lerchen macht das frühere Aufstehen nichts aus #gruebel

    Na ja, frühes Aufstehen ist relativ. Die meisten haben sich nach ein paar Tagen umgewöhnt und sieben Uhr fühlt sich wieder wie sieben Uhr an, und nicht wie „eigentlich“ sechs.

    Also ich gehöre da tatsächlich nicht zu den meisten, ich warte immer sehnsüchtig bis Ende Oktober #freu

    Und psst: das ist hier der Sommerzeit-Auskotzthread, bitte woanders freuen #tuppern

  • Ich freu mich, dass es endlich wieder abends länger hell ist. Ich liebe die Sommerzeit. Bin aber auch eine Eule :D

    Ich bin auch eine Eule, gerade deshalb hasse ich die Sommerzeit wie die Pest. Ich dachte eigentlich immer, nur Lerchen macht das frühere Aufstehen nichts aus #gruebel

    Ich, Eule, komme mit dem frühen Aufstehen im Sommer besser klar als im Winter.

    Es kostet mich wesentlich weniger Kraft als sonst.

    Ich komme schneller ins Gänge und dümpelt nicht ewig kopflos durch die Gegend.

    Ich habe gerade sogar eine Umfrage von Ohnezahn gefunden, die sich mit dieser Frage beschäftigt: Ergebnis war, dass ein kleines bisschen mehr Eulen die Sommerzeit hassen als mögen. Aber der Unterschied ist nicht groß. Hätte ich nicht gedacht.

  • Ich bin auch eine Eule, gerade deshalb hasse ich die Sommerzeit wie die Pest. Ich dachte eigentlich immer, nur Lerchen macht das frühere Aufstehen nichts aus #gruebel

    Na ja, frühes Aufstehen ist relativ. Die meisten haben sich nach ein paar Tagen umgewöhnt und sieben Uhr fühlt sich wieder wie sieben Uhr an, und nicht wie „eigentlich“ sechs.

    Also ich gehöre da tatsächlich nicht zu den meisten, ich warte immer sehnsüchtig bis Ende Oktober #freu

    Und psst: das ist hier der Sommerzeit-Auskotzthread, bitte woanders freuen #tuppern

    Sorry #angst Dachte „Klarkommthread“ ist auch für die Befürworter da. Ich weiß ja wie es nervt, wenn man sich so richtig gepflegt auskotzen will und dann tänzelt jemand herein, der das alles soooo toll findet ;)

  • #sauer #kreischen

    Warum nur können sie das nicht endlich abschaffen?

    Naja, ab nächst Woche kann ich mich dann wieder auf Oktober freuen, Vorfreude ist ja die schönste Freude :rolleyes:

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • #sauer #kreischen

    Warum nur können sie das nicht endlich abschaffen?

    Naja, ab nächst Woche kann ich mich dann wieder auf Oktober freuen, Vorfreude ist ja die schönste Freude :rolleyes:

    Und wir können uns sogar zwei ganze Monate länger freuen als diejenigen, die sich nach der Sommerzeit sehnen #super

  • Na ja, frühes Aufstehen ist relativ. Die meisten haben sich nach ein paar Tagen umgewöhnt und sieben Uhr fühlt sich wieder wie sieben Uhr an, und nicht wie „eigentlich“ sechs.

    Also ich gehöre da tatsächlich nicht zu den meisten, ich warte immer sehnsüchtig bis Ende Oktober #freu

    Und psst: das ist hier der Sommerzeit-Auskotzthread, bitte woanders freuen #tuppern

    Sorry #angst Dachte „Klarkommthread“ ist auch für die Befürworter da. Ich weiß ja wie es nervt, wenn man sich so richtig gepflegt auskotzen will und dann tänzelt jemand herein, der das alles soooo toll findet ;)

    Sieben Uhr fühlt sich bei mir Anfang November wieder nach sieben Uhr an :(

  • Ich persönlich befürworte die Zeitumstellung zwar, kann aber die Gegenargumente nachvollziehen.

    Allerdings fand ich diese "europaweite" Abstimmung damals wirklich gruselig. Ich bin überzeugt, dass die meisten Menschen, die "immer Sommerzeit" gewählt haben, sich überhaupt nicht bewusst sind, was diese Zeit im Winter bedeuten würde. Dunkelheit bis 9.00 morgens #kreischen

    (War bestimmt schon Thema hier, aber ich bin einfach nur froh, dass zumindest so ganz bald eine dauerhafte "Sommerzeit" nicht durchgeboxt wird!)