bei mir gibt es auch durchgängig keine gewöhnung. bis es wieder gut wird, wenn zurückgestellt wird.
Der Zeitumstellung-Abkotz-und-Klarkomm-Thread
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich finde auch am schlimmsten daran das Gefühl der Hilflosigkeit, ich kanns einfach nicht ändern und doch hat es so eine immense Auswirkung auf meine Gesundheit. Wat n kack.
-
Stellt euch mal vor, die Leute würden die Zeitumstellung einfach bestreiken. Alle gehen eine Stunde später zur Arbeit oder zur Schule, Ladenbesitzer verlegen die Öffnungszeiten eine Stunde nach hinten usw.
-
Stellt euch mal vor, die Leute würden die Zeitumstellung einfach bestreiken. Alle gehen eine Stunde später zur Arbeit oder zur Schule, Ladenbesitzer verlegen die Öffnungszeiten eine Stunde nach hinten usw.
Das wäre es! Allerdings gibt es ja auch viele Menschen, die das Umstellen gut finden.
Ohne Kinder habe ich das übrigens gemacht, statt um 830/900 war ich im Sommer eher gegen 930/1000 im Labor bzw Büro. Geht halt nicht mit allen Jobs.
-
Wir haben heute auch aufgegeben. Alle todmüde aufgewacht, Kind fühlte sich "nicht so gut", murmelte was von Bauchweh, war ersichtlich nicht krank, nur durch.
Kind krankgemeldet, zuhause geblieben, Kind hatte gemütlichen Vormittag.
Ich wollte den ganzen Tag gefühlt nur Mittagsschlaf machen und wie eine Bleiente rumliegen.
Seit Jahren sagt mir keiner einen vernünftigen Grund für diese bekloppte unnötige Zeitrumschrauberei und trotzdem wird es stur noch 100 Jahre durchgezogen, anstatt es einfach mal abzuschaffen.
-
Wieder aufstehen, frühstücken, anziehen etc. bei absoluter Dunkelheit. Ich hasse es. Ich bin noch müde. Letzte Woche war es viel angenehmer.
-
Es ist mal wieder soweit.
-
Ich freue mich so .
-
Ich weiß, die Kinder werden hier morgen ab 5:40 statt 6:40 rumspringen
Hoffentlich hält es wenigstens in der Woche an, da müssen wir sie nämlich meist wecken, so gegen 7:30
-
Ich freue mich so .
Ja, ich auch
-
Ich freue mich so .
Ja, ich auch
Ich auch!
-
puh, endlich
-
Endlich wieder Normalzeit für meinen Körper!
-
Jaaaa, endlich!
-
Ich freue mich auch. Und am Dienstag ist dann noch mal Feiertag, das ist super. Ich hoffe, dass ich den Vorteil dieses Jahr besser länger halten kann und er nicht so schnell verloren geht. Mir graut vor der Umstellung im Frühjahr.
-
Ich bekomme meine Stunde wieder.
-
Ich muss noch ne Woche warten, aber ich freu mich auch auf Normalzeit!
-
Ich weiß, die Kinder werden hier morgen ab 5:40 statt 6:40 rumspringen
Hoffentlich hält es wenigstens in der Woche an, da müssen wir sie nämlich meist wecken, so gegen 7:30
Und? Meine Kinder haben mich vor einer halben Stunde ggeweckt...
-
Ich bin auch schon wach….
Bah jetzt wir es so schnell dunkel
-
Ich finde es so furchtbar…
Jetzt muss ich wieder irgendwie bis zur Umstellung im März durchhalten…ich will das nicht
-