MP3-Player für mein Baby....?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Uni-Baby scheint sehr musikalisch zu sein (fährt total ab auf jegliche Musik und ist quasi den ganzen Tag am Tanzen) und daher überlege ich mir ernsthaft, ihm zu Weihnachten einen Kinder-MP3-Player zu kaufen.


    Früher gabs ja diese tragbaren Kassettenrekorder mit Mikrofon dran. Sowas in der Art stelle ich mir vor, nur halt etwas zeitgemäßer 8o


    Könnt ihr mir da was empfehlen? Hab grade mal kurz gegoogelt und wurde erschlagen von den vielen Angeboten.... Das Teil sollte robust sein, nicht zu klobig und am liebsten ganz puristisch ohne viel Schnick-Schnack (kein Mikrofon...) Lautsprecher und Kopfhörer wären gut und ansonsten halt für sehr kleine Kinder geeignet. Achja und am liebsten mit Batterie- und Netzbetrieb.

  • Für ein knapp Einjähriges finde ich Musik zum Selbermachen geeigneter als welche zum Konsumieren.
    Rassel, Trommel, Xylophon usw., habt ihr da schon ein Angebot für ihn?

  • ich persönlich würde noch warten, musik kann es ja auch bei euch hören. und kopfhörer für ein einjähriges?
    wir haben der grossen einen cdplayer gekauft da war sie 3, damit sie ihre hörspiele im zimmer hören konnte, ohne dass wir ständig im wohnzimmer benjamin blümchen und den quark hatten. mit einem jahr wäre das einfach nur rausgeworfenes geld gewesen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich habe gern schon mit meinem damals einjährigen Babutzi zu Kindermusik gesunden und getanzt und kann deinen Gedanken gut verstehen. Das Babutzi hat wegen besserer Bedienbarkeit einen kleinen CD Player in unserem Wohnzimmer. Da legt er, seit er noch nicht ganz zwei ist, seine CD selbst ein und wählt verschiedene Lieder. Das fand ich übersichtlicher, als MP3.
    Bei Jakoo gibt's einen ganz schönen zb.
    Edit: und klar, wir singen und tanzen auch ohne Elektronik, ich denke darum geht es ja hier auch nicht

  • Ok, sorry. Ich muss doch weiter ausholen. Natürlich würde ich ihm in dem Alter KEINE Kopfhörer aufsetzen - OMG!


    Momentn hören wir noch Kassetten mit so nem Uraltgerät. Ich zusammen mit ihm in seinem Zimmer. Das Teil gibt aber bald den Geist auf und ist eben auch nicht MP3-fähig. Mein eigener iPod ist nichts für Kinderhände, bzw. Kindersabber...


    Darum möchte ich was anschaffen, was wir wir jetzt schon nutzen können, auch mal zum iins Auto mitnehmen, UND was er dann später auch mal irgendwann mit Kopfhörern nutzen kann.


    Natürlich ist es nicht meine Absicht mein Kind stundenlang, womöglich noch mit Kopfhörern mit Musik zuzuballern. Da hab ich mich falsch ausgedrückt.

  • Zitat

    Natürlich ist es nicht meine Absicht mein Kind stundenlang, womöglich noch mit Kopfhörern mit Musik zuzuballern. Da hab ich mich falsch ausgedrückt.


    Also ich hatte das auch nicht so verstanden :)

  • Wir hatten uns für den Großen zum 2. Geburtstag einen CD-Player mit Mikrofon :D gewünscht.
    Den hat er auch fleißig benutzt, aber schon nach 3 Wochen war das Ding kaputt. Naja.


    Seitdem hat er Papas alte Musikanlage auf dem Schrank stehen. Da kann er Radio, Kassette und CDs hören.
    MIttlerweile kann er mit einem Bänkchen auch alleine die Knöpfe bedienen und es abends selbst ausmachen oder zur Lieblingsgeschichte vor"spulen". (gott, bin ich alt)


    Wenn ihr ihm jetzt schon etwas Neues kauft, wird doch eher damit gespielt, als aktiv Musik gehört oder?
    Ich weiß es nicht...ich würde erstmal einen gebrauchten CD-Spieler o.ä. organiseren.
    mp3-Player sind ja eigentlich auch schon wieder out, deswegen hat vielleicht noch jemand was übrig?


    Was Neues würde ich mir jetzt nur anschaffen, wenn nur ihr das Teil bedient und er hört zu. Ansonsten lieber gebraucht. ;)

  • Ich finde das Ansinnen überhaupt nicht ungewöhnlich. Allerdings ist es wohl echt schwierig da etwas brauchbares zu finden, was auch wirklich einem so kleinen Kind standhält.
    Wir haben für unsere Kinder so ab 3 Jahren einen ganz normalen CD-Kassetten-Recorder gekauft.

  • Unsere Jüngste hat einen CD-Player von Sing-a-long, der ist unglaublich robust, hat jede Menge Stürze (auch vom Hochbett runter) überstanden, sabbertolerant. MP3-fähige ERfahrung für Kinder in dem Alter hab ich leider nicht. Für meinen aktuell 1,5 Jährigen ist der eines der schönsten Dinge und er benutzt ihn auch ganz oft, er liebt es, die CDs auch selber reinzulegen und wieder rauszuholen, schult noch gleichzeitig die Feinmotorik. Gekauft haben wir den bei Jakoo, gibt es aber auch bei amazon und anderen Geschäften. Die mittlere hat so ein 3-1 Gerät, weil wir noch viele Kassetten haben, die sie abspielen möchte.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich finde auch einen simplen CD-Player zweckdienlicher.
    Meine Kleine wird 4, kommt aber mit dem IPod nicht klar - logisch, dazu müsste sie lesen können.


    CD-Player im Kinderzimmer haben wir schon seit Urzeiten. Schon alleine für die Gute-Nacht-Geschichte.


    Da steht ein gewöhnliches 30€-Teil, nichts extra für Kinder. Ist gut bedienbar, und mein Kind macht eigentlich sowieso nichts kaputt.


    Liebe Grüße!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Es gibt von Fisher Price einen MP3 Player, der kann einiges von dem, was du beschreibst. Allerdings nicht alles, also zum Beispiel kein Netzbetrieb.
    Wir selber sind mit dem Teil sehr zufrieden. Meine Große hat den glaube ich, zum zweiten Geburtstag bekommen und bald wird sie 5. Er ist einfach toll.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Danke schonmal für eure Tipps!



    mp3-Player sind ja eigentlich auch schon wieder out


    Tatsächlich? Ich hör nur so Musik.... Was ist denn dann gerade "in" #confused


    Ich weiß halt nicht, ob ich es sinnvoll finde, nen CD Player anzuschaffen (wir besitzen sowas mämlich nicht), wenn ich eh meine ganze Musik über den PC verwalte. Ann müsste ich ja auch CDs kaufen, bzw brennen....

  • Ich habe keinen CD-Player gekauft, weil die CDs bei Kindern gerne zerkratzen. Meine tochter benutzt den mp3-Player schon immer selber.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Ich hatte mich auch mal nach so etwas umgeguckt, bin aber zu dem Schluss gekommen das es praktischer ist einen CD-Player mit MP3 Funktion zu kaufen, als einen reinen MP3 Player. Da gibt es einfach mehr Auswahl, die CD-Spieler scheinen stabiler und billiger sind sie in den meisten Fällen auch noch.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • google doch mal nach dem Hoerbert.
    Hätte ich den in dem Alter meines Kindes gesehen, wäre es der geworden.
    Mein Sohn hat auch schon unter einem Jahr Kinderlieder aus der Konserve geliebt.
    Und wir singen bis heute täglich mehrfach miteinander.


    Edit sagt: wir hatten einen n ormalen CD Player mit Möglichkeit einen Stick dranzustecken. Den haben wir dann eben bedient.
    Heute hat er einen Tragbaren CD Player ebenfalls mit Stick und bedient ihn selbst

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

  • Sowas von OT: Sp*tify etc #pfeif


    Zum Rest kann ich - mangels größerem Kind- so nichts beisteuern #schäm


    #ja


    Ich selbst bin aber trotzdem noch treuer CD-Hörer.


    Aber wenn ihr selbst kaum noch CDs besitzt und abspielt, macht so ein mp3/Cd-Ding wie von Sakuko beschrieben, mehr Sinn.


    Aber was Teures würde ich trotzdem nicht kaufen; mit 1 Jahr sind die Kleinen doch noch recht grobmotorisch. Mein Großer war da 2 Jahre alt und geht eigentlich immer sehr sorgsam mit seinen Sachen um. Und trotzdem war das Ding schnell hinüber.

  • Hörbert haben wir. Ja, ist wahnsinnig teuer aber ist auch wahnsinnig robust.


    Unser Gehäuse ist jetzt angerissen, das kann man problemlos selber flicken, mit etwas Leim und Geschick.


    Bei uns wird er heiß geliebt, überall hin mitgenommen, wenn die Kinder ihn irgendwann mal nicht mehr mögen sollten, kann ich den auch noch nehmen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)