Geschenkidee für bald 8-jährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Rabeneltern,


    ich tue mich gerade schwer damit, eine Geschenkidee für meinen Neffen (bald 8) zu finden. Ich hatte eventuell an beyblades gedacht, mein Mann meint allerdings, er wäre da zu alt für. Hm. Was findet man toll, wenn man ein 8-jähriger 2. Klässler in Deutschland ist?


    Hilfe #hilfe

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • lego technic, lustige Taschbücher und Gesellschaftsspiele.

    LG
    Das Schmunzelmonster

    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.” Friedrich Hebbel

  • Lego Technik
    Was ist was Bücher (gibt eine brandneue Auflage, die wirklich toll ist)
    von Kosmos gibt es von den drei ??? verschiedene "Spion-Sachen" (Tresor, Geheimschrift, Bewegungssensor mit Alarm...)
    Walkie-Talkies
    Experimentierkästen
    irgendwas ferngesteuertes

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Gregs Tagebücher
    Gutschein fürs Kino, Museum, Planetarium...


    Was interessiert ihn denn so grundsätzlich?

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Lego Star Wars, Ninjago und Chima.
    Lustige Taschenbücher.
    DVD "Die wilden Kerle", "Tom und Jerry"
    CDs von ???, Drache Kokosnuss.
    Die Spiele "Halli Galli" und "Das verrückte Labyrinth"


    Das alles findet mein 2.-Klässler riesig.

  • Junia: durch die weite Entfernung und dadurch, dass ich ihn höchstens einmal im Jahr sehe, weiss ich nicht so richtig, was ihn interessiert.


    Seid ihr einig mit meinem Mann, dass beyblades nix für sein Alter sind?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Mein Sohn wird im Dezember 9 und ihm und seinen Freunden könntest du kaum eine größere Freude machen als ihnen Beyblades zu schenken. ;)


    Hat er denn schon welche? Weißt du das?


    Ich kenn mich nicht sooooo gut aus, aber es muss dann auf jeden Fall ein Metal Fusion Beyblade sein, die ganz aus Plastik sind uncool und verlieren immer. ;)


    Ansonsten sind bei den Jungs Turtles und Star Wars in, wie repräsentativ das ist, weiß ich nicht, alles obengenannte betrifft aber sämtliche Jungs aus der Klasse.

    Liebe Grüße,
    snoopy mit Tweety (12/05) und Grumpy (11/14, SSW35)

  • Seid ihr einig mit meinem Mann, dass beyblades nix für sein Alter sind?

    Doch das Alter ist gut, aber bei uns sind die nicht mehr "in". ich finde solche Sachen schwierig, weil so kurzlebig. Mein Sohn 8 spielt auch gerne Lego (keine Serie) aber ein schönes Taschenmesser finde ich mit 8 auch sehr gut, allerdings nach Absprache mit den Eltern). Fernglas, Springseil Buch mit Papierfliegern Bastelanleitungen

  • Das ist schwer einzuschätzen, was bei denen in der Klasse gerade cool ist. Wir sind erst umgezogen, vorher beyblade (hatte mein Sohn aber noch nicht), Lego Ninjago, Chima, gibts jeweils auch Bücher und Hörspiele, Lego Movie, und viele der Kinder hatten auch schon Lego Star Wars Sachen.. Jetzt am neuen Wohnort Fußball, Fußball, Fußball.. Von Playmobil gibt es eine Tipp Kick Variante, die geliebt wird.


    Also so Sachen schenken mit cool-Faktor müßte man eben wissen, was das ist. Neutral super in dem Alter finde ich:
    ??? Kids-Bücher, Kartenspiele, Knobelspiele wie die Smart-Games, Dart, das erwähnte Taschenmesser, Hörspiele... Die Papier Flieger Geschichte finde ich auch super, mein Sohn hat ein Buch mit gaaaanz vielen Modellen, ein Teil der Seite ist die Anleitung, der andere ein ganz unterschiedlich bedruckter Papierbogen zum Falten. Wäre auch gut zu verschicken.

  • Hab mal meinen fast Achtjährigen interviewt.


    Also er sagt das Beyblades wohl noch so halbwegs IN wären, aber nicht mehr so wie damals als sein großer Bruder da total scharf drauf war. Das ist wohl auf dem absteigenden Ast, laut ihm. In seiner Klasse spielen da nur noch drei oder vier seiner Kumpels mit. Ich würd also von Beyblade auch abraten, schon allein weils wohl demnächst OUT ist.


    Er meinte, Lego würd immer gehen. Fast alle seiner Kumpels (und er auch) stehen da auf die Autobausätze und auf die einfacheren Techniksachen.


    Hier ist auch Star Wars noch IN. Turtles nicht so, sagt er.

  • Star wars hat er letztes jahr von mir bekommen, ich wollte da gerne mal ein bisschen variieren, aber Taschenmesser ist eine super Idee, vielen Dank für den Tip, ich glaub, das wird es :)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Taschenmesser ist eine gute Idee, da fährt mein knapp 8-jähriger auch drauf ab.. Beyblades wär nix für ihn, Lego-Technik auch nicht...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ich möchte noch was zum Taschenmesser sagen, ich selber habe bei meine Kinder mich nach fachkundiger Beratung für ein Messer entschieden was NICHT zum einklappen ist und auf einer Seite die Scheide hat.

  • Mein 8-Jähriger hat ein abgerundetes Schnitzmesser von Jako-o. Das benutzt er immer wieder gerne.


    Damit hat er sich noch nicht weiter verletzt, dazu reicht ihm eine normale Bastelschere beim Ausschneiden...

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Etwas ganz anderes und zwar dieses Buch EXTREM TÜFTELN


    Das ist supergut, meine Kinder haben schon einiges ausprobiert und noch vieles vor... Es gibt vom gleichen Autorenteam auch noch EXTREM BASTELN, auch das ist toll (haben wir ebenso).


    Die Bücher sind grafisch ansprechend, mit schöne und lustigen Ideen, selbsterklärend und für 8jährige sind viele Sachen gut ohne Eltern durchführbar.

  • "kinder künstler - kritzelbuch" oder -Reisebuch wenn er gerne zeichnet. Verrückte Ideen und Anregungen, weiter zu zeichnen. Meine Tochter zeichnet viel im einfachen Comic-stil, das ist echt lustig.


    Was fürs Fahrrad? Hupe, gute Beleuchtung, Sattelfell, Fahrradtaschen, ...

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006