Welche Kinderkrankheiten hattet ihr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jahrgang '84.
    Ich erinnere mich an Keuchhusten, Masern, Windpocken, Scharlach und Röteln. Mumps blieb aus. Ich bin bis auf Polio, Difterie und Tetanus ungeimpft.

  • Ich wurde gegen alles geimpft, gegen das man Ende der 70er impfen konnte und habe nur Windpocken und Keuchhusten durchgemacht. Windpocken mit sehr heftigem, Keuchhusten zum Glück mit eher mildem Verlauf (wirklich zum Glück, ich hatte nämlich beides gleichzeitig #pinch).

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • 1974 geboren
    Sri Lanka, Syrien, Senegal


    Windpocken
    Röteln wohl still


    Gegen alles andere geimpft inklusive Tbc und Pocken und nicht bekommen.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • PS: (irgendwie kann ich nicht editieren) meine Kinder sind gegen alles geimpft, inklusive Windpocken. Das gabs damals noch nicht.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ich habe als Erwachsene Windpocken bekommen. Ich bin Jahrgang 1973.
    Gegen Masern, Mumps, Röteln war ich geimpft, sogar noch gegen Pocken, und hatte auch nichts davon.

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()

  • Mumps und Röteln unbemerkt, aber Titer positiv getestet bei meiner 1. Schwangerschaft.
    Am den Rest erinnere ich mich lebhaft.


    Viele Grüße,


    Kerstin


    Edit sagt Jahrgang 67

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin_Pfalz ()

  • Gehöre zu einem frühen Jahrgang, der mir fette Pockenimpfungen beschert hat. An beiden Oberarmen.


    Ansonsten DDR-mäßig durchgeimpft. Mit 8 die Windpocken, ziemlich heftig, aber die Narben sind im Laufe der Jahre allesamt verblasst.


    Scharlach übrigens 2x sowie weitere Streptokokken-Infektionen.

  • Jahrgang 89, Westdeutschland, nach üblichen Empfehlungen geimpft (was zu dem Zeitpunkt neben MMR, Keuchhusten, Polio und den weiteren Verdächtigen auch TBC mal zur Abwechlsung war).


    Nur Windpocken hatte ich, die haben mir zwei Wochen schulfrei beschert #angst


    Sonst gar nichts, kein Scharlach, kein Hand-Mund-Fuß, nichtmal Magen-Darm. Ab und an mal eine Erkältung war das Höchste. #super

  • Jahrgang 87: Nur Windpocken. Habe alle Impfungen, die es damals so gab.

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)