Ich brauch eure Daumen bitte: Sieben Tage vor ET Hand-Mund-Fuß-Krankheit im Kiga *schrei*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Thread eröffne, die Infos hab ich sowieso gerade schon gegooglet... hm, doch, ich weiß es natürlich, ich will Daumendrücker und Kopftätschler #schäm. Ich habs vorhin auch schon im ET-August-Thread geschrieben:



    Ich könnte so kotzen, im Kiga geht die Hand-Mund-Fuß-Krankheit um :S. Und was ich im Internet dazu gelesen hab, hört sich gar nicht gut an: Normalerweise ist der Virus nicht gefährlich, weder für Kinder noch für Schwangere - außer, ja außer kurz vor der Geburt. Danke auch. Und hochansteckend, schon eine Woche vor Ausbruch der Krankheit. Inkubationszeit drei bis acht Tage. Juhu. Piri-Piri war die ganze Zeit im Kiga, heute, als ich den Aushang gesehen hab, hab ich sie gleich wieder eingepackt und mit nach Hause genommen. Mann, das hat mir jetzt gerade noch gefehlt. Bis nächsten Mittwoch darf ich also zittern, ob sie sich angesteckt hat und FALLS sie sich angesteckt hat, ist sie ein bis zwei Wochen ansteckend und dürfte nicht zum Baby. Von den anderen Komplikationen mal abgesehen, dass sie uns alle auch ansteckt oder was auch immer. Warum kann nicht EINMAL was glatt laufen? Ich hab grad Kopfkino, dass wir schon wieder auf der Neugeborenenintensiv landen wie mit Piri-Piri #heul.



    Kann mir von euch irgendjemand was Aufbauendes dazu sagen? Ich hab jetzt aufgehört zu googlen, ich will keine Horrorstorys mehr lesen. Ach Mann, ich bin grad so richtig deprimiert, vor allem, weil es mir bis jetzt sowohl körperlich als auch psychisch super gut ging und mein kleines pessimistisches Teufelchen im Gehirn gerade noch gestern Abend gedacht hat "hoffentlich kommt jetzt nicht noch irgendwas Blödes dazwischen". Ja. Hätte ich mal lieber sein lassen, diesen Gedanken, jetzt hab ich den Salat :S.

  • Ach Mensch, das tut mir Leid, dass du dir da jetzt Sorgen machen musst. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass Piri-Piri sich nicht angesteckt hat. Das könntest du jetzt wirklich nicht brauchen.

  • Rhcp....ich mag dich mal aufbauen.
    Meine Große geht jetzt schon drei Jahre in den Kiga und da ging die Krankheit auch des Öfteren schon rum und die hat sich noch nie angesteckt.....garantiert hat eure Kleine sich nix eingefangen. Ganz bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    #knuddel unsicherheit in der endschwangerschaft ist unendlich blöd.
    ich drück dir die daumen, das schötchen macht es sich bestimmt noch ein paar extra-tage gemütlich und natürlich hat piri-piri sich nicht angesteckt! das wäre ja noch schöner, soweit kommts noch. nee, abgelehnt.
    (was wir an ansteckenden krankheiten aus dem kiga alles schon NICHT mitgenommen haben... *tröst*)
    #knuddel

  • Das ging bei uns im Kindergarten auch um, hier hat sich niemand angesteckt, obwohl Lena die ganze Zeit weiter dort war (ging nicht anders) und sonst wirklich jede Erkältungswelle mitnimmt.
    Ich drück Dir die Däumchen
    Micha

  • Bei uns ging die auch jedes Jahr in der Krippe um und in den 4 Jahren haben wir sie nie bekommen. So blöd es klingen mag, aber ich habe in meiner Handtasche und in meinem Auto ein kleines Desinfektionsmittel mit dem ich mir die Hände desiniziere jedes Mal wenn ich aus der Krippe rauskomme. Seitdem ist es besser geworden, denn vorher habe ich alles bekommen was da an der Tür so aushing (meine Tochter allerdings nie...)

  • Das ging bei uns im Kindergarten auch um, hier hat sich niemand angesteckt, obwohl Lena die ganze Zeit weiter dort war (ging nicht anders) und sonst wirklich jede Erkältungswelle mitnimmt.
    Ich drück Dir die Däumchen
    Micha


    Bei uns wie bei lenasmum. Ich drücke ganz fest die Daumen und sage: "Alles in Ordnung. Da hat sich von euch keiner angesteckt." Also weiter Ruhiges-Kugelschieben wünsch ich dir :) .

  • Bei uns war es so, dass mir die Mutter einer Kitakollegin meines Sohnes ganz "stolz" erzählte, dass M. gerade diese Krankheit gehabt habe und sie habe es nicht mal gemerkt! :S Hätte sich immer gewundert, warum die Kleine ein wenig Fieber hätte und erst nach ein paar Tagen wäre sie zum Arzt gegangen (Kind immer schön in die Kita gebracht, weil morgens war das Fieber ja "quasi" weg gewesen *hmpf*) und der hätte gleich gefragt, wie lange die Kleine denn die Ausschlag am Fuß habe und da sei ihr dann aufgefallen, dass sie sich schon ne Woche lang geärgert hätte, dass das Kind so rumzicken würde beim Schuhe anziehen #sauer .
    Das heißt die Kleine war mindestens 10 tage infektiös in der Kita und kein anderes Kind hats gekriegt!!!!


    Ich drücke die Daumen!



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Wir haben ne Woche vor ET des Kleinen mit dem Großen Verwandtschaft mit einem gleichaltrigen Kind besucht. Dieses hatte so lustige Pusteln, die aussahen wie aufgemalt. Ich hab dann irgendwann scherzhaft nachgefragt und bekam die Antwort: nö, der hatte HandMundFuß...
    Ich war erst ein bißchen und nachdem ich googelte absolut stinkesauer, daß die uns nichts gesagt hatten.
    Es hatte sich dann zum Glück niemand angesteckt und der Kleine kam eh erst an ET+16.
    Ich drück die Daumen, daß ihr nichts aufgeschnappt habt! Die Option "Übertragen" will ich nicht vorschlagen, das nervt ziemlich...


    LG und alles Gute!

  • Ich drück euch die Daumen...


    #yoga *alleswirdgutalleswirdgutalleswirdgutalleswirdgut*

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    • Offizieller Beitrag

    Ach danke, ihr habt mich wirklich ein bisschen aufgemuntert #knuddel. Ich weiß ja, dass es blöd ist, aber mich ärgert am meisten, dass seit April wirklich keine Krankheiten im Kiga kursierten (von Rotznasen mal abgesehen) und ausgerechnet jetzt sowas doofes kommen muss #yoga. Und dann ärgere ich mich, dass ich mich über sowas ärgere, weil das Leben halt einfach mal so ist und es ja eh nichts ändert ;). Ich glaube, so komplizierte Gedankengänge hat man wirklich nur in den letzten Tagen der Schwangerschaft #freu...