Tragen und trompeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Silikon, Schussfest kommt glaube primär aus dem Jagdbereich und bezieht sich auf Hunde. Bezeichnet ein Tier, das beim Schuss gelassen reagiert. Denke Polizeipferde und-Hunde werden normalerweise auch Schussfest sein.
    Mein damaliger Hund hätte die Bezeichnung auch verdient gehabt, besonders an Silvester praktisch, wenn das Tier nicht bei jedem Böller zum Häufchen Elend mutiert. Dann haben die genialen Eltern meines damaligen Freunds auf ihn 10 Minuten aufgepasst und standen beim Schützenfest genau neben einem Haufen Mini-Kanonen die aus Gaudi abgefeuert wurden. Danach war's vorbei mit der Gemütsruhe beim Knall. Übertreiben sollte man halt nie.
    Finde es gut, dass ihr passende Ohrenschützer gefunden habt KaLeu. :)

  • Silikon, Schussfest kommt glaube primär aus dem Jagdbereich und bezieht sich auf Hunde. Bezeichnet ein Tier, das beim Schuss gelassen reagiert. Denke Polizeipferde und-Hunde werden normalerweise auch Schussfest sein.
    Mein damaliger Hund hätte die Bezeichnung auch verdient gehabt, besonders an Silvester praktisch, wenn das Tier nicht bei jedem Böller zum Häufchen Elend mutiert. Dann haben die genialen Eltern meines damaligen Freunds auf ihn 10 Minuten aufgepasst und standen beim Schützenfest genau neben einem Haufen Mini-Kanonen die aus Gaudi abgefeuert wurden. Danach war's vorbei mit der Gemütsruhe beim Knall. Übertreiben sollte man halt nie.
    Finde es gut, dass ihr passende Ohrenschützer gefunden habt KaLeu. :)


    Autokorrektur? :D


    Danke für die Erläuterung; damit kann ich schon mal was anfangen. ;)

  • Hallo, gerade aus der Werkstatt gekommen, Kind hatte drei Stunden die Mikimause auf schaute die ersten zwei Stunden den Arbeiten in der Werkstatt zu und ist dann im Tragetuch eingeschlafen. Beim runtermachen der K hatte sie keine Druckstelle Maiglöckchen ist 5 Monate alt und hatte sie seit Geburt in der Werkstatt oder bei Veranstaltungen auf (keine lauten ropckkonzerte) auch ein klatschen einer grossen Mensche


    nmenge ist zu laut fur Kinderohren... Hab heute extra nochmals genau geschaut, sie erschreckte sich auch nicht vor der Druckluft (an/abkuppeln) ohne Hörer fängt sie an zu weinen... Gruss


    p.s. beim nächstem mal wieder mit weniger Rechtschreibfehler

  • Rubikon, tatsächlich. Sorry, ich dachte ich hätte einigermaßen gründlich drüber gelesen und korrigiert, aber gerade der Name ist mir durchgerutscht. #schäm

  • Danke Arashu für die Erläuterung. Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen. War heute unterwegs und konnte auch nicht eher antworten/erklären. Wir machen auf jeden Fall mit den Mickey Mäusen weiter. Sie weint zwar ohne auch nicht aber so ein empfindliches, junges Gehör gehört geschützt.