Ich hasse halloween

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach,hier in der Großstadt ist das nicht so schön,eher ein einziges Süßigkeitenabgreifen mit gekauften Einheitskostümen. Ich hatte mir vor drei Jahren zusammen mit meiner Großen einen schönen Spruch ausgedacht und auswenig gelernt, nur um dann ziemlich blöd angeguckt zu werden- hier reicht ein schnödes "Süßes oder Saures" und schon werden die Beutel gefüllt,weiter gehts...Bis 22Uhr ging das... Und jede Menge Rasierschaum wird verschmiert(Klingeln,Türen,Briefkästen etc),Eier ebenso. :stupid:
    Meine Tochter war aber wieder wundervoll: ihr Kommentar zu der Eierwerferei: "die armen Hühner,solch eine Arbeit und dann das!!" . Da sie ein kleiner Angsthase ist,hatte sie die gute Idee,sich ein Tuch mitzunehmen um es sich bei Bedarf vor die Augen zu halten (bei jeder zweiten Verkleidung,vorallem mit Kunstblut) #love
    Wir sind ja früher am "Globesabend/Glowesabend"(Nikolausabend)rumgelaufen...

  • Bei uns ist Halloween eher ruhig, wir wohnen ja in einem kleinen Dorf und da geht es eher gesittet zu. ^^ In unsere dunkle Sackgasse (wir wohnen ganz am Ende) traut sich nie jemand und ich bin dieses Jahr mit Tochter und ihrer Freundin losgezogen. Es war ein total gemütlicher, langer Spaziergang mit Taschenlampen bewaffnet, viele Omis haben sich gefreut, weil die Kinder so lieb gefragt haben und alle waren gut drauf.


    Geklingelt wird hier nur, wo leuchtende Kürbisse draußen stehen und solche Geschichten wie Eier werfen und Rasierschaum verschmieren kennen wir hier gar nicht.


    Ich find es ganz nett für die Kinder, denn Martinssingen und sowas gibt es hier nicht. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-