Ein Wochenende in Bremen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,



    wir werden ein Wochenende mit unserem 6 Jährigen Sohn in Bremen verbringen und nun bin ich am überlegen, was man mit Ihm dort unternehmen kann. Das Universum hat leider wegen Umbauarbeiten zu diesem Zeitpunkt zu :( leider!
    Habt Ihr noch Ideen?


    Danke! :)

    Liebe GRüße
    Zaubermami mit Zwerg


    Einmal editiert, zuletzt von Zaubermami ()

  • Unsere Kinder mochten das Übersee-museum direkt am Bahnhof sehr und sind dort mit den Audio-Guides (in der Kinder-Variante) selbstständig herumgezogen.


    Die Altstadt ist auch sehr nett.


    Dass das Universum zu ist, ist natürlich schade.

  • Im Bürgerpark gibt es einen kostenlosen Tiergarten, in dem man etwas spazieren kann, in der Nähe des Emmasee. Das Café dort empfehle ich übrigens nicht. Ums Eck wäre noch ein Minigolfplatz und da nebenan ein großer Spielplatz.


    Das Überseemuseum empfehle ich auch sehr.

  • Überseemuseum, Bürgerpark (im Café kann man prima zur Toilette gehen, sonst schließe ich mich kristallblau an), die Stadtbibliothek (ganz in den Nähe, gegenüber vom Goethe-Theater, ist ein netter Spielplatz), Innenstadt rund um Marktplatz und Dom, Schnoor, evtl. das Geschichtenhaus... damit ist euer Wochenende bestimmt voll.


    Viel Spaß, ist wirklich eine tolle Stadt.

  • Es gibt ne Stadtführung von den Stadtmusikanten. Müsste man schauen, ob das gerade da auch angeboten wird.


    Ansonsten ist das hier nahe am Bürgerpark und sehr kinderkompatibel: http://feliz-bremen.de/


    Ich würd mit einem Kind in dem Alter auch auf dem Werder spazierengehen. Schau mal, da findet man z.B. das hier: http://www.bund-bremen.net/the…der_jugend/kinderwildnis/


    Je nach Witterung könntet Ihr bspw. in der Radstation am Hbf Räder leihen (ist recht günstig) und da hinfahren...

  • Zoo am Meer in Bremerhaven


    Ja, aber WENN Bremerhaven, dann aber auch das Auswandererhaus (meine Tochter war begeistert) und das Klimahaus (das war mit 26 Euro für uns beide preislich leider einfach nicht drin, ist aber wie ich gehört habe sehr, sehr empfehlenswert).


    Bremen ist toll! Wir waren begeistert!

  • Boah, Klimahaus fand ich total öde, als ich mal drin war. Den Preis zwar gerechtfertigt, weil so viel Schnickschnack drin, aber überhaupt nicht attraktiv arrangiert. Für mich wäre es nichts.

  • Boah, Klimahaus fand ich total öde, als ich mal drin war. Den Preis zwar gerechtfertigt, weil so viel Schnickschnack drin, aber überhaupt nicht attraktiv arrangiert. Für mich wäre es nichts.


    Echt? Na da bin ich ja froh!


    Wir waren beide traurig, weil alle davon geschwärmt hatten und wir es uns einfach nicht leisten konnten.


    Gut, also wenn's öde ist, dann brauchen wir uns nicht ärgern. ;)

  • Naja, es ist wie alles Geschmackssache. Aber ich bin immer der Meinung, etwas Gutes muss nicht zwangsläufig viel kosten.


    Wenn Ihr mal in Dresden seid empfehle ich Euch das Hygienemuseum. Da finde ich die Ausstellungen einfach immer unheimlich gut gemacht. Fand das schon als Kind immer unglaublich toll. Und die Preise sind mit 7/3 Euro moderat.


    Sorry, off-topic. Aber ich muss zugeben: Seitdem ich mal in London auf Museumstour war und nach meinen Erfahrungen aus Dresden bin ich leider oft enttäuscht von so bling-bling-Ausstellungen. Es wird immer mehr Bombast, aber so der Funke springt bei mir selten über.

    Meine zwei geliebten Kinderlein.#rabe#love

    Einmal editiert, zuletzt von krötenmutti () aus folgendem Grund: rsf

  • Naja, es ist wie alles Geschmackssache. Aber ich bin immer der Meinung, etwas Gutes muss nicht zwangsläufig viel kosten.


    Ich hatte mich gar nicht erkundigt was das Klimahaus genau ist. Aber alle waren so begeistert in der Jugendherberge.. Ich hab mir so was vorgestellt wie in Leipzig das Gondwana-Land oder so.


    Zitat

    Wenn Ihr mal in Dresden seid empfehle ich Euch das Hygienemuseum. Da finde ich die Ausstellungen einfach immer unheimlich gut gemacht. Fand das schon als Kind immer unglaublich toll. Und die Preise sind mit 7/3 Euro moderat.


    Sehr schön, das merke ich mir. Hätte sonst nie im Leben Interesse gezeigt für ein Hygienemuseum. :D


    Danke! (Ich muß unbedingt mal wieder nach Dresden)