Windeln laufen jede Nacht über..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die von dm habe ich auch. Die sind schon gut. Sie nehmen nur weniger auf als die babydry.


    Aber genau, probier einfach mal bei dm und rossmann aus. Man kann da ja prima wickeln.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Hast du mal probiert, diese Wochenbett-Pelzys (also die ganz dicken Binden für die starke Blutung) auf Kinderpopogröße zurechtzuschneiden und in die Nachtwindel zu legen?


    Den Tipp habe ich in einem anderen Forum mal gelesen und fand es eigentlich vernünftig.


    Wir selbst nehmen schon immer die Windeln vom dm. Mit denen vom Rossmann habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die sind zwar weicher, fassen aber meiner Meinung nach weniger Flüssigkeit auf.

  • Gut Idee Rubiklon. Davon hab ich ja dank der letzten Entbindung noch einiges da. Wird heute Nacht mal ausprobiert - uns gehen die Schlafanzüge aus #hammer

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Nur bedingt... wir wickeln gerade 3 mal nachts... da ich eh ständig geweckt werde, bekommen wir es meistens mit, dass die windeln bis zum bersten voll sind...jetzt verlangt er allerdings zusätzlich nachst noch mal eine flasche ;(

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Unser Kleiner schläft ja die meiste Zeit auf dem Bauch oder der Seite. Ich glaube das Seitenschläfer- Problem hat auch immer dazu geführt, dass die Windel übergelaufen ist. Aber seitdem wir wirklich die viel zu großen Windeln nehmen passiert gar nichts mehr. Ich dachte auch, dass zu große Windeln zum Überlaufen führen müssen. Aber wir wickeln sie trotzdem eng am Geschlecht und es hält.

  • Ich muss mal den Thread wieder hervorkramen...
    Wir sind mitlerweile bei den Moltex Gr. 6. Die sind Größer als Pampers und Co. Saugen auch gut. Und laufen dann über. Wenn mein Freund Nachts um 2 ins Bett kommt, ist noch kein Pipi in der Windel.. und morgens um sieben läuft sie spätestens über #haare


    Wir überlegen zwar es noch mal mit Stoffwindeln zu probieren..aber dann muss noch eine neue Überhose her. Und bis dahin brauchen wir eine andere Lösung. Weiß jemand ob diese "DryNites" und diese Pyjama Dinger von Pampers mehr Flüssigkeit aufnehmen? Sind ja für größere Kinder gedacht.. #gruebel

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Zu den Windeln kann ich nix sagen.

    Wir sind mitlerweile bei den Moltex Gr. 6. Die sind Größer als Pampers und Co. Saugen auch gut. Und laufen dann über. Wenn mein Freund Nachts um 2 ins Bett kommt, ist noch kein Pipi in der Windel.. und morgens um sieben läuft sie spätestens über

    Zu den Windeln kann ich nix sagen.
    Dass die Windel nachts noch trocken ist, zeigt, dass er tief schläft. Irgendwann gegen morgen wird er aber vermutlich unruhiger werden - denn dann läßt die Produktion des Schlafhormons nach und er wird vermutlich einfach mehrfach hintereinander und sehr viel mit einmal pinkeln. Das kann eigentlich keine Windel wirklich halten.


    Alternative dazu: habt ihr mal versucht, ihn einfach Nachts um 2 auf den Topf zu setzen? Wenn dein Freund da eh ins Bett geht, könnte er dass doch mal versuchen? Dann ist die Blase erstmal leer.
    Steht ihr alle zusammen erst um 7 auf, oder einer von euch früher?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Er verweigert Topf/Klo noch komplett. :( Ich habs heute versucht ihn vor dem Schlafen auf das Klo oder den Topf zu komplimentieren..wollte er nicht. Das höchste der Gefühle: mit Hose und Windel auf den Topf #augen


    Meistens wacht unser Großer als erstes auf. Zur Zeit meistens mit den Worten "Ich hab Pipi gemacht!"..und gemeint ist "Papa, das Bett ist nass, weil meine Windel ausgelaufen ist!"

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ich kenne m.oltex nicht. Wir haben für die Nacht p.ampers baby dry andere reichen nicht.
    Habt ihr die auch mal probiert? Trinkt er denn nachts viel ab 2? Wenn er eh wach ist könnte man vllt nochmal wickeln?

  • Nur kurz zur Überhose: ich kann die von Responsible Mother sehr empfehlen! Die ist aus Wollfleece und hält gut dicht, ich weiß nur nicht bis zu welcher Größe die gehen.

  • ich kenne m.oltex nicht. Wir haben für die Nacht p.ampers baby dry andere reichen nicht.
    Habt ihr die auch mal probiert? Trinkt er denn nachts viel ab 2? Wenn er eh wach ist könnte man vllt nochmal wickeln?

    die haben wir durch und reichen hier nicht. Außerdem fallen sie deutlich kleiner aus als die moltex #weissnicht
    Er trinkt nach dem er eingeschlafen ist im normal Fall gar nichts mehr. Wenn ihn seine Schwester nicht wachriefest, schläft er durch. Und er schläft auf Papas bettseite, da bekomme ich also gar nicht mit, wenn die Windel voll ist und gewechselt werden müsste. Und Papa schläft zu tief #augen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Dass Problem haben wir auch nach wie vor. Dechslein ist 2, ca. 15 kg und wir haben Baby Dry Größe 6 - die jetzt seit etwas nem Monat wieder auslaufen.
    Obwohl er deutlich weniger trinkt als früher.
    Ich glaube, es kommt einfach zu viel zu schnell, wie ja schon geschrieben wurde.
    Er bekommt nachts Wollsachen an, die trocknen dann tags auf der Heizung und riechen laaaaaaange nicht.


    Einlagen rein führt bei uns dazu, dass durch Bewegung dann wieder leichter was ausläuft. #yoga


    Nachts wickeln ist keine Option, er ist dann wach.
    Töpfchen wird komplett verweigert.


    Moltex könnten wir mal probieren.

  • Unser Bär ist 3 bei ~16kg. Tagsüber sitzen die 6er moltex vieeeeeel besser als alle Chemie-wwws. Und sind gut für mein umweltgewissen :D


    Nachts bekommt er jetzt auch eine neue wollhose. Die alte musste ja ein neues Bündchen bekommen. Das ist nun nicht aus wolle und müffelt dementsprechend. Warum er heute keinen wollpulli an hat, weiß ich gar nicht #gruebel
    Aber das Bett wird halt nass. Auch Kopfkissen und Decke... Und das nervt.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Zu den Windeln kann ich nichts sagen aber vielleicht Hoffnung machen:
    Wir hatten diese Phase kurz bevor das Fröschchen trocken wurde. Den hats nämlich irgendwann selbst genervt und dann war er von heute auf morgen tags und nachts trocken!


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Gegen Ende seiner Nachtwindelzeit hat mein Sohn selbstständig den "Pipistand" entwickelt, weil dank Morgenlatte gerne das pipi an der Windel vorbei gelaufen ist und er vom nassen Bett und schlafanzug genervt war.
    Er ist dann in Halbschlaf in den Vierfüßler zum Pieseln.
    Gottseidank konnten wir ihn irgendwann vom Klo überzeugen, gemerkt hat ers ja



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • bei uns hilft nur nachts wickeln #weissnicht
    Wir brauchen nachts 2-3 Babydry 5+, die ersten paar mal wurde Flocke vom Wickeln wach, jetzt klappt s meist im Halbschlaf.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose