Jogginghosen im (Schul-) Alltag-wie sehr ihr das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nichts weiter gelesen bisher, aber beim Großen am Gym gibt es einmal monatlich einen Joggers-Day. Find ich ganz gut. Mein Großer zieht allerdings keine an, mag er nicht.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • wenn die jogginghosen keine so rumgammelhosen sind, sondern schöne, saubere (vielleicht sogar zum oberteil passend) - why not?
    von einem kind mit ordentlicher erscheinung wird keiner annehmen, dass es verlottert sei nur wegen einer hosenart.
    leggings waren auch lange verpöhnt und sind heute wieder tragbar.
    ich persönlich finde da vieles "prolliger" (blinkschuhe *würg*, leofell-glitzer-look bei kleinen mädchen, vs-kinder mit absatz-stieflelchen aus synthetik *brr* kapperl seitwärts getragen, star wars shirts bei kiga-kindern) und trotzdem käme ich eher auf die idee, dass das kind im geschäft solange genörgelt hat bis diese ungetüme gekauft wurden als dass das kind aus einem komischen umfeld käme.



    persönlich ziehe ich meinen im kiga keine jogginghosen an, weil mir was anderes einfach besser gefällt. haben aber viele kinder (hier allerdings montessori-kiga wo viel getobt und im freien gespielt wird)

  • Zitat von »lilly01«




    star wars shirts bei kiga-kindern


    *zieht unauffällig ihr Kind um*


    Äh ja. Kiga ist hier vorbei, das Star War Shirt mittlerweile dann allerdings auch zu klein. Auch Blinkschuhe hatten wir schon (ist doch super, wenn es morgens dunkel ist?). Und nein, weder hat das Kind im Laden ewig genörgelt noch ist das Umfeld "komisch" (also, finde ich jetzt zumindest #freu ).

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

    • Offizieller Beitrag

    (blinkschuhe *würg*, leofell-glitzer-look bei kleinen mädchen, vs-kinder mit absatz-stieflelchen aus synthetik *brr* kapperl seitwärts getragen, star wars shirts bei kiga-kindern)


    spinnchen, warte. ich muss unsere mit umziehen :D


    blinkschuhe gab hier von geox, coole sache und gute schuhe.


    die mit den absatzschuhen für kinder zu vergleichen find ich seltsam. absätze sollen kinder im wachstum natürlich nicht tragen, da gesundheitschädlich.


    alles andere ist geschmackssache ob jogginghose, star wars t-shirt oder hello kitty oberteil.

    • Offizieller Beitrag

    Ein ehenaliger Arbeitskollege meines Mannes hätte ja sogern die Blinkeschuhe unserer einen Tochter gehabt. Um die Blinkers auszubauen und in seine Sicherheitsschuhe einzubauen :D Er hat davon geschwärmt, wie toll das Gesicht seines Arbeitgebers wäre, wenn er mit Blinke-Sicherheitsschuhe in Grösse 48 durch die Maschinenhalle laufen würde..

  • Bei Klamotten mit irgendwelchen Action-/Comic-/sonstwas-Motiven bin ich auch ein bisschen pienzig, das mag ich nicht so. Da gibt es schonmal Ausnahmen und ich kaufe hin und wieder Unterwäsche oder Schlafanzüge mit Motiv. Da sind sie auch stolz wie Bolle, laufen aber nicht als Reklametafel durch die Gegend.



    blinkschuhe gab hier von geox, coole sache und gute schuhe.


    .... besonders dann, wenn man beim Kauf gar nicht gemerkt hat, dass es Blinkeschuhe sind und mitten in der Nacht Disco im Flur ist, wenn man im Dunkeln auf dem Weg zum Klo gegen das Schuhregal stößt #yoga

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Bei Klamotten mit irgendwelchen Action-/Comic-/sonstwas-Motiven bin ich auch ein bisschen pienzig, das mag ich nicht so. Da gibt es schonmal Ausnahmen und ich kaufe hin und wieder Unterwäsche oder Schlafanzüge mit Motiv. Da sind sie auch stolz wie Bolle, laufen aber nicht als Reklametafel durch die Gegend.

    Mein Sohn trägt sein Super-Mario-Schlafanzugoberteil als Langarmshirt in der Schule #yoga

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!