Die GDL streikt schon wieder -Ärger SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...diesmal Mittwoch bis Montag :stupid:

    Also bei allem Verständnis für Gewerkschaften und Tarifverhandlungen, ich finde das echt eine Frechheit. Ich denke ein oder zwei Tage reichen ja wohl um einen Standpunkt klar zu machen, wir sind hier echt auf den Zug angewiesen, was soll mein Mann jetzt machen? Wenn er das Auto nimmt steht er endlos im Stau, dann kann er gleich Urlaub nehmen (nicht dass er den mal eben so von heute auf morgen kriegen würde). Mal abgehsehen davon dass ich das AUto hier eigentlich brauche, mal einen Tag gehts schon aber so??

    Ich bin echt sauer

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • die GDL hat in meinen Augen den Bogen schon lange überspannt. Und mehr sage ich jetzt nicht dazu, denn das wären sicher keine höflichen Worte. #stumm

  • Puh, ja, ich wollte auch gerade darauf verweisen. Personenverkehr ist wohl erst ab Donnerstag früh beeinträchtigt, aber auch das bedeutet: vier Tage Streik, mit Auswirkungen sicher schon Mittwochnachmittag und bis in den Montag hinein #yoga .
    Diesmal bin ich zum Glück nicht auf die Bahn angewiesen, aber die nächsten beruflichen Termine, die ich sinnvoll fast nur mit der Bahn erreichen kann, stehen vor der Tür und ich habe schon Sorge. Das ist wirklich heftig für alle, die beruflich auf die Bahn angewiesen sind (die Alternative Auto bedeutet ja dann auch ganz schön Stau).

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • @ elly: das wird sicher schwierig, wenn er so oft umsteigen muss, weil ja dann nur ganz wenige Verbindungen wirklich fahren. Kann er vielleicht noch auf Fernbus umsteigen? Mitfahrgelegenheit fällt mir sonst noch ein oder ggf. Leihwagen....

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Ich bin auch total begeistert. Wir haben an diesem Wochenende ein seit längerer Zeit geplantes kleines Forumstreffen - zu dem ich von Hamburg aus mit dem Zug nach Köln fahren will. Ganz großartig. #sauer Ich bin echt gespannt, ob, wann und wie wir, die mit der Bahn hinwollten, da ankommen. Und auch wieder zurück.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    • Offizieller Beitrag

    So, Alternative Fernbus gebucht. Meine arme Familie, bin ich einen Tag länger weg... würde ich die Fahrt selbst zahlen, hätte mich der Preisanstieg von 24 auf 77 € in 5 Minuten doch geärgert...

  • Die haben ja wohl den Ar*** offen! Das ist Geiselhaft! Und ich glaube auch nicht, dass eine derartige Erpressung wirklich rechtens ist.

    Hoffentlich stellen sich die streikenden diesmal "vor die Werkstore" und schwenken ihre Fahnen! Das letzte mal waren sie zu feige dazu.

    Diemal sind sies bestimmt auch wieder - müssten sich ja mit dem Gegenwind beschäftigen und aushalten, dass die Bestreikten Pendler, die mal gar nix ändern können, sauer auf sie sind.

    Und jetzt muß ich mich auf die finger setzen, sonst kriegt ich noch ne gelbe Karte!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich hoffe jetzt mal ganz doll, dass die ODEG nicht betroffen ist, sonst komme ich Donnerstag definitv nicht zu meinem Arbeitsplatz und am Montag muß ich zur Fortbildung....

    mich #stumm (den rest dürft ihr euch denken)

    • Offizieller Beitrag

    @ elly: das wird sicher schwierig, wenn er so oft umsteigen muss, weil ja dann nur ganz wenige Verbindungen wirklich fahren. Kann er vielleicht noch auf Fernbus umsteigen? Mitfahrgelegenheit fällt mir sonst noch ein oder ggf. Leihwagen....


    Ich habe schon überlegt: Er ist auf einem Seminar, vielleicht können ihn andere TN bis Berlin mitnehmen, von da aus gibt es Fernbusse, die suche ich gleich mal raus. Oder ich fahre nach B und hole ihn dort ab.

  • Warum wird z.B. der Güterverkehr nicht bestreikt?
    Würde die DB doch deutlich empfindlicher treffen, wenn bei Daimler und Co eine Woche lang die Teile nicht angeliefert kommen.
    Oder vielleicht genau deswegen...?

    Lieber schön feige aber dafür medienwirksam auf den kleinen Mann/Pendler draufhauen.

  • Warum wird z.B. der Güterverkehr nicht bestreikt?
    Würde die DB doch deutlich empfindlicher treffen, wenn bei Daimler und Co eine Woche lang die Teile nicht angeliefert kommen.
    Oder vielleicht genau deswegen...?

    Lieber schön feige aber dafür medienwirksam auf den kleinen Mann/Pendler draufhauen.

    Der Güterzugstreik fängt schon morgen nachmittag an und geht auch bis Montag.

  • So, Alternative Fernbus gebucht. Meine arme Familie, bin ich einen Tag länger weg... würde ich die Fahrt selbst zahlen, hätte mich der Preisanstieg von 24 auf 77 € in 5 Minuten doch geärgert...

    Wie, der Fernbusanbieter hat innerhalb von wenigen Minuten die Preise so erhöht? Das ist ja auch ein gutes Geschäft für die Fernbusanbieter.

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • das ist ne Riesensauerrei, echt!
    Letztes mal hat es auch immer wieder meine S-Bahnstrecke getroffen, ganz super, wenn die Kinder dann zu Hause oder am Bahnhof auf mich warten und warten und warten, oder ich viel zu spät bei der Arbeit ankomme...*motz*

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--

    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Warum wird z.B. der Güterverkehr nicht bestreikt?
    Würde die DB doch deutlich empfindlicher treffen, wenn bei Daimler und Co eine Woche lang die Teile nicht angeliefert kommen.
    Oder vielleicht genau deswegen...?

    Lieber schön feige aber dafür medienwirksam auf den kleinen Mann/Pendler draufhauen.

    das ist wirklich eine interessante frage.