Und welche Foren mögt ihr sonst noch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi Raben,


    was ich von dem Neuen Raben-Forum bisher gesehen habe gefällt mir richtig gut und ich bin froh darüber
    das Forum wieder nutzen zu können. #laola Es ist nämlich das einzige Forum in dem ich unterwegs bin, und es
    hat mir sehr gefehlt. Seid ihr noch in anderen Foren unterwegs? In welchen? Mich würde zum Beispiel ein gutes
    Garten-Forum oder auch ein Haushaltsforum interessieren. Bisher habe ich aber nix passendes entdeckt.


    Also los - schreibt alles auf, ich brauche Input. :D


    Dankeschön!!


    Polly

  • Nö, ich habe kein "Ersatz", als es die Woche nicht lief habe ich dauernd Nachrichten gelesen(nicht immer gut fürs Gemüt) und meine Lesezeichen mal aufgeräumt, außerdem häufiger in den Flohmarkt geschaut.
    Aber wenn es um speziellere Fragestellungen geht, melde ich mich kurzfristig auch mal woanders an.
    Noch ein wichtiges Forum würde mich überfordern.

  • Ich lese in verschiedenen Foren immer mal mit. So richtig unterwegs bin ich derzeit aber nur hier. Das Barfußforum wollte ich mir mal genauer angucken.

  • Ich bin auch nur hier. Ganz selten schaue ich mal bei den Chaoseltern vorbei, das reicht aber meist nicht um meinen anfallsartigen Forumshunger zu stillen..
    Ansonsten google ich bei Fragen zu Garten und Co. und komme automatisch zu irgendwelchen Foren, die ich dann aber auch nur für diesen einen Moment nutze.
    Mehrere Foren könnte ich nicht "bedienen". Hier kennt mich ja auch kaum einer, obwohl ich seit neun Jahren dabei bin..


    Angemeldet war ich mal beim Casa-blitzblanca-Forum, das ist für Haushaltsgeschichten gut. Nun weiß ich wie es geht. Theoretisch :D


    Also ne, nur hier, um mal zusammen zu fassen. Oder faseln.

  • Ja ich liebe ja noch den Rabenelternflohmarkt #herzen .
    *gg* Sonst habe ich eigentlich kein Forum, wo ich mich so zu Hause fühle wie hier. #love

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Ohhhh - da sind ja schon interessante Sachen dabei, alleine schon die Namen!!
    Gibt es weitere Foren? Vielleicht über Haustiere, Sport, und keineahnungwasnoch??

  • Ich bin in einem Adipositasforum, bei den Ökotanten und ab und zu im Flohmarkt. Sonst nix.

  • Ich bin nur hier im Forum. In anderen Foren lande ich nur zufällig, wenn ich was gegoogelt habe, was mich zu einem Forum führt.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ich finde, das Rabendorf deckt so viele Facetten ab, da brauchts nicht viel anderes :)


    Ich treib mich lesend noch viel in den Foren bei Ravelry rum. Außerdem ab und zu bei SuT.

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Ich bin in einigen Foen angemeldet, wirklich aktiv bin ich aber nur hier. Früher konnte man mich ja mit Elternforen jagen, da kannte ich halt noch nicht die nach meinem Geschmack :D

  • bei sut schau ich öfter rein, lese mehr als dass ich schreibe, ansonsten lese ich viel im vollwert-forum, sauerteig-forum, und das wars glaub ich auch schon... richtig "aktiv" bin ich eigenlich nur hier, wenn auch deutlich weniger als mancher hier, aber hier gefällts mir, und hier fühl ich mich wohl.

  • ich les noch ganz viel im ioff-forum, bin dort aber nicht angemeldet. aber der plt ist soooo lustig, dass es mir oft den tag versüsst :D

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Ich bin im Dogforum, aber nicht mehr wirklich aktiv, und bei den Chaoten. Ersetzen kann da keins das Andere, ist alles vollkommen verschieden, allein von der Atmosphäre. :)
    Wenn ich ganz schlechte Laune habe lese ich bei dem irren Kinderarzt, das ist immer wieder aufs Neue einfach nur #lol



    Mein Mann ist übrigens im Sharan-Forum :huh: :wacko:
    Keine Ahnung was man sich andauernd über ein Auto austauschen kann ^^

  • Ich oute mich mal ;) Ich bin in einem anderen Elternforum eigentlich viel aktiver als bei den Raben. Beide Foren sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Von der Grundhaltung her zum Thema Kinder, (Nicht- oder Doch-)Erziehung usw. fühle ich mich bei den Raben sehr gut aufgehoben. Aber in dem anderen Forum bin ich schon seit der Schwangerschaft, "kenne" viele User (zu mindest virtuell) schon sehr lange und komme deshalb auch nicht los davon. Und ab und zu "missioniere" ich dort auch gerne ein bisschen, wenn es gerade passt und man zu manchen Themen einen etwas anderen Blickwinkel einbringen kann.


    Allerdings fehlt mir schon seit längerer Zeit sowohl dort als auch hier bei den Raben die Zeit, um mich wirklich gut einzulesen und damit auch einbringen zu können.


    Ansonsten lese und schreibe ich auch öfter mal bei SuT.

  • Tortellini, gibts den noch? *gleichmalsuchengeht* :D :pfeif:

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD