Pöbelnde Rentner - haben die nichts besseres zu tun??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagt mal bilde ich mir das einfach nur ein, oder gibt es wirklich so viele Renter (hauptsächlich männlich), die jede sich bietende Gelegenheit nutzen um Leute anzupöbeln??
    Heute hat mir einer mit seinem Auto im Parkhaus ganze 2 Minuten mit seinem Wagen den Weg versperrt und mich übelst beschimpft, weil ich versehentlich falsch in eine Einbahn"straße" eingebogen bin (war da zum ersten mal, alles sehr unübersichtlich, quendelndes Kind, ihr kennt das ja). Der war drauf und dran mit einfach so ins Auto zu fahren 8I Wohlgemerkt, 2 Autos haben da trotzdem mehr als locker aneinander vorbei gepasst.
    Auf dem Weg dann zum Eingang ist dann ein anderer fast der vor ihm fahrenden Frau hinten rein gefahren und hat sie (extra mir runtergelassenem Fenster) ebenfalls übel beschimpft, dass sie gefälligst schneller fahren soll, etc. #confused
    In meiner ersten Schwangerschaft, ich war im 10. Monat und sah etwa so aus wie im 15. #augen , und konnte deswegen eher nur durch die Gegend kriechen als laufen, hat mich einer mal weggehumpt und fast angefahren, weil ich nicht schnell genug an der Parklücke vorbei gelaufen bin, in die er seinen dicken Benz fahren wollte. Hat mir dann auch noch böse Worte hinterhergeschrien und ich war froh, dass er mich nicht noch körperlich angegangen ist. #flop


    Ich mein, gibt es Leute, die einfach nur total Frust haben und den raus lassen müssen?? #confused Ziehe ich sowas an oder passiert euch das auch?


    Ach ja, tolle Sprüche fallen mir natürlich erst immer hinterher ein. #augen

  • #knuddel


    nein, das sind nicht die Rentner. So sind manche Menschen einfach. So doof.
    Manchmal trifft man die gehäuft und dann aber auch wieder monatelang keinen von der Sorte. Man vergisst nur immer, das zu genießen. ;)

  • Das streckt sich durch alle Altersklassen. Aber oft hilft einfach nur ein "Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Tag ohne Sorgen!" und lächeln.
    Manche Menschen sind einfach so. #augen

  • Boah, ja. Das kenn ich. Wir hatten da auch vor einem halben Jahr einen netten Rentner.


    Wir standen mal im Rewe vor den Aufzügen, die Jungs, der Gatte und ich. Rentnerpaar daneben. Die Jungs haben sich normal unterhalten, haben gelacht, sich geneckt. Nicht sonderlich laut aber auch vom Flüstern einige Stufen entfernt.


    Und der fährt herum und fährt die Jungs an, in übelst scharfem Tonfall: "Geht das jetzt gefälligst auch ein wenig leiser oder könnt ihr nur rumbrüllen? Ich hab ein HÖRGERÄT, das ist ja nicht zum AUSHALTEN!"


    Ich hab ihn angeschaut und ruhig und freundlich lächelnd geantwortet: "Bitten Sie sie doch ganz freundlich und in einem normalen Tonfall darum, dann klappt das mit Sicherheit auch."


    Gatte hat mich hinterher gefragt, wie ich das so direkt hinbekommen habe. Ich weiß es bis heute nicht, ärger mich aber fast, dass ich noch so nett war. Er, also Dietmar, meinte hinterher ich hätte zu den Jungs sagen sollen: "Seht ihr, das passiert wenn man so senil ist das man vergisst, wie man ein Hörgerät richtig einstellt." *hust*
    Aber das war wohl eher Frust ablassen. Er würd sowas nicht wirklich bringen.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Mein Freund wurde neulich auch von einem Rentner angegangen wegen so ner Autogeschichte. Aber in Stuttgart ist das normal, seit feststeht dass Stuttgart 21 gebaut wird haben die Rentner nichts mehr wofür es sich zu kämpfen und zu leben lohnt und sind stets auf der Suche nach neuen Lebensinhalten. Verkehr ist da ein beliebtes Thema, fast jeder hier fährt nen Benz und hält sich für was Besseres (dabei ist Benz in Stuttgart absoluter Standard).

  • Edit: was ich eigentlich sagen wollte: schade um die viele nicht mobilisierte Energie, die da noch übrig ist! Spricht eigentlich sehr dafür das Renteneintrittsalter zu erhöhen.

  • Haha, ich wollte grade auch so einen Thread aufmachen.


    Heute: "Ihre Kinder können auch leiser sein! Das ist ja nicht zum Aushalten!"
    Das war wohlgemerkt am örtlichen Baggersee am Spielplatz! Wenn man sich da mit Ü60 am Picknicktisch breitmacht, muß man halt mit sowas rechnen. Das muß man dann einfach aushalten. Ich hab meine Kinder in der LKW Reifenschaukel dann halt noch höher geschubst, durch das Kinderkreischen hab ich das Rentnergekeife dann nicht mehr gehört.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • etwas OT aber ich bin deiner meinung @Panema, mir ist auch schon aufgefallen, dass viele rentner doch noch gut arbeiten könnten, dann hätten sie wenigstens was zu tun und würden sich nicht so wertlos fühlen.
    vielleicht liegt deren verhalten auch an der kindheit. kinder wurden ja vor einigen jahrzehnten grundsätzlich nicht sehr liebevoll großgezogen (ich kenns so zumindest von meiner familie) und konnten dadurch auch nicht lernen, gegenüber ihren mitmenschen empathie zu fühlen. zumindest ist das immer meine erklärung, wenn mir mal so ein mensch über den weg läuft. oder sie haben einfach einen schlechten tag. zumindest liegts nicht an mir, dass die so drauf sind.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Ich hatte das mal bei der Post:


    Da gibts so kleine Tische, an denen man noch Pakete fertig packen kann, oder was ausfüllen kann etc.
    Ich war mit meinen Kindern da, die waren ganz ruhig, haben mir das Paket getragen und steuerten auf den Tisch zu um es dort aufzustellen. Da saß ein Mann, füllte Formulare aus und fuhr die Kinder an, sie seien hier nicht zuhause und sollten sich gefälligts benehmen. Ich habe ihm dann gesagt, dass er gerade der einzige ist, er sich schlecht benimmt, und das Paket in Ruhe zu ende gepackt.
    Rentner war der denke ich nicht, eher bei 50 als bei 60, aber ich denke die Story passt. :D


    Wenn mich Autofahrer anhupen, während ich über die Straße gehe, oder ihnen die Parklücke versperre, werde ich immer seeehr langsam. 8)

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • jo,kenne ich hier auch..weiß auch nicht..
    #hammer mir fallen dann erst hinter her tolle sprüche ein..

  • Ich gebe aber zu, daß ich in die Kategorie "Pöblende AutofahrerIn" gehöre. Ich lasse aber das Fenster zu wegen der Klima und schimpfe so vor mich hin - allerdings hat sich der Schmipfwortschatz meiner Kinder sehr erweitert, seit wir das Auto haben. #schäm

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich glaube auch, das zieht sich durch alle Altersklassen. Aber Renterinnen und Rentner trifft man öfters tagsüber irgendwo an als Leute mit 8-17 h-Job. Die gehen wohl dann ihren Arbeitskolleginnen und -kollegen auf die Nerven. #pinch

  • Aus meiner Schulzeit kenne ich es noch, dass bevorzugt Rentner um die 70 im Bus laut meckerten, dass der Bus um 7.30 so überfüllt sei #augen Warum die auch immer zu den schulischen Stoßzeiten Richtung Arzt mussten ist mir schleierhaft (und die müssen sicherlich nicht alle täglich Urin- und Blutpröbchen abdrücken - wirklich nicht).

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Mein Vater ist auch so.
    Inzwischen auch Rentner. Aber so war er auch schon als er noch kein Rentner war...


    Aber wenigstens hat mich das schlagfertig gemacht bei sowas. Ich üb das seit ich reden kann.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich gebe aber zu, daß ich in die Kategorie "Pöblende AutofahrerIn" gehöre. Ich lasse aber das Fenster zu wegen der Klima und schimpfe so vor mich hin - allerdings hat sich der Schmipfwortschatz meiner Kinder sehr erweitert, seit wir das Auto haben. #schäm


    Da kannst du dich mit meinem Mann zusammen tun. Sagt der Kleine doch heut früh verdammt zu mir: "Mama, wenn du mal den Führerschein hast, dann bist du auch ne Else!"
    Ich: "Else? Wieso Else?"
    Er: "Ja, Papa ruft doch im Auto immer zu den Frauen in den anderen Autos: "FAHR! ELSE!"


    #yoga

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen () aus folgendem Grund: Korrektur der Beleidigung durch meinen Mann. ;)

  • Ich find das ist aber schon was anderes wenn ich im Auto schimpfe oder ob ich jemanden anpöbele.
    Ich motze und grummele auch vor mich hin beim Autofahren, aber ich lass das Fenster oben und warte eben zähneknischend oder mach das Fenster runter und frag (!) ob die sich nicht woanders als in der Parklücke unterhalten können.


    Das hält meinen Sohn nicht davon ab Leuten beim Einkaufen ein zackiges " Fahr halt zu!" zuzurufen #schäm
    wenn da ein Wagen alles blockiert, aber daran arbeite ich...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • *höhö* das erinnert mich an einen mittelalten typen, den ich aufm wochenmarkt getroffen hab:
    am ende des marktes ist ein mit holzbohlen ausgelegter platz, so halb überm spreekanal, und dort hängen immer unglaublich viele leute ab und machen einkaufspause, genießen das wetter, quatschen, essen und so. gleich nebenan sind die fressstände und es spielen immer diverse straßenmusiker und sorgen für richtig gute partystimmung. natürlich quierlen noch unzählige kinder dazwischen rum.
    und dann stand ich zufällig am geländer und guckte aufs wasser und da quatscht mich dieser typ von der seite an, dass diese rotzgören kein bisschen erzogen wären und viel zu laut und wenn er hier was zu sagen hätte ... blabla. ich meinte nur, dass das eben kinder seien und sie eben spaß hätten und hier ja genau der richtige platz dafür wäre, weil sie hier niemanden stören. da motzte er erst richtig los, von wegen, dass man rücksicht nehmen soll auf leute, die ihre ruhe haben wollen usw. ich krieg das gar nicht mehr alles zusammen! ich blos noch #confused häh? #confused wenn sie ihre ruhe haben wollen, warum stehen sie denn dann am markttag genau hier im dicksten trubel?! bleiben sie doch zuhause, verdammte axt, dann brauchen sie sich auch nicht zu ärgern! :stupid: naja, er tickte dann natürlich ordentlich aus und lief richtig heiß und kam mir noch mit gott und bibel und weiß der fuchs was ... #freu ... aber dann kamen barney und bambam wieder und ich bin weitergezogen.
    hmm, son bissel ein schlechtes gewissen hab ich ja, weil ich den absichtlich hochgepuscht habe. andererseits war der unübersehbar auf streit aus und suchte jemanden, an dem er sich reiben konnte. und ganz ehrlich, der unterhaltungswert war beträchtlich! :D solche typen findste echt nur in berlin! :D

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Betty, solche Typen findeste auch bei IKEA. Das sind die, die sich morgens in die Nähe dieser Kinderspieldinger setzen, um IN RUHE!!! ZU FRÜHSTÜCKEN. #stirn

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Manche von diesen Pöbelrentnern kaufen sich sogar ein Haus neben einem Kindergarten um sich dann bei der Stadt über den Lärm zu beschweren und den Eltern mit Anzeigen zu drohen #augen