Welche Armbanduhr für 5-Jährige?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich würde meiner Tochter gern zum anstehenden Geburtstag (5Jahre) oder Weihnachten eine Armbanduhr schenken. Sie hat bereits eine, die sie vor einiger Zeit von einer Freundin bekommen hat, aber die fällt quasi auseinander.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen robusten Uhr, also einer, die den üblichen Kindbelastungen wie Wasser, Zusammenstoß mit harten Teilen etc. einigermaßen standhält und wo nicht nach 2 Wochen das Glas splittert und die Lackierung abblättert.


    Zudem sollte sie natürlich gut lesbar sein und mit einem Zahlen-Ziffernblatt. Habt ihr da vielleicht aus eigener Erfahrung Tipps für mich?


    Vielen Dank schon mal!

  • sorry, aber, mit 5? #angst mein kind kann zwar die uhr, aber mit der uhr, die sie vom opa mal bekommen hat (werbegeschenk) spielt sie nur. hier gibts frühstens ab schule, wenn nicht eher später eine.


    abgesehen davon: wir werden dann warscheinlich eine swatch kaufen. günstig und unkaputtbar.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Kann dein Kind schon die Uhr lesen ?
    Meiner ist 6,5 und kann sie noch nicht lesen ...
    Hier gibt es eine, wenn er sie anfängt lesen zu lernen.

  • Doch ja, sie kann die Zahlen lesen und interessiert sich sehr für Uhr und Zeiten. Zudem nutze ich die Uhrzeit auch um ihr Dinge zu erklären, z.B. so lange darfst du noch aufbleiben, dann gibt es Essen. Oder am WE, wenn ich mal ein Nickerchen machen möchte mittags, spiel so lange leise in deinem Zimmer und wenn der Zeiger da steht, darfst du mich wecken.


    Bei Swatch ist halt die Frage wie klein die Armbändchen sind, müsste ich mal schauen.

  • Ich würde einfach mal ins Kaufhaus gehen und mir div. Uhren ansehen.
    Ich meine die kosten doch heute nicht mehr die Welt ...


    Ansonsten sollen die aus dem Hause Jako-o ganz gut sein.
    Die haben wir auch mal verschenkt und hält wohl immer noch ...

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Unser Sohn hat in dem Alter auch schon angefangen die Uhr zu lesen. Meine Tochter kann es mit 9 noch nicht.....so sind sie verschieden.


    Aber zum Thema schau mal nach einer Flik flak.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Unser Juengster hat gerade zum 5. Geburtstag seine erste Uhr bekommen.
    Wir haben uns fuer eine von Esprit entschieden, der Grosse hat diesselbe mit einem anderen Motiv, und ich finde vor allem die Armbaender sehr praktisch, die koennen die Kinder gut alleine an und ausziehen.


    Mein Mittlerer hat eine von Scout, die ist auch gut lesbar.

  • Genau, flik-flak ist auch meine Empfehlung! Meine Tochter hat ihre erste Uhr mit etwa 5 erhalten und hatte riesig Spass!




    LG von Barbara