Was mein Leben reicher macht....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wie schön, dass ihr hier noch ein bisschen Reichtum geteilt habt :)


    Heute morgen habe ich meinen Sohn geweckt und er setzte sich auf und hatte ganz verstrubelte Haare und rote Bäckchen und fing sofort an zu erzählen(von seinem Geburtstag, der im November ist).
    Das war so ein Moment, in dem mein Herz fast überfliesst #herzen

  • guter Kaffee


    Selbstgekochtes Essen(ich bin gerade hungrig und warte auf mein 2. Frühstück...;))


    meinen Mann nach sooo langer Zeit zusammen immer noch sooo gut riechen zu können und gerne berühren zu mögen


    das Geschenk Mutter sein zu dürfen


    die Persönlichkeit meiner Tochter, aber auch der anderen Menschlichen und tierischen Mitglieder meiner Familie


    die wechselnde Flora in "unserem" Wald in jeder Jahreszeit neu zu bestaunen


    meine Arbeit als sinnvoll zu empfinden

  • Heute war es vor dem Abendessen noch mit Sohn zusammengekuschelt auf der Terrasse sitzen, den Pferden beim Fressen zugucken und Plaudern. Im Bioladen ein nettes Gespräch über Musik und das Leben.
    Die glücklichen Augen meiner Reitschülerinnen. Noch warmes Zwetschenkompott mit Joghurt.


    Hach...

    Viele Grüße
    Julika


    Glücklich zu sein ist nicht der Zweck unseres Lebens sondern das Ergebnis unserer Lebensweise.

  • Julika, dein Signaturspruch ist so wahr :S


    Und wenn ich schon nicht weg kann, dann das:
    Gestern bei Sonnenschein über ein Feld laufen, Kühe riechen und Marienkäfer bewundern. Das war soo schön #herzen

  • Ich war heute morgen im Supermarkt einkaufen und da hatten sie die ersten Adventsgestecke ausliegen.
    Sofort hatte ich den Duft von Tannennadeln in der Nase und freute mich wieder Erwarten auf die Adventszeit. :)

  • Dieses Thema finde ich ganz besonders schön - weil ich viel zu lang aus den Augen verloren hatte, was mich glücklich macht, welch "Reichtum" jeden Tag um mich ist und was wirklich wichtig ist im Leben - ohne die Realität auszublenden.


    Mein Sohn macht mich glücklich, jeden Tag, dass ich ihn "haben", erleben darf - dass ich Mama werden durfte obwohl es gar nicht mehr danach aussah und dass ich diesen wunderbaren, einfühlsamen Mann an meiner Seite habe, der mich daran erinnert hat, wie gut es tut zu vertrauen und sich fallen zu lassen.


    Ich erfreue mich an den warmen Strahlen der Herbstsonne, an den gefärbten Blättern des Herbstwaldes - als ich vor ein paar Tagen mit meinem Sohn am späteren Nachmittag durch die Herbstsonne lief, das Laub raschelte und er wie ich genussvoll die AUgen schloss und sein Gesichtlein gen Abendsonne drehte, da kamen mir die Tränen, weil ich so tief glücklich war, diese Zeit mit ihm zu haben - einfach in den Tag hineinspielen und ihm zusehen - das macht mich glücklich.


    Und wenn ich nächsten Monat meinen ersten Geburtstag als mama begehe, dann ist das auch ein ganz besonderer Tag für mich. Das ist so ein neuer Lebensabschnitt, der mich nachdenklich stimmt und die Sicht auf die Dinge nochmal ordentlich durchwühlt.

    Mein größter Traum und meine Erfüllung - unser Pünktchen und das Zappelchen, das wir erwarten




  • Meine Tochter, die mitten im Weihnachtstrubel, in einem vollen Schuhgeschäft anfängt sehr gewissenhaft zu tanzen, als sie von draussen die spanische Straßenmusik hört, als müsste man jetzt zu genau diesem Lied in diesem Augenblick unbedingt tanzen #herzen

  • Die Tochter meines Mannes, die zu mir sagt, dass sie sich nicht an ein Leben ohne mich erinnern kann und froh ist, dass ich die Frau ihres Papas bin #blume
    Unser Sohn, wenn er schlammbeschmiert aus dem Waldkindergarten kommt und mich angrinst und sagt: "Mama, wir haben doch eine Waschmaschine." #top

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Schnüppchen, das mit so tiefem Ernst und so großer Gewissenhaftigkeit die undankbarste Rolle von allen im Krippenspiel spielte, dass ich mit Gänsehaut dasaß. (Er war ein Fisch [sic!] und hatte 4 Zeilen wenig spannenden Text.)

  • Wenn mein Mann mich auf dem Sofa einfach nur im Arm hält*schmacht*


    Der Anblick von 7 Kilo selig schlafender "Baby"Katze auf meinem Schoß


    Wenn der zweite Kater beschließt, unter meine Bettdecke zu kommen.


    Im Garten herumzuwühlen und hinterher schlammbedeckt, müde, aber glücklich den Heimweg anzutreten.

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Wenn das Haus nach warmem Schäfchen riecht, weil ich den Meter des kürzlich erstandenen wunderbaren Harris-Tweed (handgewebt auf den Hebriden) ausgebügelt habe, bevor ich ihn gleich zuschneiden werde.

  • Wenn der letzte Faden vernäht ist und ich den Pulli das erste Mal anziehe.
    Meine kleinere Tochter im allgemeinen, einfach, weil sie so ist, wie sie ist.
    Der Geruch nach Ofenheizung draußen im Winter.
    Wie es knirscht, wenn ich durch den Schnee laufe.
    Wenn ich ganz allein zuhause bin.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • ...wenn ich mit meinem kleinen Kind auf einer verschneiten Wiese stehe, sie auf dem Arm halte, sich eine Schneeflocke in ihren Wimpern verfängt und eine andere auf ihrer Backe ganz langsam schmilzt und mir auffällt wie wunderschön diese Schneeflocke ist. Und wenn mein kleines Kind mich dann mit sehr großen Augen ansieht und sagt: "Mama, da! Sterne!" und auf die Schneeflocken zeigt, die sich in meinem Schal verfangen haben. Ich musste weinen vor Glück und Rührung ob dieses stillen und glücklichen Moments.



    ...wenn ich mein großes Kind beobachte wie es in einem Land, dessen Sprache es nicht kennt, ein anderes Kind kennenlernt, völlig unbefangen und nur mit Zeichen, und mit diesem ein fantastisches, ausgelassenes und sehr fröhliches Spiel beginnt, obwohl die Kinder kein einziges Wort miteinander sprechen.

  • Meine Kinder! Jeden Tag zeigen sie mir, wie dankbar ich sein kann und wie wunderschön und aufregend die Welt ist. Und sie zeigen mir, dass es zu viel Liebe nicht geben kann, sondern das es völlig richtig ist, sie mit Liebe zu überschütten. Sie sind das Beste, was mir je passiert ist.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Jetzt kommt was ganz banales.
    Mal ganz alleine am Tisch sitzen, ein gutes Essen vor mir und ein neues Buch neben dem Teller.
    Wenn es dann draußen noch schneit oder regnet und stürmt dann ist es perfekt. :)

  • Das Gedicht, dass eine Teilnehmerin in meinem Sprachkurs geschrieben hat. Es heißt "Innerer Frieden" und ich finde es wunderschön. Die Frau ist Syrerin und sie war so glücklich heute, weil "jetzt weiß ich, wie ich mit einzelnen Worten meine Gedanken ausdrücken kann!" #herzen

  • Das "Dankeschön" des kleinen Jungen, der noch kaum Deutsch spricht, als ich kleingeschnittene Gurke für alle Kinder auf den Teller in der Mitte lege. Danke dafür, kleiner A.#luftballon

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png