Was mein Leben reicher macht....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In der ZEIT gibt es doch auf der letzten Seite diese schöne Rubrik.
    Und im alten Forum gab es einen ähnlichen Thread. Er hieß "die kleinen Freuden des Alltags" oder so ähnlich.


    Habt ihr Lust?
    An manchen Tagen muss ich mich ganz stark darauf besinnen, was es ist, das mein Leben reich macht. Und dann merke ich oft, dass es eben meist die ganz kleinen, leisen Dinge sind.


    Ich fange einfach mal an :)


    - das Blumenpflückfeld am Rand unserer Stadt, bzw. die Tatsache, dass ich endlich ohne schlechtes Gewissen Blumen pflücken kann. Das tue ich nämlich für mein Leben gerne, denke aber immer "oh nein, die schöne Blume kann ich hier nicht abreissen" und mache es dann nicht. Auf dem Blumenpflückfeld(das zu einem Biohof gehört ;)) fällt es mir leichter.


    - mein "Stamm"-Café und der Tee der mir dort heute morgen serviert wurde. Ich habe dort vor 14 Jahren gearbeitet(mit 16) und auch heute fühle ich mich manchmal so, als würde ich heimkommen. Gerade das dort bemuttert werden tut mir oft richtig gut(auch wenn ich meinen Tee bezahle ;))


    - und natürlich mein weltbester Sohn, der gerade soooo einen Sprung gemacht hat und ich eben als ich ihn schlafend betrachtete nur dachte "alles richtig gemacht, liebe Anna" ;). Denn er ist so ein wundervoller, liebenswürdiger, kleiner Mensch #herzen


    Das waren jetzt gar nicht so "kleine" Dinge :), aber ich würde mich freuen, wenn ihr schreibt, was euer Leben reicher macht. Ganz egal wie klein oder groß.

  • Was mein Leben reicher macht:
    Am Abend, ehe die Kinder schlafen gehen ,noch eine halbe Stunde mit ihnen am Balkon zu sitzen und ihnen beim Sandspielen zuschauen.


    Die Liebe meines Mannes in seinen Augen zu sehen wenn er bei den Kindern ist. ( was leider nur am Sonntag so ist)



    Schöne grüsse #blume

  • Mit meiner süßen Tochter "Apse" von der Fallobstwiese die Straße herabrollen lassen.

  • Das glucksende Lachen von M. und das beeindruckende, wissende Philosophieren von L. #love .


    Nach den Sommerferien meine Schüler wiederzusehen #herzen .

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Morgens zu früh wach werden im warmen Bett, Mann und Kind daneben, draußen den Regen auf dem Dach zu hören und sich freuen noch eine Runde liegen bleiben zu können :)


    Wenn meine Tochter etwas neues gelernt hat, worüber sich Mama soooo freut uns sie es schon als selbstverständlich betrachtet #augen


    Und manchmal, wenn sie etwas noch nicht kann und noch Mamas Hilfe braucht und nochmal klein ist ^^ Oder ankommt und kuscheln will mit dem Argument: "Bin Babylie" #love

  • Wenn mein 8jähriger ganz eindeutig doch noch ein Kind ist und gaaaaanz kuschelbedürftig zu mir kommt #love


    Wenn er mir morgens vor der Schule nur die Hand zum Abschied reicht, weil er doch schon 8 ist. Das ist genauso #love aber in dieser Reihenfolge #freu

  • Freunde, die ich zum Teil monatelang, manchmal sogar jahrelang nicht sehe und dann setzt man sich zusammen und es ist, als sei keine Zeit vergangen. Man spricht einfach da weiter, wo man einmal aufgehört hat.


    Meine große Tochter. Wir hatten nicht immer einfache Zeiten. Nun ist sie 16 und gestern wurde mir klar, dass sie die Schwelle zum Erwachsensein schon fast überschritten hat. Und sie ist ein ganz wunderbarer Mensch geworden, zu dem ich zu meiner übergroßen Freude eine sehr enge Beziehung habe.

  • Das Gefühl, Teil einer Familie sein zu dürfen #herzen


    Das erste Mal die warme Sonne auf der Haut spüren, wenn der Winter vorbei ist


    Draußen frühstücken


    Stürmisch vom Hund begrüßt zu werden, auch wenn man nur fünf Minuten weg war


    Freunde zu haben, vor denen man laut denken darf

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Der Geruch in unserer Stadtbücherei eben gerade.
    Das riecht so nach Kindheit, lesen, Ruhe. Herrlich.


    Würde aber vielleicht doch eher in die Kategorie "Freuden des Alltags" passen ;). Egal...

  • Gestern Abend, im Dunkeln auf der Terrasse ...
    Endlich, endlich erwischen wir eine Fledermaus und können sie vorbeifliegen sehen. Abend für Abend hat meine Tochter gewartet.
    Und immer ist sie vor Sonnenuntergang eingeschlafen.


    Aber gestern dann glückliche Kinderaugen #herzen .


    Das heißt ja dann auch wohl, dass die Tage kürzer werden und der Herbst naht ... auch schön!

  • Im Moment: in Ruhe mit meinen Freundinnen sprechen


    einen neuen Sandspielplatz im Garten planen und bauen


    meinem freudestrahlenden Kind die Tür zu öffnen und ein Blümchen entgegennehmen


    Eis selbst machen


    Kuchen backen


    einen Kaffee serviert bekommen


    Fotografieren

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Dass ich tatsaechlich ein ganz wundervolles Pony habe, das nur ein paar Fahrradminuten weit entfert steht, wunderbar duftet und laut wiehert und zum zaun getrabt kommt, wenn es nur mein Fahrrad hoert #herzen .


    Und dass ich jetzt einfach losfahren und einen Ausritt im Sonnenschein machen kann, einfach so...:)!

    " Anything forced can never be beautiful ." Xenophon

  • Mit meinem mann lachen und zugucken, wenn mann und kind blödsinn machen.


    Am meer sein.


    Bei meinem pferd sein.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Ganz klar meine Tochter! Seit sie in die Vorschule geht, hat sie einen Riesensprung nach vorne gemacht und wir haben gerade eine tolle Zeit miteinander.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Aus aktuellem Anlass:
    Mein gesunder lieber kleiner Sohn, der nebenan friedlich in seinem Bettchen schläft. #herz ;(

  • Wenn es draußen kalt ist und man innen den Duft von frisch gebackenen Kuchen riecht ihn warm vernascht und warmen Tee trinkt. Den ersten Sonnigen Frühlingstag, man reist alle Fenster auf, das riecht soooo frisch.


    Manche Kommentare der Kinder, die einen zum lachen birngen,


    Bei Bekannten versumpfen weil es so schön ist.


    Guter Thread, schönes Thema.

  • Nach einem Regenguss mit meinem Fahrrad durch meinen geliebten Königsforst zu radeln, während die Sonnenstrahlen durch die nebligen Schatten brechen und ich den Wald fast für mich allein habe.


    Eine Postkarte zu bekommen von einem lieben alten Freund, von dem ich seit Jahren nichts gehört habe, den ich aberkürzlich ausfindig gemacht und dem ich einen langen Brief geschrieben habe. Auf der Postkarte steht, dass er sich demnächst ganz ausführlich zurückmeldet und gerne die Freundschaft wieder zum Leben erwecken möchte.


    Nach einer Reise mit dem Zug in den Kölner Hauptbahnhof einzufahren und den Dom zu sehen: Das treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen.

  • Das lustige Schnauf-Geräusch, das meine beiden Söhne im Schlaf machen, wenn sie von REM auf Tiefschlafphase wechseln


    Mein Lieblings-Schokoladeneis


    Wenn mein Lütter seine abendliche Schreistunde hatte und sich dann auf meinem Arm entspannt


    Wenn ich meinen Großen vom Kiga abhole und er sein Spiel unterbricht, sobald er mich entdeckt, und auf mich zurennt


    Alle "ersten Male" im Jahreskreis - erste Schneeglöckchen, erste Weidenkätzchen, erster Spargel, erste Kürbiscremesuppe, erste Esskastanien...


    Wenn ich eine Jeans finde, die einfach gut sitzt


    Schaumbäder


    Mich in ein frisch bezogenes Bett kuscheln


    Eine lang aufgeschobene Aufgabe hinter mir haben


    Der Geruch von Wachsmalstiften






    Wirklich ein schöner Thread!!