Schlafsackverweigerer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ..2. Kind, gleiches Problem. Vorallem Socken bzw. Schlafanzüge mit Füßen hassen beide. Unsere Lösung sind jetzt Babylegs unterm Schlafanzug, die ich dann auch mal über die Füße ziehen kann.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Wir hatten auch das Problem. #augen Erst habe ich die Schlafsäcke zu Overalls umgearbeitet und dann ihm einfach Fleecejacke, dicke Socken und eine Jogginghose darüber gezogen. Das klappte gut. #ja Inzwischen schläft Motte (3) gern unter meiner Decke ein, aber strampelt sich nachts frei und mag nicht zugedeckt werden. Ich denke, dass wir dann mal wieder zum 2-Schichten-System zurückkehren. #ja

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • Meine Maus schläft unter meiner Decke in der Armbeuge. Das ist praktisch für das Stillen und sie ist schön warm. Ich muss dran denken, selber obenrum warm angezogen zu sein (Strickjacke über dem Stillshirt), sonst wache ich auf, weil ich kalte Arme habe. Wenn sie tief schläft, rutsche ich auch mal mit meinem Kopfkissen runter, so dass wir Kopf an Kopf liegen und ich auch mal mit unter die Decke krabbeln kann, aber zur Zeit klappt das nicht so gut, da sie oft aufwacht.


    Sie hat sich übrigens wirklich schon mal die Decke über den Kopf gezogen, allerdings war sie da wach und hatte rumgestrampelt und gejuchzt, ich bin auch gleich wachgeworden. Überhaupt denke ich, dass man normalerweise wach wird, wenn das Kind sich in den Decken verhakt, wenn man direkt danebenliegt. Außer natürlich, man ist durch Alkohol/Medikamente eingeschränkt. Dann würde ich das Schlafen unter einer Decke auch nicht so entspannt sehen.


    Ach, zur Kleidung. Wir haben Langarmbody und dünner Schlafanzug drüber. Die mit Füßlingen mag sie auch nicht, aber eher, weil die selten gut sitzen und die Füße sich in den Füßlingen gerne mal verhaken. Bei denen ohne Füßlinge ziehe ich manchmal dünne Baumwollsöckchen an (und manchmal auch nicht).


    Liebe Grüße


    Mauritia

  • Hätte ich beim ersten Sohn schon vor Lebnsmonat 4 den SChlafsack und die Socken weggelasen, dann hätten wir evtl mehrere Nächte mit 2 std Schlaf am Stück gehabt.
    Beim zweiten Sohn hab ich den Schlafsack mal ausprobiert und schnell weggelassen. Beide sind eben Heizöfen und schlafen derzeit mit Langarmbody/Windel unter meiner Decke bzw der Große (auch im FAmilienbett) mit Unterhemd, Unterhose und Longsleeve...
    Beide mochten das eingeengt sein vom SChlafsack nicht - haben immer drin gestrampelt udn genölt

  • Meine Kleine mochte den Schlafsack am Anfang auch nicht, aber vor allem, weil der sie an den Wangen gekitzelt hat und dadurch der Suchreflex ausgelöst wurde. So war sie dann nur am Suchen und konnte nicht richtig einschlafen. Die erste Nacht war dadurch echt unruhig, in der zweiten hab ich dann gecheckt, was Sache ist und ihr den Schlafsack ausgezogen. Ab dann hat sie mit unter meiner Decke geschlafen - bis sie dann anfing sich zu drehen und sich nach dem Stillen gerne wegdrehen wollte. Da war ihr die Decke dann im Weg. Da sie aber ne echte Frostbeule ist, hab ich dann wieder einen Schlafsack ausprobiert und seitdem schläft sie friedlich im Schlafsack.


    Mein Großer hat als Baby im Schlafsack geschlafen, bis er mobil wurde. Da hat ihn der Schlafsack dann gestört. Da wurde dann aber Sommer, so dass es auch einfach ohne ging. Den Winter hat er dann auch weiterhin ohne geschlafen. Ein Jahr später fand ich dann, dass er zu sehr auskühlt, denn Decken wurden immer weggestrampelt bzw. er hat sich draufgelegt, so dass ich ihn nicht mal wieder zudecken konnte, da hat er dann auch wieder nen Schlafsack bekommen, bis zum Trockenwerden ungefähr.

  • Trish, welche Größe brauchst du beim lotties Schlafanzug? Ich hab nur 98/104 bestellt weil überall steht dass er großzügig ausfällt... Und hab ihn gewaschen und nun passt er nicht #kreischen ich brauch noch größer #kreischen

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()

  • Mein schlafsackverweigerer ist jetzt 3,5 und wurschelt sich, seit er ein halbes jahr alt ist, im laufe der nacht unter der decke vor und liegt dann quer über meinem kopf aufm kissen. Schlafanzug bräuchte er auch nicht, friert quasi nie, aber da bestehe ich drauf.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Danke für die vielen Rückmeldungen. Das beruhigt mich ja, das es einige so machen. Ich find das bei meinem Baby echt schwierig einzuschätzen, da ich echt schnell friere. Aber er überhaupt nicht. Heute beim Spazieren gehen, habe ich es gewagt in einen Anzug zu stecken. Da er so in die Trage sollte schien mir das angemessen. Tja, er sah das anders. So hab ich ihn noch nie schreien hören, bis wir in ausgezogen haben und er in Strumpfhose, Body und Pulli bei meinem Mann auf dem Arm war. Unglaublich!!! Ich hatte ne Mütze auf und meine warme Jacke an...

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • kind2 schlief glaubs bisher 3 nächte in einem schlafsack? sie hasste ihn von anfang an. wir hatten einfach warme fliess-überpijamas mit so weissen füssen. hatte ich schon als kind. damit wars erledigt. was wir diesen winter machen, weiss ich noch nicht.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7