Barcelona, Geheimtipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    vielleicht hat jemand hier Tipps für Barcelona
    Wir sind gestern schon mal 5 Stunden rumgelaufen auf dem/der ? Ramblas, waren
    auf einem Markt, am Hafen.
    Sagrada famila wollen wir heute hin, ( rentiert sich der teure Eintritt ?)
    Die Gärten Gaudi s wollen wir auch noch, allerdings steht da im reiseführer und im net das das sehr anstrengend sei, dorthin zu gelangen ( 20 min, bergauf zu Fuß)


    Lg
    Mama5

  • Geheimtipps habe ich nicht, aber ich fand es auf dem Montjuc total schön, das müsste auch im Reiseführer stehen, wie ihr da raufkommt, mit der Standseilbahn (gehört zum U-bahnnetz, ihr könnt gleich an der Sagrada Familia in die U-Bahn) bis zur Mittelstation und dann mit der Gondel weiter bis ganz rauf. Man hat einen super Blick über die Stadt, oben ist ein Castell, Museen...; Wir haben uns oben allerdings nur in ein Café gesetzt, den Blick auf die Stadt genossen und uns etwas augeruht. #schäm


    Man kann statt mit der Standseilbahn auch mit der Hafenseilbahn zur Mittelstation, das wollten die Kinder nicht, sah Ihnen zu hoch aus. 8o


    Sagrada Familia hatten wir nur von außen, es war zu heiß zum anstehen.


    Park Guell ist nicht schwer zu finden, das da habe ich aus dem Netz:

    metroMetro Haltestelle "Lesseps" (Grüne Linie, L3) Wenn Sie aus der Metro steigen, folgen Sie einfach den Symbolen in Richtung Park.


    Öffnungszeiten 2013 -2014
    25 Oktober - 23 März
    08.30 - 18.00


    Wenn Sie den Park mit der Metro erreichen wollen, richten Sie sich auf mindestens 20 Minuten Fußweg ein. Mindestens 200 m davon gehen steil bergauf. Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen haben, nehmen Sie besser den Bus oder ein Taxi. Informationen über die Busfahrpläne finden Sie im Touristenbüro an der Plaça Catalunya.


    Allerdings war da bei unserem Besuch im September schon eine ROLLTREPPE, es war also überhaupt nicht anstengend da hochzukommen. :D Taxi ist aber auch keine schlechte Idee, das kostet nicht so viel.


    Schade fanden wir, dass sie für den inneren Bereich, also da wo man die Arbeiten Gaudis sieht, Eintritt verlangt haben; da wir das nur noch ganz kurz vor dem Abendessen eingeplant hatten, wollten wir das nicht und sind nur im Aussenbereich des Parkes spaziert (das ehemalige Wohnhaus = Museum) erreicht man da aber;


    Habt eine schöne Zeit!!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    bist du mit deinen Kindern dort ?
    Wo übernachtet ihr ? Ich möchte soooooooooo gerne mal wieder nach Barcelona . Im Moment plane ich nur alleine dorthin zu fliegen .
    Als Kind war ich dort im Fußballstadion und war von den Pokalen unheimlich faziniert ;o) und von den Springbrunnen .

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Wir planen auch demnächst eine Reise nach Barcelona, also ich mit Kind und oberste Prio hat da der Besuch in Camp Nou und -Museum. Wenn möglich auch mit Besuch eines Spiels von Barca, aber da muss ich noch schauen, wie ich an Karten komme.

  • Wieder zurück;


    stressig wars, aber auch schön.
    Wir waren im hotel Plaza Europa (SBHotel) mit drei o. vier Sterne
    War eig. ok, lag nah an der Metro und ca 20 min mit dem Bus vom Flughafen weg. Buslinie auch recht nah am Hotel.


    Blöd war das wir zum Labyrinth gefahren/ gelaufen sind und das war wg. Pflegearbeiten gesperrt.
    Park guell war toll, aber entgegen dem Rat das Taxi zu nehmen, meinte tochterkind das wir laufen, leider viel zu weit, so das wir nichtmal die Rolltreppe nutzen konnten, die haben wir auf dem Rückweg gefunden ;)


    Das Museum der modernen Kunst war so gar nicht mein Fall
    Sagrada Familie war uns zu lang zum anstellen, Casa Mila zu teuer.
    Da es meine erste Flugreise war konnte ich mich nicht so richtig auf alles einlassen, da ich Angst hatte vorm Rückflug ( leider gab es dann ziemliche Turbulenzen so das man während des fluges angegurtet bleiben musste,und ich bin fast verrückt geworden vor lt. Angst.)


    So toll es war im Hotel, ich weiß nun noch mehr das Wohnmobilurlaub genau das ist was ich mag.
    ( evtl. fahren wir ( Mann und ich )im Jan nochmal nach Barcelona, dann mit womo)


    Und in den Faschingsferien werde ich mit den Jungs ( und evtl Mann ) schauen das wir eine flugreise nach madrid finden, da Großsohn da nochmal hinmag, kleinsohn gerne mal flug und Hotelurlaub machen möchte, mal sehen wieviel Weihnachtsgeld es gibt.


    Alles in allem waren diese vier Tage Barcelona recht günstig, z. B. Tasse Kaffe und crossaint im Café 2 Euro, paella und 2 Getränke 16 Euro, ebenso Pizzaessen, 1 Liter Sangria 7,50 euro, metro-Ticket 10,??Euro, was fast ( bis auf die Rückfahrt zum Hotel am letzten Tag)vier Tage reichte,
    Flug, Hotel und Frühstück 270,00 pro Person
    finde ich eigentl nicht teuer, zumal wir dort eh nichts kaufen konnten zum mitheimnehmen, da in dem preis nur Handgepäck inkl. war und wir da eh schon an der Grenze waren.


    Mama5