Provokation durch zu leichte Kleidung???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich reich dir die Flosse, ohne Handschuhe natürlich. ;)


    Selbst nach 5 Jahren werde ich im Kiga noch von den gleichen Leuten angesprochen, obwohl sie mich täglich sehen... #augen


    Meine Tochter ist genauso, die rennt im Winter noch nackig im Garten und ist diejenige in der Familie, die seltenst krank ist. Am meisten krank sind in der Schwiegerfamilie diejenigen, die sich im Sommer noch mit Jacke uns Schal kleiden...


    Ich kenne ich die gleichen Vorwürfe, sollte sie doch mal eine Erkältung erwischt haben.


    Immerhin hat mir noch keiner Provokation vorgeworfen, darauf muss man erst kommen. Ich kenne nur das schlechte Gewissen, wenn meine Kinder ohne Jacke sind, andere Kinder sich daraufhin auch nicht anziehen bzw. ausziehen wollen und ich dann Mitleid mit ihnen und ihren gestressten Müttern habe.


    Interessant finde ich nur, dass Toleranz zwar von allen gepredigt wird, aber anscheinend nur diejenigen, die "anders" sind, auch Toleranz ausüben. Ich habe kein Problem mit Winterjackenträgern, solange sie mich ohne Jacke in Ruhe lassen. ;)


    Also kein Rat für dich, aber Verständnis.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Mein Freund trägt immer! T-Shirts-ok wenn es kalt ist auch mal eine Jacke drüber aber Pullover nie nie nie! Ich habe immer warme Füße und bin daher heute morgen auch ohne Socken nur in Crocs aus dem Haus-fanden die Kollegen auch komisch #pfeif Aber ich kann geschlossene Schuhe bei der Arbeit nicht tragen da ich auch viel laufe.


    Westen reichen mit meist auch aus, dicke Jacken brauche ich eher nicht

  • Hallo,
    ich habe auch viel Wärme. Bis es den ersten Frost gibt, gehe ich ihn crocs ohne Socken.
    Eine nette Geschichte zu dem Thema.
    Unsere Nachbarin stand mit ihrer Tochter in der Küche und sehen mich als sie zum Fenster raus schauen. Da sagt die Tochter zu ihr:" Mama, das muß kalt drausen sein. Sabine hat eine Jacke an. Dann haben wir bestimmt bald Winter. :D
    Hier fällt es also eher auf, wenn ich mal mehr wie ein T-Shirt anhabe. Übrigens, die Jacke die mein Mann als Übergangsjacke hat habe ich auch. Das ist meine Winterjacke bei Minusgraden.
    Wir können uns ja mal alle bei dir treffen und zusammen zu deiner Oma gehen.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Das hätte auch von meiner Oma kommen können.. lass dir nix einreden und mach einfach was du magst..ältere Leute legen zuweilen einfach zu viel Wert auf die (eingebildete) Meinung anderer (fremder) Leute..

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

    • Offizieller Beitrag

    Ludo - ich finde du wirkst sehr sympatisch und nett und durch dein Auftreten gar nicht provozierend. Leichte Blusen z.B. stehen dir finde ich ganz toll. Im Winter vielleicht dann mit langen Ärmeln ;-). Und barfuß sowieso.
    Lass dir nichts einreden #herzen .




    LG,
    Nasenbär


    (die gerade ganz schrecklich friert... magst du vorbei kommen und etwas wärme abgeben?).

    Einmal editiert, zuletzt von Ica ()

  • Bei mir kommt das sehr auf die Tageszeit an und darauf, wie sehr ich mich gerade bewege. Ich bin also in den Augen der Leute normalerweise angemessen warm angezogen und sehr selten "zu dünn".


    Aber meine zwei Kleinen, die ziehen sich an wie du.


    Die Mittlere, weil sie es hasst, dick angezogen zu sein, und sie es nicht wirklich stört, wenn sie mal ein bisschen friert. Sie ist, obwohl sie regelmäßig friert, mit Abstand diejenige in der Familie, die am wenigsten krank ist.


    Die Kleine friert nie. Naja, fast jedenfalls. Sie lässt sich zum Rausgehen zur Zeit eine Hose anziehen und hat dann Shirt und Hose an. Punkt. Keine Socken, keine Schuhe, keine Jacke. (Ich nehme das aber alles immer mit und nerve das arme Kind alle 5 Minuten, ob es nicht doch was davon anziehen will.)


    Wir kriegen auch massenhaft dumme Bemerkungen. Heute hat ein Mann ganz mitleidig das Kind angeschaut. Dabei hätte er besser mit mir Mitleid haben müssen. Wir waren an der Bushaltestelle, ich habe vor Kälte gezittert, das Kind war barfuß und ohne Jacke, aber völlig zufrieden.


    Wenn sich jemand ernsthaft interessiert, erkläre ich demjenigen, dass mein Kind einfach gutes Unterhautfettgewebe hat. Viele gute braune Fettzellen, die Wärme erzeugen können, ohne dass man Zittern muss. Dass meine Kleine gut und reichlich Unterhautfettgewebe hat, sieht man auch. Wenn noch mehr Zeit ist, erkläre ich auch noch, dass das beim Blutabnehmen total lästig ist. Und dass Magersüchtige oft große Frostbeulen sind, weil ihnen eben das gute Unterhautfettgewebe fehlt und weil das viel effektiver ist als Kleidung.


    Die Mittlere ist leider total dürr, da funktioniert das so nicht. Da kann ich nur sagen, dass sie halt nie krank ist. Die Mittlere ist aber auch groß genug, dass man auch nach allgemeiner Ansicht dem Kind ein Mitspracherecht zubilligen kann.


    Wie geht's dir denn eigentlich im Sommer? Stört dich die Hitze?

  • #weissnicht wegen solchen effekten bin ich nach berlin gezogen - das ist die einzige stadt in diesem land, wo in mehr als einem stadtviertel so viele verrückte, verwirrte, nackte, tentakelbewehrte etc rumlaufen, dass man als normalbunter köter nicht mehr auffällt.


    wenn du dich dörflicherweise tarnen willst: es gibt doch klasse klamotten, die nach bedeckt aussehen aber trotzdem klimatisch ineffektiv sind, wie seidenblusen (auch rohseide ist toll), hauchdünne baumwollsachen, leichte synthetik, leggins und klimaneutrale strumpfhosen, weitmaschige wollsachen...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    Einmal editiert, zuletzt von barney rubble ()

  • Ich würd mich ja gern an Deinen Händen wärmen.


    Und käme nie auf die Idee, jemand würde im T-Shirt kommen, um Aufmerksamkeit zu erheischen. Und selbst wenn doch: so what? Ein bissel Aufmerksamkeit schadet doch nicht. :D

  • Ich bin sogar mal von einem Kindergartenkind angesprochen worden, weil ich meinen Sohn barfuß abgeholt habe. Die Erwachsenen haben nie etwas gesagt, nur geguckt. Aber das war im Sommer und definitiv warm. Und auf'm Dorf.


    Neidisch werde ich wenn ich Menschen sehe, die nicht solche Frostbeulen sind wie ich. Das ist aber auch alles..

  • Ludo, ich denke, mit deinen (nicht angezogenen) Schuhen und Jacken kannst du ausschließlich deine Familie, und zwar die Generationen vor dir, provozieren. Mir scheint generell die Provokation durch Bekleidung welcher Art auch immer fest mit Altvorderenärgern verknüpft zu sein. Mein Vater fand, ich provoziere, weil ich eine Weile gerne Mützen trug. Im Winter, ich meine...
    Meine Mutter fand meine (flachen, gesunden) Schuhe provozierend - ich möge doch wenigstens zum Rock mal "damenhafte Schuhe" tragen.
    Und so. Da war ich 16, 17.
    Irgendwann haben sie einen bestimmten Grad an "die spinnt" zu schlucken gelernt. Und ich habe mich in vielen Gelegenheiten etwas angepasst - zum Beispiel die Mütze im Haus ausgezogen ;)


    Wenn du nun entgegen dem Wärmeempfinden deiner Umwelt ohne Schuhe oder im Shirt bei kaltem Wetter rumläufst, ist das offenbar einfach ein bisschen zu viel der Abweichung für deine Vorfahren. Und deine Oma zumindet hat noch nicht begriffen, dass solche Sprüche schon bei Teenagern nix bringen, bei Erwachsenen aber total obsolet sind.


    Alle anderen um dich rum wundern sich vielleicht. Wie schön! Ein bisschen Bewegung in die Gedanken... Da ist nix Schlimmes dran.

  • oh doch,.... SOWAS macht man nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und vorallem zum Provozieren! Ganz sicher!!!






    Denn anders kann ich mir die bösen, feindlichen Blicke nicht erklären die ich morgens zugeworfen bekomme weil mein armes 4jähriges Kind immer ohne Mütze und ohne Jacke zum Kindergarten gehen muss!!!


    #freu


    ich sollte ihn vielleicht schon mal drauf vorbereoiten dass ER diese Blicke/Sprüche in 20Jahren dann abbekommt. :S

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • zieh nach Schottland, hier rennen die Kinder bei 3 Grad mit Wind und Regen noch in kurzen Hosen rum, allerdings dann mit Jacke, Muetze und Handschuhen und keinen stoert es.


    Ich wuerde nie jemanden ansprechen, nur weil er anders gekleidet ist als es mein waermeempfinden. Aber mir ist auch meist warm, so dass ich eher mit T-shirt unterwegs bin als mit dicker Jacke.

  • Pff. Ich find das jetzt nicht sehr exotisch. #weissnicht


    Hier in Bremen hat es auch so einen Typen, der nie Schuhe trägt. Ist ein schräger Vogel, aber er gehört ins Stadtbild. Der ist total nett, grüßt, wenn man ihn grüßt. Aber er macht jetzt keine Show. Du ja auch nicht.


    Wie kommen Leute auf sowas? Ich mein...hm...jeder so, wie er sich fühlt, oder? #weissnicht

  • hihi- ich bin dann auch so ein schräger Vogel: Nachname ist ein Vogel und ich grüße auch und bin meist freundlich.


    Ja, also ich muss schon sagen, dass es mich erstmal ziemlich getroffen hat.
    Generell möchte ich es harmonisch, besonders auch mit meiner Oma- aber da habe ich dann schon was gegen gesagt! Aber wie gesagt, ich war wirklich verunsichert, ob es nicht wirklich bei vielen anders rüber kommt- also so nach Aufmerksamkeit haschend.


    Aber gut, Raben sind natürlich nicht "alle", aber da die Meinungen hier doch sehr eindeutig bleiben, getraue ich mich weiterhin nach meinem Wärmeempfinden gekleidet zu sein. Ob ich dann nochmal das Gespräch mit meiner Oma suche, weiß ich noch nicht. Ich erhoffe mir nicht so viel davon. Vielleicht trage ich bei "Großveranstaltungen" bei denen sie auch dabei ist, einfach Pseudo-Warmes ;)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ludo,


    die Sprüche kenne ich auch von meiner Oma. Ich bin schon immer so, sie hat sich auch nach 30 Jahren nie dran gewöhnt gehabt.
    Die Leute hier zerreissen sich auch das Maul und manchmal gibt es hier seltsame Kommentare aber ich hab seit Kindertagen nen verchromten Gehörgang.


    Aus Aufmerksamkeitsgründen mach ich es eher nicht. Mir wäre es dtl. lieber wenn die Menschen hier mich in Ruhe leben lassen könnten. Sie arbeiten dran, dass muß ich ihnen zu gute halten :)



    Was sehr anstrengdnw ar, als die Kinder in die Kita gingen und die Erzieherinnen umlernen mußten, das meine Kinder ihre Kleidung selber bestimmen. Das ist aktuell bei Krabbi grad wieder Thema #yoga
    Ich hab erst gestern die Erzieherinnen gefragt, ob es ihr ernst ist mit einer 4 jährigen nen machtkampf auszutragen weil sie 1. keine Turnstunde mitmachen will udn 2. sich auch nicht umziehen will, auch wenn sie nicht mitmachen muß. Und ob sie der Meinung sind ob es hilfeich ist beim motivieren zu mehr Kitabesuch #stumm
    Sie mußten mir Recht geben, dass sowas doof ist :P