Eine Bitte: Gebt Threads aussagekräftige Titel!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich bins wieder, die Nervkuh die sich ins Höschen macht, wenn die Threads Titel haben, die alles und nichts bedeuten.


    Immer noch wäre toll, wenn wir alle mit dem Threadtitel etwas Aussagekräftiges wählen. Es ist nicht immer leicht - das verstehe ich, aber in den folgenden Beispielen war es meiner Meinung doch zu schaffen ;).


    Um es zu erläutern:


    "Vergesst nicht ..." im Rabencafe kann auf fast alles hinweisen.


    "Was würdet Ihr tun? Brauche schnellen Rat" ebenfalls im Rabencafe - auch da würde ich mir persönlich etwas Konkreteres wünschen.


    "Wo ist der" - .... #zaehne


    Sind die ganz aktuellen Beispiele :)


    Sprechende Titel müssen nicht unbedingt lang sein, bei "Holunderblüten" im Wirtschaftstrakt oder "Überfordert" in kleine und große Kinder ist für mich ziemlich klar um was es im Thread geht.


    Wäre ganz toll, wenn wir alle im neuen Forum das umsetzen würden. Danke.


    Liebe Grüße #rose

  • Oh, da fühle ich mich glatt angesprochen, habe gerade in der Gartenlaube auch so einen undurchsichtigen Titel verwendet #schäm . Mir fiel nichts besseres ein, vielleicht könnte man es ändern in "Lebenstraum geplatzt", ist das konkreter?
    Denn eigentlich lese ich oft gar nicht erst rein, wenn ich so wenig schlau draus werde oder ärgere mich, weil ich anderes vermutete.

  • Und eine tolle Eigenschaft des neuen Forums ist, dass man beim Rüberfahren über angezeigte Threads den Inhalt in einem kleinen Kästchen vorab zu sehen bekommt... :D


    (Was jetzt nicht dagegen sprechen soll, aber es ist trotzdem hilfreich!)

  • Ich schließe mich Ringelblümchen an, ich lese solche Threads gar nicht. Mich macht das auch nicht neugierig, eher im Gegenteil, ich bin da schnell leicht genervt (sorry...)

  • warum sorry? ist doch nicht schlimm ;). gibt aber genug andere, die dann lesen wollen worum es geht :).

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • also ich finde ja, alle, außer "meinbaby" dürfen sprechende threadtitel verwenden! *giggel* #angst :D ;)


    disclaimer: das ist scherzhaft gemeint und bezieht sich auf einen thread im alten forum mit einem sehr beschreibenden threadtitel bezüglich der körperausscheidungen.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

    Einmal editiert, zuletzt von Betty Rubble () aus folgendem Grund: ... noch ein paar smilies dazu, besser ist das ...

  • also ich finde ja, alle, außer "meinbaby" dürfen sprechende threadtitel verwenden! *giggel* #angst :D ;)


    disclaimer: das ist scherzhaft gemeint und bezieht sich auf einen thread im alten forum mit einem sehr beschreibenden threadtitel bezüglich der körperausscheidungen.

    #lol



    Euch kann mans aber auch gar nicht recht machen. :D

  • Jaja, Asche auf mein Haupt... Aber ich finde ja, dass so ellenlange Titel auch doof sind...


    (ich wusste übrigens genau beim erstellen, dass das jemand bemängeln wird... Aber a) war ich in Eile, weil kurzfristig eine Entscheidung gefällt werden musste und b) fiel mir (in der Eile) nix besseres ein...


    Und... Jaja, was entschuldige ich mich überhaupt, es muss ja keiner lesen ;-(

  • Und eine tolle Eigenschaft des neuen Forums ist, dass man beim Rüberfahren über angezeigte Threads den Inhalt in einem kleinen Kästchen vorab zu sehen bekommt... :D


    (Was jetzt nicht dagegen sprechen soll, aber es ist trotzdem hilfreich!)


    Ah ja, stimmt, das ist super hilfreich, daran hab ich garnicht mehr gedacht (es gibt sovieles Neues was man sich hier merken muss und ich werd auch nicht jünger ... ;) ).


    Allerdings sollte die Funktion nicht zur Nachlässigkeit einladen, sonst kann man ja jedem Thread einen . als Titel geben und jeder der nicht schnell genug lesen kann ist erstmal aufgeschmissen. ^^

  • Und eine tolle Eigenschaft des neuen Forums ist, dass man beim Rüberfahren über angezeigte Threads den Inhalt in einem kleinen Kästchen vorab zu sehen bekommt... :D


    (Was jetzt nicht dagegen sprechen soll, aber es ist trotzdem hilfreich!)

    Das finde ich toll!

  • Hier hat man auch die Möglichkeit Tags zu setzen - das kenne ich von einem Fachforum, das ist auch sehr hilfreich.


    Ich habe das allerdings hier noch nicht ausprobiert.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hallo,


    ich finde es so praktisch, dass ich den Inhalt eines Threaderöffnungspostings jetzt kurz überfliegen kann wenn ich mit dem Cursor drüberfahre, auch in den PNs. Super! Vielen Dank dafür.


    Von mir aus darf der Thread hier gelöscht werden.


    Lieben Gruß
    vR ^^

  • Juhu... Und ich, prinzessin der unsprechenden threads, hatte grad schon wieder ein schlechtes gewissen, wegen meinem uncool-Fred... #zaehne