Ab wann muessten 10er SSTs anzeigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also ich hatte noch vorletzte Woche Samstag Nacht/Sonntag Morgen ungeschuetzten GV. Akute Eisprungssymptome hatte ich noch einen Tag vorher, obwohl das fuer mich schon eher spaet ist. Und natuerlich hab ich jetzt jede Menge Schwangerschaftssymptome (ich bilde mir die gerne ein).


    Ich hab eben mit einem 10er getestet, also vielleicht so elf Tage nach Befruchtung. Niemand ausser mir koennte da eine zweite Linie erkennen, ich bilde mir auch die gerne ein. #augen (Lies: Da ist keine.)


    Also, wann muesste das Ding positiv sein? Und warum verschwinden meine eingebildeten Symptome nicht schon. Heute ZT 28. Morgen sollte ich spaetestens meine Periode bekommen, hab nur sehr selten Zyklen laenger als 28 Tage.

  • Wann die anzeigen kommt ganz auf die Marke an. Einige zeigen erst an NMT, manche sogar später. #weissnicht


    Eingebildete Symptome verschwanden bei mir erst mit der Blutung. Also, wer weiß. Druecke die Daumen #super

  • Ich bin mal bis zu Tag 43 gekommen, mit negativem Schwangerschaftstest. Ich glaube, ich bin so toll darin mich schwanger zu wiegen, dass mein Hirn meinen Körper völlig umpolt. (Ok, meine Zykluslänger war da 35 Tage, aber trotzdem, es ist laaaange)

  • Die entscheidende Frage hierfür ist nicht, wann du GV hattest, sondern wann der Eisprung war. Der kann ja durchaus ein paar Tage später gewesen sein und es könnte trotzdem noch geklappt haben.


    Hier gibts ne Tabelle, wann welcher Test was aussagt:
    http://www.wunschkinder.net/fo…ename=SST-HCG-Tabelle.pdf

  • Mein 10er Test (von babytest.de) hat bei ES+9 positiv angezeigt 8I Ich hatte schon Panik, dass ich Zwillinge bekomme...


    Geht also alles, hängt aber sicher davon ab, wie schnell bei der betreffenden Frau die Hormone mitspielen. Morgen früh nochmal testen? ;)


    Ach ja, Anzeichen hatte ich schon ab ES+7 und zwar so heftig, dass ich sehr sicher war schwanger zu sein bzw. es erst noch auf die vorhergegangene FG geschoben habe und dass die Hormone sich noch nicht eingespiel haben. :D

  • Nee, nicht nacheditiert, das stand schon immer da. Dass der ES noch spaeter war, halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, ist eher die Frage, ob wir den gerade noch so erwischt haben.


    Ich hab einen von babytest verwendet. Ich glaube jetzt schon eher, ein nicht beweglichen Schatten zu sehen. Also ob den jemand anderes auch sieht, bezweifel ich, aber immerhin bewegt sich die "Linie" nicht. Dafuer tauchte sie aber auch erst spaet auf.


    Ich bin gerade schwach geworden und haben einen CB digital gekauft. #schäm Meint ihr, es ist sinnvoll, den jetzt schon zu machen? Ich hab Angst, dass er negativ anzeigt, und Angst, dass er positiv anzeigt. #hammer


    Eigentlich wollten wir noch warten und es passt gerade nicht so ganz. Ich habe heute morgen nur nicht getestet, weil ich zu viel Panik vor einem positiven Ergebnis hatte.

  • Bei mir Tag 9 nach Tempanstieg damals. Am Tag 11 war die Linie nicht zu übersehen (ich hab so ne Packung Billigtestes gehabt und daher einige verbraten...)

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Mir wäre der potentielle Erkenntnisgewinn zum heute nochmal (oder morgen) testen echt zu niedrig. Wenn er negativ ist, kann er zum jetzigen Zeitpunkt falsch negativ sein. Wenn er positiv ist, kann es immer noch sein, dass der Zellhaufen nicht OK war und am NMT wieder abgeht.

  • Ich hab ihn gerade verbraten. #schäm Der war negativ.


    Aber ich seh einen Schatten auf diesem anderen. Keine Ahnung, welche Farbe der hat. Grr. Meine Mitbewohner*innen sind noch nicht zuhause, sonst wuerde ich die mal fragen, ob die auch was sehen.


    Jaja, natuerlich waere es viel sparsamer und so weiter und so fort, zu diesem Zeitpunkt noch nicht massenhaft Tests zu verbraten, aber so viel Geduld hab ich leider nicht.

  • Ich hab immer 5-7 Tage gewartet zwischen den Tests. Ich bin aber auch sehr fatalistisch eingestellt (im Sinne von: kann man eh nix machen also nützts auch nix).
    Wie lange kannst du's denn ohne Test aushalten? Je länger, desto besser für den Erkenntnisgewinn (Danke an Xenia, wollte das Wort schon lange mal in einem nichtwissenschaftlichen Kontext gebrauchen)

  • Xenia, du gehst aber rational an die Sache ran. :) im grunde müsste man ja überhaupt nicht testen, man merkt ja dann schon früh genug, dass der Bauch dick wird.
    Aber das testen ist doch das allerspannendste überhaupt!!! :D

  • Keine Ahnung. Ich denke schon, dass die richtig was haetten anzeigen muessen. Oder ist das Einbildung? Es erzaehlen doch immer so viele davon, dass ihre Tests schon so frueh positiv waren. Muessten wir mal eine Umfrage machen.

  • CB hab ich immer erst gemacht, wenn die anderen schon unübersehbar positiv waren, meinem Mann zuliebe #augen Bei der 4. Schwangerschaft durfte ich mir den dann schenken, er hat es auch so geglaubt.


    Ansonsten fand ich die von babytest immer ziemlich gut und nach meiner Erfahrung war der nur negativ, wenn er wirklich absolut uninterpretierbar weiß war. Da war wirklich gar keine Chance auf eine Linie. Alles andere (egal wie schwach und wie spät) war immer schwanger.


    Wenn du also gerne Tests verbraten willst, würde ich eher davon noch einen machen ;)

  • Ich habe 12 Tage nach dem Eisprung (und dem ungeschützten Verkehr) positiv getestet, mit einem 10er-Billig-Amazon-Test :D


    Die Linie war hauuuuuchzart, aber ich konnte sie sehen ;)