Petion gegen Seminar für sexuelle Gewalt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab eben eine Mail zu einer Petition bekommen.
    Mir fehlen grade dezent die Worte. Sexuelle Gewalt als Geschäftsmodell...
    Da will dieses Wochenende einer ein Seminar in Berlin halten, wie man Frauen "mit Gewalt zum Sex verführt"...


    Zur Petition


    Ich vermute hier möchten gern einige unterschreiben.


    Hier der Text:

  • Was zur Hölle ist das? 8I


    Ich hab unterschrieben und habe irgendwo ein Fünkchen Hoffnung, dass das eine verquere und abgedrehte Performance ist, um die Allgegenwärtigkeit und letztlich auch Gesellschaftliche Akzeptanz von Gewalt gegen Frauen zu entlarven.


    Gibt es denn irgendwo Berichte über bereits abgehaltene Seminare? Wer zum Henker besucht denn so ein Seminar?


    Bitte, lieber Gott, lass das ein Fake sein.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Huh? Pick-Up Artists sind zwar tendenziell manipulativ und die ganze Bewegung finde ich auch eher dämlich, aber dass da mit Gewalt vorgegangen wird, und dass auch so gelehrt kann ich mir erstmal nicht vorstellen.
    Ich habe nur Stimmen dagegen gelesen, aber keine Infos dazu, wie das Seminar sich selber vermarktet oder wo die Infos her sind, dass es da wirklich um sexuelle Gewalt geht, und nicht um die Standard-PUA Sprüche und Taktiken.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • elena, dieses Pick Up-Zeug wendet sich an (junge) Männer, die bisher zu unsicher im Umgang mit dem anderen Geschlecht waren und nun durch diesen Blödsinn angeblich bei den Frauen landen können.


    Dass da jetzt schon auf Frauen körperlich losgegangen wird, war mir neu. Ich kannte bisher nur seelische Manipulation und peinliche Anmachsprüche.


    *nochmalkotz*


    (Nein, ich habe kein Mitleid mit den armen Männern, die immer von den bösen, arroganten Frauen abgewiesen werden).

  • ja, ich hatte das auch in der taz gelesen.
    es ist unfaßbar. und doch so "normal".


    mir hat es den letzten schubs gegeben, mich für eine "one billion rising" aktion im februar in unserem dorf stark zu machen.

  • Standard-PUA Sprüche und Taktiken


    Was ist das? Ich mag nicht die Suchmaschine betätigen, weil ich nicht weiß, wie heftig das ist, was da rauskommt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • bei campact und avaaz laufen auch petitionen.


    ein aufriss-tipp ist wuergen. fuer mich der allerschlimmste trigger, offenbar fuer viele, weil sie danach "brav mitmachen."

  • Zitat

    bei campact und avaaz laufen auch petitionen.


    ein aufriss-tipp ist wuergen. fuer mich der allerschlimmste trigger, offenbar fuer viele, weil sie danach "brav mitmachen."


    Das macht mich sprachlos! Wieso sitzt er nicht im Gefängnis?!

  • Der Witz ist ja, dass das Seminar, das angeblich in Berlin stattfinden soll, angeblich ausverkauft ist.


    Ich bin ja dafür, bei den Typen, die daran teilnehmen, hinterher mal ne Gefährderansprache von der Polizei machen zu lassen. #nägel


    Und wenn ich alt bin, denke ich nochmal über eine Zweitkarriere nach, die den Arschlöchern dieser Welt ein bisschen Beine macht. X(


  • Was ist das? Ich mag nicht die Suchmaschine betätigen, weil ich nicht weiß, wie heftig das ist, was da rauskommt.


    Standard ist wohl eher "ganz normale", also nicht unbedingt auffällige Anmache, gelehrt werden verschiedene Strategien und rhetorische Kniffe, um die Frau ins Bett zu bekommen. Anschaulich, aber meinem Empfinden nach nicht unbedingt heftig beschreibt es z.B. die Petra, nur mal so als spontaner Google-Treffer ohne große Recherche. Und jetzt geht es eben um einige aus dieser Szene, die die Grenzen zur Belästigung bzw. zur sex. Gewalt deutlich überschritten haben. Das Ganze ist irgendwie teils zum Fremdschämen, teils zum Kotzen.