Du merkst, dass Oma auf die Kinder aufgepasst hat, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... Mein Kind sofort fragt wann es wieder zur Oma geht.
    ... Das Kind auf einmal von Mogli und Tigern erzählt.
    ... Sie mit Spitzenkniesöckchen in Weiß nach Hause kommt 8o

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • eines meiner Kinder tiefenentspannt, glücklich und mit sich im Reinen, aber auch mit diversem "Krusch" (mal gebastelt, mal gekauft, mal aus Omas Häuschen) zurück kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Kind mit stolzgeschwellter Brust eine selbstgenähte Schürze für Papa anschleppt.
    Wenn das Kind von einer spannenden Fahrradtour, langwieriger Planung, mit aufwendigem Picknick, Fahrradcheck vorher und allem anderen nötigen Schnickschnack erzählt - zum 3 Kilometer entfernten Bauernhof ;)
    Wenn das Kind noch Wochen nach dem Urlaub von tollen Sachen erzählt, die die Grosseltern mit ihm unternommen haben.


    Und noch vieles mehr - meine Kinder haben gleich zweimal super Grosseltern erwischt! Und wir Eltern schätzen dieses Geschenk sehr.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ... wenn die Kinder "etwas" überdreht sind (meist von "etwas" mehr Zucker als sonst)
    ... ich mit Oma angesprochen werde.
    ... der hauseigene Fuhrpark wieder flott ist (inkl. der Fahrzeuge der Nachbarn)
    (Opa "entführt" auch defekte Teile)
    ... die Löcher in den Strumpfhosen geflickt sind
    ... Oma u Opa abends geschlaucht auf dem Sofa liegen
    ... wenn man beim Heimkommen von der Arbeit mit den Worten "du musst noch länger arbeiten!" begrüßt wird.
    ... der Geschirrspüler ausgeräumt wurde (und ich dann telefonieren muss, um manche Teile wieder zu finden).
    ... man eine Dose frisch gebackener Lebkuchen überreicht bekommt (und die Leiberl der Kinder voller Teigreste sind)


    meine Eltern sind sehr verlässliche Babysitter, meine Schwiegereltern bekommen seltener Gelegenheit dazu - schlagen sich aber tapfer!

  • Ich kann jetzt nur von mir und meinen Geschwistern sprechen, aber du weißt es, wenn...


    ...wenn deine Kinder die Namen und näheren Todesumstände diverser Bewohner aus dem Dorf deiner Kindheit kennen, weil Gromu mit ihnen auf dem Friedhof spazieren war und alle neugierigen Kinderfragen zu Gräbern und dazugehörigen Verstorbenen beantwortet hat


    ...wenn der wie ein Sieb durchlöcherte und eigentlich schon zum Tod verurteilte Stoffhund deiner Tochter beim Zurückbringen wieder heil ist (und ein Dalmatinermuster aus gestopften "Flecken" hat) - und deine Tochter plötzlich Löcher stopfen kann wie ein Profi


    ...wenn die von dir abgrundtief gehassten Barbiepuppen samt Ken und She-ra nach dem Besuch bei Gromu allesamt höchst elegant und nagelneu eingekleidet sind...


    ...wenn deine zwölfjährige Tochter besser nähen, sticken, stricken und kochen kann als du...


    ...wenn deine Tochter plötzlich von Möhrchen-Kartoffel-Brei schwärmt und darauf besteht, dass das Gericht - das dir seit deiner Kindheit verhasst ist - jetzt auch zu Hause auf den Tisch kommt


    ...wenn deine Kinder plötzlich ein erstaunliches Insiderwissen über den Bombenangriff von Dresden und die große Flut (1962) in Wilhelmsburg haben (und deine Tochter weiß, dass ihre heißgeliebte - von dir geerbte - Babypuppe damals auch mit evakuiert worden ist)


    ...dein Sohn gleich im Eingangsbereich über den frisch verlegten Teppich kotzt, weil deine Mutter mit ihm bei ihrem Kaffeekränzchen war und der kleine Junge mit Puttengesicht und Engelslöckchen dort von wohlmeinenden älteren Damen mit Kuchen und Konfekt abgefüllt wurde


    ...deine Tochter nach einem Besuch bei Gromu und Groffa eine auffallend gute Note in Sachkunde kriegt - für mehrere Seiten Mappe und einen Aufsatz über Vögel im Winter, wofür garantiert der Opa - ein begeisterter Ornithologe - den Löwenanteil recherchiert, geschrieben und gezeichnet hat


    ...wenn deine Tochter mit "Dschadscho Jan" (Opa Hans) wirklich nur kurz Milch im Supermarkt holen war - und mit einem süßen kleinen blasslila Plastikpony und ein paar erlesenen polnischen Flüchen im Wortschatz zurückkommt.


    ...wenn dein Schwiegervater deine Kinder bittet, ihm den schönsten Spielplatz der Stadt zu zeigen - wenn du für den Rest des Nachmittags Ruhe vor der Brut hast, weil dieser Spielplatz gut zwei Kilometer von deiner Wohnung weg liegt - und wenn deine Kinder mit strahlenden Gesichtern und neuem Spielzeug wiederkommen, weil gleich neben dem Spielplatz noch ein Kinderflohmarkt war und "Dschadscho Jan" einfach nicht daran vorbeigehen konnte, ohne seine Goldherzchen mit neuen Barbies und Lego zu versorgen...


    ...wenn deine Kinder nach einem Osterbesuch bei den Großeltern mit einem halben Warenlager Schokolade und Co zurückkommen - und dir berichten, dass "Dschadscho Jan" die Sachen nach dem ersten Mal finden noch mal versteckt hat, damit alle doppelt so viel Spaß beim Suchen haben #love ...



    Wirklich: wer immer mir, meinen Geschwistern und meinen Cousinen und Cousins meine Großeltern ausgesucht hat - er muss uns unglaublich geliebt haben, dass er uns so wunderbare Großeltern geschenkt hat!!! #love #herz #herz #herz #herz

  • ...die gesamte Kleidung penetrant nach dem schlimmsten parfümierten Werbungswaschmittel riecht
    ...die Größenschilder aus den Klamotten fehlen (aaaaaargh, das ist schon MIT Schildern so unübersichtlich zuzuordnen #kreischen )
    ...beim Essen grundsätzlich ein Bissen genommen wird, mit dem im Mund dann erzählt wird #finger
    ...das Kind, das seit 1 Jahr den Pony mühselig einwachsen lässt, mit Ponyfrisur nach Hause kommt #pinch (die deutliche Ansage danach hat gereicht)


    Das betrifft nur das eine Großelternpaar, beim anderen fällt mir eher ein:
    ...die Kinder vom Essen bei Oma schwärmen
    ...die Kinder viel ausgeschlafener sind als zu Hause (die gute bayerische Landluft!)
    ...die Klamotten und Gegenstände der Kinder nach Zigarettenqualm riechen #stumm

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • ...wenn du im Poesiealbum, das deine 7ährige Tochter von Omama zum Geburtstag bekommen hat, blätterst und darin eine erstaunlich gut getroffene Kinderzeichnung von Michele Mercier findest - mit der gekrakelten Unterschrift "Onschelik"...



    ...und sofort weißt, dass deine Schwiegermutter an diesem Tag "Angelique" im Fernsehen gesehen hat...

  • Wenn dein Kind nach der ersten Übernachtung bei Oma und Opa begeistert feststellt:"Gestern war ich hier, und heute bin ich schon wieder hier. Heute Abend schlafe ich auch bei euch!"

  • ... die Kinder die Titelmelodien diverser Kika-Serien singen.


    Ach DAS ist das - ich würd die gar nicht erkennen! #stirn


    .. Oma und Opa fix und foxi sind.


    #ja ... und Schnüppchen auf einmal Fahrradfahren/ schwimmen/ Fußballspielen kann wie ein Weltmeister


    ... das Kind einen ca. 35 Jahre alten Monchhichi an schleppt. (Wurde der jemals gewaschen?)


    Jaaaa! *kreisch* genau!


    ...dein Kind zu dir Oma sagt! 8I


    Hier sagt das Kind gelegentlich auch Opa zu mir - dabei isses die Oma, die grundätzlich wahllos ein paar Namen der Familie durchprobiert, weil ihr der zutreffende nicht einfällt, und hofft, dass die gemeinte Person schon reagieren wird.


    ...wenn das Baby die ganze Nacht pupst weil es Linsensuppe gab


    #lol

  • Du von Deinem Sohn bei Deinen Eltern gefragt wirst, wann Du denn endlich fahren willst. Dabei hast Du eben erst eine Tasse Kaffee bekommen...

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Wenn die Einschlafbegleitung drei Minuten dauert. :D

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love