Beta Blocker und Migräne - hat wer schon Erfahrung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ich hab keine migräne nur hin und wieder extreme kopfschmerzen. schmerzstiller vertrage ich nicht, ausser aspirin und auch das nehm ich nur, wenn ich vor schmerz gegen die wand laufe. meine hebamme hat während der schwangerschaft bei mir eine akkupunkturbehandlung gemacht und ich hatte daraufhin sicher 1,5 jahre keine schmerzen mehr.


    ich weiss, dass migräne was anderes ist, aber hat jemand von euch es schon mit akkupunktur probiert? hilft das?


    alles liebe
    juzy

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal


  • ich weiss, dass migräne was anderes ist, aber hat jemand von euch es schon mit akkupunktur probiert? hilft das?


    alles liebe
    juzy


    Ich hatte nach Akupunktur jahrelang keine Migräne mehr. Nur normale Kopfschmerzen, und auch die seltener. Dank genug Stress ändert sich das aber gerade wieder....

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Akupunktur soll bei Migräne tatsächlich oft helfen, hat mir meine Ärztin auch schon angeboten. Leider hab ich dafür das Geld grad nicht. Die TK hat vor ein paar Jahren mal eine Modellstudie gemacht, die ich auch knapp verpasst hatte, um die Wirkung von Akupunktur bei Schmerzen zu überprüfen. Leider ist sie danach nur bei Gelenkschmerzen in den Kassenkatalog aufgenommen worden, bei Kopfschmerzen wurden keine anhaltend signifikanten Verbesserungen gegenüber anderen Methoden gefunden. Einen Versuch ist es sicher trotzdem wert, gerade im Vergleich mit Beta-Blockern und deren Nebenwirkungen.