Temperatur in der Schwangerschaft.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    das ist jetzt zwar meine 3. Schwangerschaft, aber in den anderen beiden habe ich da nicht drauf geachtet. Ich bin seit Wochen leicht erkältet, wird mal besser, mal wieder schlimmer. Ich fühle mich natürlich fürchterlich schlapp. Nun kommt noch die Schwangerschaft hinzu (8.SSW), was die Erschöpfung nicht besser macht. Ich habe aufgrund der Erkältung nun ein paar Mal Temperatur gemessen und festgestellt, dass ich nie unter 37,1 Grad liege. Oft sogar höher, Richtung 37,8. Ich kann nun nicht unterscheiden, ob das an der Schwangerschaft oder der Erkältung liegt. Heute morgen habe ich z.B. 37,1 gemessen, gerade eben, weil ich mich schlapper fühle, 37,6.


    Ist so eine Temperaturschwankung für Schwangerschaften eher normal oder nicht?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich war die gesamte Schwangerschaft sehr warm. Mein Mann konnte noch nicht mal Händchen halten, weil ich ihm zu warm war.

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Bei Hochlage mit eingetretener Schwangerschaft lag meine Temperatur zwischen 36,5 und 37 Grad.Hab dann aber in der 5.(oder wars 6.?)Woche aufgehört zu messen,Ziel erreicht #top