Dankeschön bei ausgeliehenen Babysachen?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu Raben,


    wie haltet ihr das denn so?
    Wenn ihr von anderen Mamas Babyklamotten geliehen bekommt und die dann zurückgebt, wie bedankt ihr euch?
    Legt ihr da noch eine Kleinigkeit dazu oder nicht?
    Ich sortiere grad Sachen aus und würde am liebsten die ganzen Kartons zur Post geben jetzt.
    Einfach bissel gute Schoki dazu?


    LG, Millefolium

  • Schokolade ist immer gut ;)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schokolade ist immer gut ;)


    kommt auf die temperatur an. ;) flecken von geschmolzener schokolade auf den sachen sind ja nicht so nett.
    im zweifel würde ich eher eine schöne karte dazulegen und etwas, das nicht schmilzt. ein kleines fläschchen weleda-badezusatz oder sowas.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Ich habs mal so, mal so gemacht. Dort, wo ich regelmäßig die nächsten Größen bekommen habe, hab ich nicht immer was dazu gelegt, aber ab und zu mal ne Schokolade, Kinderriegel oder sowas.
    Und bei größeren Sachen halt wie Autositz, Krabbelgitter...


    Mach doch, ist doch ne nette Geste.

    Liebe Grüße
    linesa

    Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda...

  • Ich find, es ist eigentlich ganz egal, was du dazu tust. Auf die Geste kommt es an!!!!!


    Ich habe alle meine Babysachen an meine beste Freundin weitergeben und dann noch weiter an eine andere Freundin. Vor allem die erste hat meine Sachen so schlecht behandelt, dass ich sie jetzt nur noch in den Altkleidersack tun kann. Ich kann keine Sachen mehr davon für mein drittes Kind verwenden und bin total enttäuscht.


    Aber auch, weil von beiden Freundinnen nicht mal eine kleine Geste des Dankes kam! Anfangs hieß es, ich bekäme dann von ihnen die Sachen, die sie neu dazu kaufen. Hat sich aber rausgestellt, das sie die alle verkauft haben. Und ich hätte mich gefreut über eine Dankeschön, ne Tafel Schoki oder ein bißchen Geld fürs Sparschwein des Kindes. Immerhin konnte meine Freundin ihren Sohn 3 Jahre lang einkleiden, ohne nennswert was kaufen zu müssen... :S

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Aber auch, weil von beiden Freundinnen nicht mal eine kleine Geste des Dankes kam! Anfangs hieß es, ich bekäme dann von ihnen die Sachen, die sie neu dazu kaufen. Hat sich aber rausgestellt, das sie die alle verkauft haben. Und ich hätte mich gefreut über eine Dankeschön, ne Tafel Schoki oder ein bißchen Geld fürs Sparschwein des Kindes. Immerhin konnte meine Freundin ihren Sohn 3 Jahre lang einkleiden, ohne nennswert was kaufen zu müssen...

    Das ist aber echt gemein. #liebdrück
    Da wäre ich echt sauer.

  • Eine nette Dankesgeste ist doch schön.


    Ich verschenke die Sachen am liebsten, das gibt am wenigsten Probleme.
    Ich hab heute wieder alte Sachen sortiert und auf einigen waren jetzt Gilbflecken. Und das Sachen ausleihern oder entfärben beim vielen Waschen finde ich auch normal.
    Wertvolle Sachen wie den Ergo habe ich verkauft.

  • ich selbst hab schon öfter ausgeliehen und nie etwas bekommen!!


    Gestern habe ich etwas bekommen, viel zu viel. 40€ Essensgutschein und meine 3 Kinder jeweils einen 10€ Gutschein in nem Kindergeschäft. Hab aber auch fast alles am Babybestand ausgeliehen (Wiege, Kinderwaagen, Krabbelbox Haba, Badeeimer, Klamotten, Spielsachen u.s.w. also echt alles was der Keller her gab :) Hab mich sehr gefreut das ich etwas bekommen hab, fans es aber fast zu viel!!

  • Hab mich meist mit Blümchen bedankt. Da die meisten größeren Gegenstände von meinen Schwestern kamen, die froh waren, das Zeug endlich aus ihren Kellern zu schmeißen, hab ich mich da nicht "speziell bedankt". Bei Freundinnen oder Nachbarinnen wie gesagt mit ner kleinen Geste...Blumen, Kaffeetrinken o.ä.