Wenigschlafkinder-Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kurai Ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte dir nur da lassen, dass wir das auch immer mal wieder hatten / haben.


    Woher es kommt? Keine Ahnung.

    Aber ich möchte dich beruhigen, dass es nur eine Phase ist #zwinker

    Danke dir sehr!


    Ja, bei uns ist das Umziehen ins Kinderzimmer dann auch die "einfachere" Lösung, ich kann dann weiterdösen und sie kann selbst zu mir zurück ins Bett klettern (in unser Bett kommt sie noch nicht alleine hoch).


    Gerade hat sie die Nacht sehr gut geschlafen (um 23 Uhr eingeschlafen, gegen 2 ist ihr Oberkörper "vom Bett gefallen" da musste ich ihr wieder hochhelfen #hammerund dann gegen 5 wollte sie nochmal Stillen - um 07:30 Uhr habe ich sie geweckt weil wir um 8 das Haus verlassen müssen).

  • Ich habe vor allem nachts die Devise: Mache es dir so einfach wie möglich!


    Tja, und bei uns war heute Nacht dafür wieder wach von ca 2:40 bis 5:30. Sie wollte nicht aufstehen. Stillen und im Bett herum wälzen, stillen, stillen, stillen... Um kurz vor 5 wollte sie dann spielen. Blöde Zeit, wenn der Wecker um 6 klingelt... Ich kann sie ja verstehen. Wenn ich nicht schlafen kann, will ich auch irgendwann nicht mehr.

    Aber ich bin jetzt müde!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)