welche Kinderküche (Holz oder Plastik)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    Wir suchen eine Kinderküche für die Kleine zu Weihnachten.
    Sie sollte nicht so groß sein und nicht so wahnsinnig teuer (nach der Erfahrung mit dem sauteuren Kaufladen, der dann nie bespielt wurde #yoga ).


    Hat jemand einen Tipp? Kunststoff oder Holz ist mir egal.


    #danke

  • ich habe unsere selbst gemacht, aus Ikea-Regalen.. google mal nach Ikea-hack Kinderküche, da findest Du tolle Beispiele die nicht viel kosten.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Wir haben die Ikea Küche so wie man sie dort eben kaufen kann, dafür hatten wir eine kleinere aus Holz vom Flohmarkt.


    An sich finde ich Holz super, weil die Küche oft und gern und intensiv bespielt wird und man Holz leicht reparieren oder anmalen kann, wenn sie mal schaden genommen hat. Bei Plastik ist es eben kaputt.
    Die von Ikea finde ich super von der Größe, sie hält ordentlich was aus und wird nun seit 3 Jahren fast täglich genutzt. Ganz günstig ist sie nicht, aber ich finde dennoch, dass es das Geld wert war.

  • Wir haben so ein zwei-platten-kochfeld zum geburtstag geschenkt. zu weihnachten kommt jetzt ein spülbecken (pflanzgefäß in form eines antiken spülbeckens #herzen) dazu. beides wird dann auf/in einen lack-tisch (ikea) montiert..und je nach bespielung erweitert. vielleicht ist sowas ja auch eine idee für euch :)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir haben die Küche von Jacko o (Holz). Gab's zum Geburtstag und wird gerne bespielt.
    Qualität ist gut, Preis dürfte ähnlich der IKEA Küche sein. Wir fanden das Design aber Kindgerechter.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Wir haben eine ziemlich große Plastik-Kinderküche, weil mir die Holzküchen alle zu klein waren. Die hat ungefähr vier Jahre lang gut gehalten, aber in letzter Zeit sind einige Verbindungen abgebrochen. Damit ist sie jetzt leider so gut wie kaputt, weil man Plastik ja nicht haltbar reparieren kann. Solange sie noch intakt war war sie super, aber ich würde keine aus Plastik mehr kaufen sondern eine Holzküche.

  • Hallo,
    wir haben unsere selber gebaut. Sie ist aus preiswerten Bad bzw Waschbeckenunterschränken gebaut. Da haben wir zwei Stück geholt und ein Holzbrett(Regalbrett)als Arbeitsplatte drauf. Als Waschbecken haben wir einen Metallschüssel(Futternapf Hunde) in der Arbeitsplatte versenkt, indem wir einfach ein entsprechend großes Loch in die Platte gesägt haben. Als Wasserhahn haben wir beim Schweden einen normalen 10€ Hahn mitgenommen und draufgeschraubt. Das Kochfeld kannst du dann auch einfach daufmalen oder aus Filz ausschneiden und draufkleben.
    Mir war wichtig, das in den Schränken Platz ist, wo sie das ganze Küchenzeug verstauen kann. Damit es nicht immer durch das ganze Zimmer fliegt.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Wir haben zum testen erstmal eine gebrauchte aus Plastik gekauft, die ist dann später samt Plastikzubehör in den Garten gewandert. Und wird da schon seit 2 Jahren bespielt.


    Im nächsten Jahr gab es dann die von ikea mit Zubehör.


    Vielleicht eine Option falls ihr einen Garten habt...

  • Wir haben seit 3-4 Jahren die Kinderküche von Ikea. Bisher hat sie allem gut standgehalten, nur einer der Magnetverschlüsse ist schwach geworden.

    • Offizieller Beitrag

    wie hatten eine ikea Kinderküche, von der wir die jungs in ikea nie wegbekamen. zuhause war es nach einem knappen Jahr total uninteressant, so dass sie weiterziehen durfte.


    dann gab es eine aus Plastik vom Sperrmüll. die stand lange im garten und wurde intensiv bespielt mit Wasser und erde :D


    Ikea Kinderküche war wirklich toll.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Wir hatten zwei aus Plastik, im Abstand von 2 Jahren geschenkt bekommen. Ich fand beide furchtbar, weil ständig man über irgendwelche Abdeckungen, Beine und sonstige Teile geflogen ist, die abgegangen waren. Ich würde da nur noch Holz nehmen.